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Re: Arzt meint ich habe einen Virusinfekt
from mmair on 11/17/2008 06:40 PMAlso, ich wünsch dir auch eine Gute Besserung! Wenigstens ist das jetzt erklart und du bekommst etwas dagegen. Naja und HA sind auch nicht immer bei "atypische" presentation vollig in der Lage sein ein solche infekt zu erkennen, aber ein rechzeitig Überweisung zum Facharzt ist schon das mindeste oder?
Ich frag nur warum bekommst du Clarithromycin (ein Antibiotikum gegen Streptokokken, Staphlokokken, Haemophilus influenzae, ua. Atypische mycobaktieren wie tuberkulose) aber du schreibst das du ein Virusinfekt hast, da hilft kein Antibiotikum, und wie der HA meint ist ja auch ein normale Erkaltung auch von eine Virus verursacht (meistens das Rhinovirus). Der Symbicort ist ein Cortison preparat (budesonide and formoterol) der zweite wirkstoff ist ein Bronchiodialator (erweitert die Atemweg) es wird bei Asthma sowie Chronische bronchitis und COPD eingesetzt. Es dient zur abschwellung und erleichtert das Atemen sowie vermindert auch deiner Husten. Allerdings kann Cortison preparat die anfalligkeit einer Infektion steigern (besonders Pilz). Aber ich glaube das hat schon der Arzt aufgeklart, und lass sich auch in der Packungsbeilage finden.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Brauche Eure Hilfe
from mmair on 11/17/2008 05:35 PMDas hab ich auch gemeint. ich hab nur ADHS erwahnt weil ich ganz gut verstehe die schwerigkeit bei Konzerntrations Probleme, da ich selbst seit meiner Kindheit deise Diagnose haben (sowie meiner Bruder, Mein Ex-Mann auch er war in der Grundschule behandelt) und jetzt (ist ja auch genetisch bedingt) meiner tochter. Ich hab Sie ganz schnell aufs medikament gesetzt (Sie macht auch einige Heilpadagogische therapien)weil ich selber weiss das die medikament sehr viel erleichterung bringt (hab über 25 Jahr erfahrung damit
) und das allein training bei Ihr bringt nicht viel. Schleisslich ist ADHS eine Chemikalischestörung (das Botstoff Dopamin ins gerhirn) und so eine "Stoffwechsel" Störung lass man nicht mit daruberreden überwinden, sowie der gute willen lass ein Diabietes nicht ins griff bekommen. Wie soll das therapie wirken wenn der therapeutin nicht mal das Aufmerksamkeit des Kind (oder Erwachsener) lang genung halten kann um eine übung zum machen?Das heisst langst nicht das es bei der Sohn von Sunflower so ausgeprägt sind, und Ich finde der Idee eine Konzerntrations Speil oder etwas ein gute anfang. Aber wenn das noch anhelt oder schlimmer wird, ist eine vorstellung beim Kinder-Psychiater sehr sinvoll ob das nur innerhalb des Normalen spektrum für Kinder in deiser Alter sind, oder etwas übermassig und deutet auf eine Lernstörung. Ob es medikamentös behandelt muss kann nur der Arzt, Lehrkräfte, und der Eltern zusammen entscheidung, und nicht jedes Kind mit ADS muss auch so behandelt. Aber wenn es nötig sind hat das Kind es viel leichter. Ich hab immer weider für kurze zeit das Medikament abgesetz und ohne geht nicht, ich leide so sehr, und hab das auch bei meinem kind bemerkt. Es konnte nicht gut für Sie, das ohne das medikament ich hab nur dauer geschrienen, und sioe war auch wegen ihr verhalten von den andere Kinder immer beleidigt. Jetzt solang ich mein Pillen schlucken, dann vergiss ich nicht Ihr die pillen zugeben
und lauft alles viel glatter. Ich weiss ich konnte ohne das Mittel nicht bei der Hausaufgaben helfen!Allerdings wenn immer weider schon seit Kindergarten und von mehere Beaufsichtigen aussage wie "Kleine Kasperle" Zappelphillip oder unkonzentriert lass die meisten erfahrene (Arzt, Psychiatrer usw.) schon an einer ADS denken, das sind die haufigeste "Symptome".
