Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Aluminium - z. B. auch in Medikamenten, Deos - Gesundheitsrisiken
from Leya on 04/22/2013 02:33 PMBei der Mehrzahl ist es derzeit noch beim Verdacht geblieben. Die Beweise reichen nicht aus, um Aluminium eindeutig als Verursacher zu identifizieren. Andererseits fehlen jedoch auch eindeutige Belege für einen Freispruch des Leichtmetalls
In der Sendung werden ausdrücklich auch Magenmedikamente, die Aluminium enthalten, erwähnt.
ZDF Planet e - http://www.zdf.de/planet-e/Aluminium-die-geheime-Gefahr-27528902.html
VIDEO; auf der Seite des vorstehenden Links anklicken oder direkt hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1882940/Aluminium---die-geheime-Gefahr
Ich finde den gesamten Beitrag (30 Minuten) absolut sehenswert.
Auch wegen der Umweltschäden. Und der gesundheitlichen Beeinträchtigungen u. a. für die indigenen Völker.
Ab 11 Minuten 40 Sekunden geht es um Medikamente gegen Sodbrennen, Aluminium und Demenz.
Ab 20 Minuten 50 Sekunden geht es um Deos, Aluminium und Brustkrebs.
Gruß
Leya
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
from Leya on 04/20/2013 11:15 PM@ Rosi
Ich weiß nicht, ob Du heute alles was ich schreibe falsch verstehst oder verstehen willst, jedenfalls tust Du es. Und mir reicht es für heute.
from Leya on 04/20/2013 10:54 PM@ Rosi
Und ich fand es schrecklich, dass die Ärzte meines Großvaters trotz meines durch eine Vorsorge- und Generalvollmacht legitimierten Rechts, eine OP zu untersagen, nicht an meine Anweisung gehalten haben, und mein Großvater deshalb verstorben ist.
So sind wir beide auch durch negative Erfahrungen beeinflusst.
Gruß
Leya
from Leya on 04/20/2013 10:01 PM@ Rosi
Ich habe nichts gegen die Schweigepflicht und auch nichts dagegen, dass sie eingehalten wird. Ich hatte auch nichts Gegenteiliges geschrieben.
Diese Äußerung von SnowWhite habe ich so verstanden, dass mit ihrer Mutter unfreundlich umgegangen wurde
Die letzte Frage war rhetorisch, deshalb hatte ich sie auch bereits selbst beantwortet.
Gruß
Leya
from Leya on 04/20/2013 09:38 PMHallo SnowWhite,
ich möchte mich unbedingt Daisydoo anschließen. Ich würde es da nicht machen lassen. Lieber ein paar Tage stationär in einer weiter entfernten Klinik, mit einer MKG-Chirurgie und einer Rheumabteilung, sodass bei Komplikationen gleich reagiert werden kann. Und wenn es stationär ist, dann werden ja auch die Fahrkosten übernommen.
Da Du ja aber bei der bisherigen Klinik bleiben willst, würde ich mit dem Eingriff warten, bis Deine Rheumatologin wieder aus dem Urlaub zurück ist. Sie sollte dann schriftlich fixieren, dass Du x mg Cortison am Tag der OP benötigst und sie sollte sich auch zu dem Antibiotikum äußern. Ihre Ausführungen, dass die dort (MKG-Chirurgie) wissen, wieviel Cortison Du benötigst, trifft m. E. nicht zu.
Unter diesen Voraussetzungen.......wie gesagt, ich würde auf jeden Fall warten bis sie wieder da ist.
Ich kann Deine Empörung und Deine Enttäuschung darüber, wie man mit Dir dort umgeht, mehr als nachvollziehen. Ich finde es unerhört.
Auch dass Deine Mutter geradezu angeschnautzt wurde - unglaublich - Schweigepflicht hin, Schweigepflicht her, der Ton macht die Musik. Man kann doch freundlich darauf hinweisen, dass ein Gespräch wegen der Schweigepflicht nicht möglich ist, da keine Entbindung von der Schweigepflicht vorliegt.
