Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk

from SabineS on 04/30/2009 04:02 PM

Hallo Pinkemary,

weißt Du denn, wie der Test auf Bechterew hieß bzw. was das war? Es wäre ja schön, wenn man das wirklich ausschließen kann!

Wir hatten gestern in der Mitgliederversammlung unserer Arbeitsgemeinschaft der Rheuma-Liga einen für meine Begriffe sehr fähigen Rheumatologen, der sagte folgendes: Er sagte, dass man bei Bechterew einen sog. genetischen Marker, HLA B27 , feststellt. Umgekehrt heißt es aber nicht, dass jeder, bei dem man zufällig diesen HLA B27 feststellt, Bechterew haben muss. Typisch für den morbus Bechterew ist nach seiner Aussage der nächtliche Ruheschmerz, der sich wie ein tiefsitzender Kreuzschmerz anfühlt. Und dass man parallel zur Blutuntersuchung gleichzeitig ganz genaue Bilder von der Wirbelsäule und dem Becken machen muss. Ich meine, es muss ja nicht sein, dass Du das hast. Ich wurde halt hellhörig, weil meine Mutter das hat und auch ihr Vater es hatte. Bei mir haben sie diesen HLA B27 auch festgestellt. Aber es muss ja nicht sein, dass man den Bechterew auch noch bekommt - der Lupus reicht eigentlich!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 04/30/2009 04:03 PM.

SabineS

53, female

Re: Darf ich vorstellen? Mein Graugans-Küken

from SabineS on 04/30/2009 03:41 PM

Ohhh mennoooooooooooo, sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ! Ich weiß nicht, aber mir gehen fast schon die Augen über, wenn ich sowas Süßes sehe. Bei uns im Seepark ist inzwischen wieder der Entennachwuchs unterwegs. Ich finds einfach so goldig, wenn die kleinen so angewatschelt kommen und nach der "Mama" fiepen...! :D

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Re: Mich freut.......

from SabineS on 04/30/2009 10:10 AM

... dass pünktlich zum Feiertag am 1. Mai das Wetter bei uns wieder schön werden soll. Und auch das Wochenende! :cool:

Reply

SabineS

53, female

Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk

from SabineS on 04/30/2009 09:45 AM

Hallo PinkeMary,

nicht, dass es wieder heißt, ich würde mit irgendwelchen "Diagnosen" kommen: Hast Du mal auf "Bechterew" testen lassen?

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

from SabineS on 04/30/2009 09:41 AM

Hallo zusammen,

ich mache mir schon Gedanken über die Schweinegrippe, vor allem, solange es dagegen noch keinen Impfstoff gibt. Die letzte Impfung hilft ja dagegen nicht. Die Grippeimpfungen helfen ja immer nur gegen den jeweiligen Erreger und der Erreger der Schweinegrippe ist ja neu. Aber ich denke, es wird immer wieder neue Erreger oder Mutationen geben und wie man bei dem "Magen-Darm-Virus" sieht, kann man sich nicht gegen alles schützen. Ich denke, man (also die zuständigen Einrichtungen) kann eben im Moment nicht mehr machen, als zu versuchen, die Ausbreitung zu verhindern und man kann selber - wie sonst bei uns in der "Grippezeit" empfohlen wird - entsprechende Hyienemaßnahmen einhalten, also Hände gründlich waschen, Menschenansammlungen, vor allem in geschlossenen Räumen, aus dem Weg gehen usw. Also Panik lasse ich mir durch die Medien nicht machen.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Ich wünsche Dir./euch........

from SabineS on 04/29/2009 11:48 AM

... achso, ich wünsche Euch einen schönen Tag heute

und habt Sonne im Herzen, auch wenns grad regnet!

Lieben Gruß, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Ich wünsche Dir./euch........

from SabineS on 04/29/2009 11:46 AM

Hallo Renate,

ohh, das macht ja richtig Appetit! :-) Schade, dass ich es erst jetzt gesehen und natürlich schon gefrühstückt habe... aber ich kanns mir ja für morgen aufheben!

Lieben Gruß, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Verrückte Pflanzenwelt

from SabineS on 04/29/2009 11:13 AM

Hallo Dani,

das ist ja prima, dass es soweit geklappt hat! :D Immerhin, 2 Früchte - das muss man auch positiv sehen, auch wenn aus den anderen Blüten leider nichts geworden ist. Das reicht doch - für Dich und Deinen Sohn ;-)! Und es ist auf jeden Fall ein Erfolg!

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Wieder mal EEG...

from SabineS on 04/28/2009 08:24 PM

Hallo Sarah,

wenn Du am 30.04. sowieso wieder zur Kontrolle musst, dann wird man ja das nochmal überprüfen können. Und ich wünsche Dir auch, dass Du einen guten Arzt in Zukunft findest!

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: bin etwas durcheinander...

from SabineS on 04/28/2009 08:05 PM

Ja, eben: So kam es bei Dir an!
Sabine hat es aber nicht geschrieben. Also ist es ein bisschen weit her geholt zu behaupten, Du wurdest als Mörderin bezeichnet.
Und ich wage auch mal zu behauipten, dass Sabine es ganz bestimmt auch nicht so gemeint hat.

... sorry, jetzt muss ich doch nochmal meinen "Senf" dazu geben: Danke Dani! Ich habe mich erst nicht angesprochen gefühlt, aber ich schreibe es nur mal zur Klärung trotzdem: Sowas habe ich weder geschrieben noch so gemeint.

Und jetzt schlage ich vor, wir sind alle mal wieder

das meine ich auch ;-)

LG, Sabine S

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page