Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Melde mich kurz mal zurück,.....

from Leya on 04/08/2013 05:54 PM

von desiderata am 08.04.2013 09:09

@Leya

"wir haben in diesem Land und auch in diesem Forum die freie Meinungsäußerung. "

Das dachte ich auch mal; offenbar gibt es aber doch eine Art Zensur, wenn eine Meinung nicht genehm ist. Dann wird nicht mehr diskutiert, sondern unter der Gürtellinie geschossen oder getreten. Schade eigentlich!

Inhaltlich zweifle ich übrigens (ich glaube, da sind wir uns einig) den ursächlichen Zusammenhang von Weizenverzehr und Lupus ebenfalls an. Das hat aber nichts mit Kritik an Bea zu tun.

Tja, manchmal frage ich mich, ob das Forum als kostenloser Bestellservice verstanden wird. So wie beim Pizzaservice, bei dem alle Details der gewünschten Pizza bestimmt und andere abgelehnt werden können, die Pizza dann selbstverständlich auch noch heiß, prompt geliefert und kostenlos sein soll.

Wie auch immer. Wir haben eine Knigge, in der steht u.a.
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Beantwortung der Frage/Lösung des Problems beitragen kann, sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

und falls jemand persönlich beleidigt wird (oder es so empfindet) empfiehlt die Knigge dieses Verhalten

Wenn Du Dich selber beleidigt, belästigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per KN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

Und da hier Meinungsfreiheit gilt und das Forum eben kein Pizzaservice ist, muss man eben auch mit von der persönlichen Meinung oder den persönlichen Wünschen abweichenden Antworten, Meinungen und Einschätzungen (Bewertungen) leben. So einfach ist das. 
Ich möchte vorschlagen, die Beschäftigung mit diesem Thema abzuschließen und zu dem üblichen Fragen, Informieren, Diskutieren usw. zurückzukommen.

Gruß

Leya

Reply Edited on 04/08/2013 05:55 PM.

Leya

-, female

Re: Ich werde noch wahnsinnig

from Leya on 04/08/2013 05:36 PM

es gibt hier und wo anders doch mehrere, die womöglich mal früher da waren unter irgendwelchen Namen. Mir sind auch welche bekannt. Ich denke das ist nichts außergewöhnliches in Internetforen. Und niemand muss Erklärungen dazu abgeben, ob er schon mal hier oder da war.

Stimmt. Denn gemäß Knigge sind nur Doppel- und Mehrfachaccounts unzulässig. Außerdem gibt es noch die Fälle eines "Hausverbots", welches auch bei erneutem Anmelden unter neuem Namen gilt.
Sich abzumelden und dann unter einem neuen Nicknamen wieder anzumelden ist  demnach zulässig und keiner ist verpflichtet, sich zu erklären, wenn er so vorgeht.

Ich persönlich finde, die hier erhobenen Einwendungen und die Aufforderungen stehen niemandem zu. Wenn jemand unter neuem Nicknamen schreiben will, ist das seine ganz persönliche Angelegenheit.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Rechtschreibung etc. - ein ernstgemeintes Anliegen

from Leya on 04/07/2013 08:46 PM

Hallo Rena,

bitte schau doch mal unter Impressum , dort findest Du die Kontaktmail der Amin.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 04/07/2013 04:16 PM

Hallo,

wir haben in diesem Land und auch in diesem Forum die freie Meinungsäußerung. Dazu gehören eben auch Nachfragen und auch mal Anzweifeln (wobei sich mir der Unterschied zwischen beiden nicht erschließt).

In einem ErfahrungsAUSTAUSCH wie in einem Forum wird es immer Meinungen und Nachfragen zu Erfahrungen geben. Das weiß ich, wenn ich in einem Forum Mitglied bin, also Erfahrungen austauschen möchte.

Fluktuation gibt es überall, so auch in Foren. Auch damit müssen wir leben.

Die ganze Diskussion hat sich doch hier entzündet, weil ich die Feststellungen eines amerikanischen Autors hinsichtlich Weizenkonsum und Rheuma als Quatsch bezeichnet habe - wozu ich übrigens immer noch stehe, auch zu der Wortwahl -. Ich finde es mehr als seltsam, wenn eine subjektive Beurteilung eines Buches über Ernährung einen solchen Sturm auslöst.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 04/07/2013 04:01 PM

von Jack am 07.04.2013 14:19

Hallo, ich denke, es geht um etwas ganz anderes. Mir ist z. B. indirekt mitgeteilt worden, dass ich in diesem Forum nicht mitmachen darf, weil es mir zur Zeit unter meinen Medikamenten gut geht. Es wurde gesagt, dass das Forum nur für die da ist, denen es schlecht geht.

@ Jack - Wo steht diese Mitteilung?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 04/07/2013 08:05 AM

@ Cathy

Ich finde leider auch, dass hier im Forum vieles an Erfahrungen in Frage gestellt wird. Und leider muß man sich oft rechtfertigen....... und dann wird dieses unter anderem auch noch angezweifelt.

Zu einem Erfahrungsaustausch gehören ganz selbstverständlich Meinungen, Nachfragen und auch Bewertungen. Das liegt in der Natur der Sache.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Zu früh für Sport? Und: Achtet ihr auf eure Ernährung?

from Leya on 04/07/2013 07:47 AM

von Thea40 am 06.04.2013 15:05

Man kann als Betroffener in Foren schreiben, dass man keinen Weizen verträgt. Als Behandler zu propagieren, Weizen mache Kollagenose und ohne Weizen wär die Kollagenose weg, ... Wer solche Bücher verfasst und Menschen auf die Art behandelt, ist entweder ein blinder Fanatiker oder will sich mit der Not anderer eine goldene Nase verdienen. Solche Strohhalme kann man knicken. Da sind wir als Erfahrenere auch gegenüber den Neu-Diagnostizierten in der Verantwortung.

Genau! Und ob neu-, schon-lange- oder bereits-ewig-lange- diagnostiziert spielt m. E. dabei keine Rolle.

Gruß

Leya

Reply Edited on 04/07/2013 07:49 AM.

Leya

-, female

Re: Buchtipp für interessierte

from Leya on 04/07/2013 07:43 AM

Hallo BadCat,

kannst Du vielleicht einige Details berichten?
Bezieht sich der Autor auf Studien o.ä.?

Danke.

Gruß
Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Zu früh für Sport? Und: Achtet ihr auf eure Ernährung?

from Leya on 04/05/2013 09:18 PM

Weizen verschleimt den Körper und fördert Entzündungen. Ausserdem löst Weizen Krankheiten aus wie Rheuma aus, schädigt Herz und kann sogar für Depressionen zuständig sein.

Das ist ja der größte Quastch, den ich je gehört habe.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Mich macht traurig.......

from Leya on 04/02/2013 12:59 AM

@ CMarina
Das ist ja wirklich gemein. Kannst Du wenigstens übers Internet live dabei sein?
Gruß
Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page