LG
Monique
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Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
from mmair on 11/17/2008 03:53 PMTut mir leid das es so schwerig ist mit deinem Ex. verstehe ich ganz gut. Als ich von Meinem Ex getrennt hat, war das auch ganz schwerig, mit der zeit ist das viel besser geworden, wir kommen meisten gut miteinander klar, aber war nicht immer so, und ich bekomme auch mein Geld irgandwann im lauf des Monate. Im anfang hatten wir (in der Trennungszeit) das Unterhaltsurteil von jungendamt mit wieviel er für unsere Kind (damals 5 Jahre) zahlen muss und das auch zum 3ten jeden Monate. Mit der scheidung (vor Gericht) haben wir in Scheidungsvereinbarung ausgemacht das er der unterhalt (beides Kindes- und Ehegattenunterhalt) am 15 jeden monate bezahlt (da Er auch erst am 10-12 sein Geld bekommt). Leider hat er das nicht mit den Kindesunterhalt eingehalten und nachdem unsere Tochter 6 Jahre alt war musste er noch etwas mehr zahlen (ist schon im Urteil festgelegt, heisst Dynamisches unterhaltstitel) das hat er auch nicht nachkommen. Nachdem mein Anwaltin Ihm geschreiben hat mit 30 tage frist, und kam kein geld, hat Sie beim Gericht ein Pfandung und Uberweisungsschuss gemacht. Das ganze hat etwa 4 monate gedauert (der ganze zeit hatte ich keinen Cent bekommen) dann alles auf einmal. Jetzt kommt pünktlich am 12ten jeden Monate das kindesunterhalt auf meinem Konto (direkt von der Mölkerei, aus seinem Milchgeld). Bei der Ehegatten unterhalt ist das etwas anderes, sollt am 15ten, aber kommt manchmal am 20 oder sogar im nachsten Monate! ich bin immer hinterher um meinem Geld aufzutreiben. Leider wegen der pfandung musste ich selber der Anwaltskosten bezahlung. In der schreiben von Gericht hatte ich das selber machen konnen ohne Anwalt und hatten dabei keine Kosten
Also wenn du schon einen Unterhaltstitel hast ist das Vollstreckbar (auch um eine Pfandung zur bekommen) und dafur braucht mann kein Anwalt, eine antrag reicht, und muss nur von Richter unschreiben.
Von jungendamt bekamm ich in deiser angeleheit auch keine große hilfe. Sogar immer nur die rede das ich muss das über einen Anwalt machen, da der jungendamt nicht zustandig sind (weil wir waren NUR getrennt, und noch nicht geschieden).
Das mit der unterhalt kurzen weil die Kinder bei Ihm sind geht nicht. Das unterhalt nimmt schon der besuchs zeiten mit der "andere" Elternteil schon ins betracht. Es kann nicht sein das 257 Euro deckt komplett das kosten eines kind im Monate oder? das ist ja nur die Halfte. Dein Ex hat hier 2 Verpflichtung, 1. das Unterhalt für EURE Kinder zu bezahlung 2. Seiner Besuchszeiten wahrzunehmen.
So schwer wie das ist, ich kann nur emfehlen versuch doch das mit deinem Ex darubersprechen. Viellecht findest du eine lösung , oft ist das besser als berohung mit gericht, Anwalt usw. Spart auch beide viel Geld (so hat mein Ex gelernt und lasst das jetzt zwischen uns regelung) das bedeutet er hat dann auch mehr geld für mich, satt immer der Anwalt bezahlen!
Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
LG
Monique
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Re: Was wäre schlimmer? Lupus oder MS?
from mmair on 11/16/2008 06:12 PMMS ist auch meistens eine "unsichbare" erkrankung (falls man nicht im Rollstuhl sitzt) was betrifft nur ca. 10% der MS patienten. Die mussen auch immer der Krankheit rechtfertigen, wenigstens ist MS ein bisschen besser bekannt bei der Bevölkerung.

LG
Monique
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Re: Was wäre schlimmer? Lupus oder MS?
from mmair on 11/16/2008 04:47 PMHmmm...........Blöde frage! Beides, weil ich beides hab! Was war schlimmer, nicht laufen konnen, als der krankheit ausgebrochen hat, aber mit Cortison bildet sich nahzu vollständig züruck. Oder lieber der Nierenversagen das 3 Jahre spater durch den Lupus kam? Das auch bekomme ich mit Medikament ins griff. naja für die krankenkasse war wohl das diagnose MS bei mir schlimmer, als ich 3 jahre mit den Betaferon behandelt war, die kostet etwa 1500 Euro ins Monate, der Azathioprin das ich jetzt nehme kostet nur ca. 80 Euro.
Warum fragt einer sowas, ich wusste nicht das man selber entscheiden kann an was er erkrankt. Denn nehme ich das "uncombable hair syndrome."
