Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Micky am 03.03.2010 20:39Ich lese gerade "Ayla und die Mammutjäger" und damit den dritten von fünf Bänden der Erdenkinder-Saga von Jean M. Auel. Es ist ein in der Steinzeit spielender Romanzyklus, den ich liebe und nun schon zum vierten oder fünften mal lese.
Gruß Micky
Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
von Micky am 03.03.2010 20:28Hallo Foris,
immer wieder erhalte ich Schreckensmeldungen, dass mein Rheumatologe nun doch aufhört.
Zu mir persönlich hat er noch nichts gesagt. Dennoch denke ich natürlich über Alternativen nach, finde aber keine.
Nun habe ich gehört, dass an der Uniklinik Jena auch Lupusfälle behandelt werden. Weiß jemand, ob es dort auch eine Ambulanz/Sprechstunde gibt?
Bei mir in der Nähe gibt es zwar ein KH mit Rheumasprechstunde. Allerdings hat der dortige Chefarzt mein erstes Rentengutachten geschrieben, woraufhin die Rente abgelehnt wurde. Zweitens ist dort sehr Massenabfertigung und zudem benötige ich die Überweisung eines Internisten, den ich nicht mehr habe, wenn mein Rheumadoc in Rente geht.
Genauso würde ich auch nach Erfurt und Umgebung fahren, wenn dort noch Patienten aufgenommen werden. Da ich in Südthüringen wohne, wären vlt. auch Hessen oder Oberfranken eine Alternative.
Gruß Micky
Re: Klage bzgl. des AGG
von Micky am 03.03.2010 20:18Hallo Lupiene,
ich selbst habe mich in der Vergangenheit mal näher damit befasst und mich an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt, um einen konkreten Fall mal bewerten zu lassen. Von dort wurde mir bestätigt, dass eine Diskriminierung i. S. AGG vorliegt.
Nun ist es ja so, dass du sogar dann, wenn der AG sagt, er hätte dich ohnehin nicht genommen (also auch ohne Schwerbehinderung z.Bsp.), Anspruch auf eine Entschädigung von 2 (oder 3?) Monatsgehältern hast.
Es gibt wirklich Leute, die auf diese Art und Weise ihren Lebensunterhalt bestreiten. Männer haben sich auf Sekretärinnenstellen beworben und dann wegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts geklagt und ähnliche Sachen.
Im o. g. Fall habe ich nicht geklagt, hätte jedoch bei einer entsprechend dotierten Stelle und begründetem Diskriminierungsverdacht keine Skrupel.
Konnte ich dir ein wenig weiterhelfen?
Gruß Micky
Re: Für Sie
von Micky am 02.03.2010 22:31Auch ich habe den Artikel dank des eingestellten Links nun gelesen und kann nichts Negatives sagen. Es ist halt eine "Friseurzeitung" und nicht der "Schmetterling".
Gruß Micky
Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?
von Micky am 02.03.2010 22:19Ich versuche es seit Jahren immer wieder aufs neue, hatte mir Bücher darüber gekauft .
Kauf dir lieber eine CD dazu. Ich selbst habe es damit erlernt. Allerdings geht das auch nicht von heute auf morgen. Da muss man wirklich dranbleiben und es am besten jeden Tag machen.
Ich kann mich heute sehr gut damit bei Ängsten beruhigen und auch die Schmerzen beeinflussen. Sogar bei Asthmaanfällen wende ich es mit Erfolg an.
Gruß Micky
Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?
von Micky am 02.03.2010 09:34Hallo,
ich habe auch eher überall Schmerzen, jedoch hat mein Mischling auch gewissen Lieblingsstellen. Zumeist sind es Hände/Handgelenke, Schultergelenk, Nacken- und Schultermuskulatur ganz extrem und das Rippenfell. Außerdem gibt es noch diese Schmerzen hinter dem Brustbein. In letzter Zeit habe ich vermehrt Schmerzen im Hüftgelenk, muss mal danach gehen.
Ich habe in der Kur gelernt, dem Schmerz (wenn möglich) nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ein gutes Beispiel ist der tropfende Wasserhahn oder die klopfende Heizung, Je mehr man darauf achtet, um so lauter erscheint einem das Geräusch. Mit Schmerz ist es ähnlich. So denke ich einfach, es geht mich nichts an. 
Gruß Micky
Re: Lichttherapie bei Lupus?
von Micky am 02.03.2010 09:27Hallo Lupiene,
es würde mich interessieren, was du herausfindest.
Da ich das Haus immer weniger verlassen kann, bin ich schon mal um eine sog. Tageslichtlampe herumgeschlichen, habe mich dann jedoch aus genannten Gründen nicht getraut.
Gruß Micky
Re: Rechts-Regulat
von Micky am 02.03.2010 09:25Hallo Duli,
ich bin Homöopathie gegenüber offen und positiv eingestellt und behandle kleinere Wehwehchen damit, um die Giftmülldeponie in meinem Körper nicht noch zu vergrößern. 
Vom Rechtsregulat habe ich schon viel Positives gehört, es selbst aber noch nicht angewandt. Willst du es benutzen?
Gruß Micky
Re: Lupus und >>Haustiere<<
von Micky am 02.03.2010 09:22Auch ich bin überzeugt davon, dass meine Kätzchen mir weit mehr helfen als sie mir jemals schaden könnten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass zuviel Abschotten und Vermeiden nicht förderlich ist. Im Gegenteil, das Immunsystem wird nur immer zickiger.
Musste gerade lachen, als ich dies las. Echt gut ausgedrückt.

Nein, das ist Hardcore-Desensibilisierung!

Es ist schön, so etwas zu lesen.
Eine Bekannte, die keine Katzen mag, hat ihrem Sohn von klein auf eingeredet, er hätte eine Katzenhaarallergie. Ich hab gesagt, wenn dem so wäre, müsste der Junge ja bei mir im FLur schon blau anlaufen.
Gruß Micky

Antworten