Was machen die dort bloß, wenn Du nicht sprechen kannst?
Theas Tipp mit der Vollmacht ist super; ich finde auch die zweite besser (aekno) und zusätzlich würde ich noch eine Patientenverfügung erstellen.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.
from Leya on 04/16/2013 02:11 PMWirken tun sie dann halt nur noch auf Magensäure, die ab dem Zeitpunkt der Einnahme ensteht, aber gegen die Magensäure, die vorher durchs Essen gebildet wurde eben nicht mehr. Was schon da ist macht Protonenpumpenhemmer doch nicht mehr weg, verstehe auch nicht warum das einige immer erst nach dem Essen nehmen. Genauso, wer es zum Schutz wegen Tabletteneinnahme nimmt, da auch vorher den Protonenpumpenhemmer, um eben vorzubeugen, das da zu viel Magensäure entseht.
Hmm, also, wenn das Medikament eine Langzeitwirkung hat - wie hier weiter unten geschrieben wurde - dann dürfte es doch wurscht sein, wann man es nimmt. Es müsste m. E. dann ja über längere Zeit die Magensäure vermindern.
Gruß
Leya
Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.
from Leya on 04/15/2013 10:48 PM@ Rosi
Nimmst Du es nüchtern, also vor dem Essen?
Gruß
Leya
Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
from Leya on 04/15/2013 10:25 PMOffensichtlich gilt das aber leider nicht für alle.
In Generika nicht drin was drauf steht?
from Leya on 04/15/2013 10:02 PMGeld sparen durch immer neuen Pillentausch. Pharmakologe Georg Kojda hält das für gefährlich. Er erforscht seit 28 Jahren die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Medikamenten und hat festgestellt: Gerade bei Generika, den Nachahmer-Präparaten, gibt es Probleme. Georg Kojda sagt: "Die Generika sind deshalb nicht untereinander austauschbar oder nicht so gut austauschbar, weil sie nicht gegeneinander geprüft sind. Es ist nicht geprüft, ob das eine Generikum gleich wirkt, wie das andere Generikum." Sobald für ein Markenmedikament der Patentschutz abläuft, entwickeln Pharmafirmen Dutzende Nachahmerpräparate. Das Problem ist jedoch, dass es da deutliche Unterschiede gibt: Hatte das Original 100 Milligramm Wirkstoff, dürfen die Generika davon abweichen. Erlaubt sind 20 Prozent weniger Wirkstoff – also 80 mg, aber auch 25 Prozent mehr, also 125 mg.
Gefährlicher Medikamententausch
Durch Rabattverträge kommt es zum Medikamententausch. Patienten, die auf das schwach dosierte Mittel eingestellt waren, bekommen häufig das hoch dosierte Präparat – mit viel mehr Wirkstoff. Auch umgekehrt ist es möglich. Die Kranken erhalten dann zu wenig Wirkstoff. Beides ist gefährlich.
Quelle: http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2013/0414/rabatt.jsp
Video: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/04/14/westpol.xml?noscript=true&offset=417&autoPlay=true#flashPlayer
Wer vertritt eigentlich die Interessen der Patienten?
Die Krankenkasse ist es nicht.
Die Politik ist es nicht.
Die Sozialverbände melden sich nicht zu Wort (oder höre ich sie bloß nicht?)
Gruß
Leya
Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
from Leya on 04/15/2013 09:50 PM@ Rosi
Meine Lupi-Freundin hatte bereits meherere Hornhautrisse. Die Risse sind extrem schmerzhaft. EXTREM. Aber sie heilen wieder. Man wird NICHT blind. Jedenfalls ist das unser Stand der Information.
Ob das, was die Ärzte der Uni-Klinik anführen der Weisheit letzter Schluss ist, wäre noch herauszufinden (deshalb sind wir ja alle hier, nicht wahr?)
Also, keine Angst.
Gruß
Leya

Reply