Intressante Krankheiten
Aber ich glaube für den Betroffenen ist das auch eine sehr schlimme Krankheit. Kenne ich an den Tagen wo auf meiner Kopf nichts geht!
LG
Monique
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Re: Lupus und keine Antikörper (ANA usw)??
from mmair on 11/14/2008 04:41 PMDas medikamentös bedingt, heisst nicht das ANA's durch die einnahme von Medikament niedriger (im gegensatz ohne medis wurden wahrscheinlich höher sein), aber mehr das bestimmte Medikamenten können ein neidrige titer (Postives) ANA verursachen, ohne das der patient irgandwelches AI erkrankung hat.
Ich hab nie ein Arzt begegnet das eine zusammenhang zwischen der höhe des Antikörper und der aktivität der Krankheit vermutet. Eigenlich ist der ANA selbst ein rein Diagnostische Test, das heisst wenn der Verdacht auf SLE (order andere Kollegnosen) auf grund der Symptomen ua. Tests besteht, der ANA wenn positiv (>1:160 oder meistens 1:320) ist der diagnose SLE sehr wahrscheinlich (Falls keine bessere erklarung gibst). Ein neidrig oder negativ ANA kann ein SLE nicht 100% ausschleissen, aber macht der diagnose eher Unwahrscheinlich, und braucht dann weitere Untersuchung um der Symptome zu erklarung.
Trotz Endoxan, AZA, Cortison und Resochin hab nie ein ANA weniger als 1:640 (Ich hab nie ds-DNS pos.) was bei einer Mischkollegnose typisch ist dahier sind bei mir die ENA (U1-RNP) mit>10.000 sehr hoch. Auch in meiner Teil-Remission (wenig symptome) bleiben die Antikörper relitiv gleich. Der p-ANCA allerdings schwankt mit der aktivität meiner Vaskulitis und weil nie negativ ist in Gute Zeiten grenzwertig, in einer Schub ist er stark erhort.
ANA hat kein Sinn immer weider zum Testen (wenn der Diagnose schon gesichert sind). Ich bekam der Diagnose vor 6 Jahre und seit sind viellecht 2 oder 3 mal der ANA (beim Klinik aufenhalt) getestet. Der Kontrolle jeden 6-8 Wochen ist der BSG, CRP, Großes Blutbild, Leberwerte, Krea., IgG, und manchmal PTT u. Quick. Bei unerklarliche neue Symptome wurd ein CRP und Komplement gemacht zu unterscheiden ob es möglicherweis den Lupus oder ein infekt. bei einem infekt ist der CRP meistens sehr hoch, bei SLE aktivität ist es kaum oder gar nicht erhort.
LG
Monique
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Re: hypermöbilität !?
from mmair on 11/12/2008 02:03 PMHallo,
ich hab auch ein Hypermöblitat, war schon deswegen von einer Rheumatolog auf das Ehler_Danlos Syndrom untersucht. Ausgeschlossen ist es nicht, aber Kann auch nicht sicher diagnoziert. Ich war schon immer "überbeweglich" als Kind macht das nix, aber im Alter hab haufiger schmerzen, abgesehen das was von der Gelnk enzündungen bei der Kollegenose kommt. Also Hypermoblität kann sicher schmerzhaft sein (mit oder ohne zz. Lupus oder Rheuma).
Man unterscheidet verschieden Arten der Hypermobilität:
* die lokale, also auf bestimmte Körperabschnitte begrenzte Hypermobilität, die Folge z. B. einer Verletzung sein kann,
* die generalisierte Hypermobilität, die alle Bereiche des Bewegungssystems betrifft und z. B. durch eine angeborene Bindegewebsschwäche wie das Marfan-Syndrom oder durch bestimmte Krankheiten wie das Ehlers-Danlos-Syndrom verursacht sein kann,
* und die essentielle Hypermobilität, die ebenfalls angeboren ist, für die es aber keine erkennbare Ursache gibt.
Die letztgenannte Form der Hypermobilität kommt bei Mädchen häufiger (ca. 15% der Frauen) als bei Jungen vor. Als Ursache dieser Form der Hypermobilität vermutet man eine zentralnervöse Fehlsteuerung der Bewegungsprogramme, die dazu führt, dass die ausgeführten Bewegungen nicht richtig koordiniert werden können und daher eine Laxizität entsteht.
Die Folgen der Hypermobilität können sein: Überlastungsschmerzen bei statischen Belastungen des Bewegungsapparates, die dann zu Schmerzen in den Gelenken, Sehnenscheidenentzündung, häufigen Verletzungen an Bändern und Gelenken und chronischer Arthritis führen.
Quelle
Im Altes Forum
LL
LG
Monique
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Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?
from mmair on 11/11/2008 07:18 PMBei mir ist das so gelaufen. Mit der ersten Schub (damals bekam ich der diagnose MS, aber egal ist ja auch AI und fast gleich behandelt) bekam ich hoch dosiertes Cortison (1000mg/tag) 10 Tage lang dann ausschleichen von 100mg. Als der nächste Schub kam war es klar (mit Nierenversagen) das es kein MS war, ich hatte Plasmapherse und Endoxan bekommen. Danach war ich auf das AZA umgestellt. Spater waren die Nieren und Gefaß besser und stabil aber immer noch gab es Haut/Gelenk probleme. Deswegen bekam ich zz. zu den AZA auch das Resochin (vergleichbar mit Quensyl). Es sind haufig Notiert das der AZA eher wegen Nieren (auch andere innere organe) eigesetzt soll, aber fürs Haut und Gelenk (bzw. Muskel) ist der Antimalariamittel das Beste. Aus meiner Sicht ist das auch Logisch weil das AZA eigenlich in der Transplantationsmedizin benutzt sind bei Nieren Transplantation, und der Abstoßreaktion zu unterdrucken (was ist vergleichbar mit der Autoimmun angriff das der SLE verursacht).
Viellecht kannst du mit der Quensyl anfangen, und das AZA langsam absetzten (das die wirkung sich überlappen). Ich sehe kein großes Problem mit einen Versuch. Quensyl wurd meistens sehr gut vertragen.
LG
Monique
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Re: Welche Blut-, Urinkontrollen bei einer eventuellen Nierenbeteiligung?
from mmair on 11/11/2008 12:05 PMHallo alfa,
Ich versuch es........Der Fraktional natriumexkretion muss in zusammenhang mit das Gesamt Natrium ins Blut bewertet (das natrium exkretion in Urin allein schwankt mit der Wasserhaushalt im Körper). Der Folgende Formular ergibt das FENa=Natrium(urin)×Kreatinin(Blut) / Natrium(Blut)×Kreatinin(urin)×100
Ein Wert weniger als 1% bedeutet ein Psysiologische (Normal) reaktion der Nieren um Wasser zurück zur halten wegen Dehydration. Wetr über 2-3% bedeutet ein Akut Nekrose in der Nierentubulen (das natrium konnen nicht mehr weideraufgenommen) es kommt dabei zu Wasseransammlung ins Körpergewebe (Ödem).
LG
Monique
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Re: Welche Blut-, Urinkontrollen bei einer eventuellen Nierenbeteiligung?
from mmair on 11/11/2008 08:27 AMAkanthozyten sind nur eine mögliche Befund bei der Urine untersuchung (und eher selten zu finden). Erstens wurd das Urin (ein Mittelstrahl Probe) mit der Streifen Stab (Clinistix) dabei sind Ph, Glukose, Keton, Spez. Gewicht, Eiweiß, Blut(Hämoglobin), Bilirubin, Leukozyten, Nitrat.
Typische Befund bei einer Glomerularonephritis (SLE) sind positives Eiweiß (>300mg/dL +++), Blut, ?Leukozyten. Wo Leukozyten und/oder Nitrat bedeuten meistens ein Harnwegs Infekt. Einfacher und häufiger benutzt als der 24-Std. Sammelurin ist der Protein/Kreatinin-Quotient im Spontanurin, undbei normale Befund kann ein Nierenbeteilung ausgeschlossen.
Der Mikroskopische Untersuchung nach sognannte Urinsediment ((Urinzylinder, Epithelzellen, Leukozyten, Erythrozyten, Bakterien, und nicht Biologische Substanz bzw. Kristall) Bei SLE sind meistens Zylinder eine besondere bedeutung (Zylinder sind kleine längliche zusammengeklebte Strukturen, die wurden in der Nierentubules geformt und haben bestimmte Zellen in sich "geklebt" wie Blutzellen (Rot/Weiß), Fett, Hautzellen, oder Eiweiß.
Falls ein oder mehr deiser tests auf einer Nierenbeteilung hinweisen, wurden weiter tests wie Elektrophorese, Immunfixation: Nachweis und Typisierung von Immunglobuline
SDS-PAGE. Sonographie der Nieren, und Biopsie.
Bei der Blutuntersuchung sind das Kreatin der wichtigeste wert das der funktion der nieren überpruft.
LG
Monique
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