Suche nach Beiträgen von Ursula
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:
Re: ....fast wie Schüttelfrost. Ist das die Kollagenose?
von Ursula am 23.03.2013 11:15Hallo,
die Kontrolle der Antikörper bringt nicht viel. Ich habe die Anas über 8000 und nicht mehr Symptome als mit 1000. Da gibt es noch andere Werte, die einen Schub anzeigen.
Aber bei diesem Wetter geht es natürlich vielen so, dass man sich müde und schlapp fühlt. Wenn du gerade eine Diät machst, dann gerät ja der Stoffwechsel durcheinander. Vielleicht hilft dir viel Trinken und viel Bewegung.
Zu den anderen Symptomen würde ich sagen: Abklären, ob nicht doch irgendwie die Lunge beteiligt ist. Es ist immer schwer zu unterscheiden, was vom Lupus kommt und was nicht. Als ich in diesem Jahr eine starke Erkältung hatte (wie Millionen andere auch :), hatte ich auch sehr nervigen, ewig anhaltenenden Husten, Schwindel und Schmerzen in den Bronchien. Aber ich kann deine Ängste gut verstehen.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Wörter raten
von Ursula am 27.02.2013 19:10schwer :) erster Teil: Kalk??
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Wortkette
von Ursula am 27.02.2013 09:33Größenunterschied
Viele Grüße
Ulla
Re: Triggerpunktbehandlung bei starken Schmerzen
von Ursula am 22.02.2013 19:21Hallo Kira,
Triggerpunkttherapie habe ich in der Reha kennengelernt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bin mit stärksten Schmerzen (Verspannung) in die Behandlung und kam komplett schmerzfrei wieder raus.
Da mein Mann auch ein Schmerzproblem hat, haben wir hier am Heimatort auch einen Therapeuten gesucht. War ganz schön viel Telefoniererei, weil das wirklich nicht viele machen. Er hat auch sehr positive Erfahrungen gemacht, allerdings nicht diesen "Wunderheilungseffekt" wie bei mir.
LG
Ulla
Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer
von Ursula am 19.02.2013 18:40Hallo Rosi,
wurde nicht untersucht, weil die Symptomtik ja klar ersichtlich war, meine Mutter auch Reynaud hatte und als Sekundärerkrankung zur Kollagenose nicht ungewöhnlich. Das reicht zur Diagnosestellung. Man kann ja eh nichts machen - außer warm halten. Das hatte ich dann auch geglaubt.
LG
Ulla
Re: Behauptungsspiel
von Ursula am 09.02.2013 18:19nein, statt Feiern habe ich eine arbeitgeberfreundliche Erkältung genommen
du wirst am Aschermittwoch bestimmt stockheiser sein vom Singen vieler Karnevalslieder
Re: Einkaufswagen.....
von Ursula am 09.02.2013 18:16Traum
Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer
von Ursula am 08.02.2013 19:36Hallo,
mir hat man 1 Jahr gesagt, dass ich Reynaud habe, obwohl es ja normalerweise beidseitig ist.Die Finger sind entweder weiß oder lila, aber nicht immer, oft auch normal. Der Blutdruck, der immer niedriger wurde - bis 70/50, war eben so - und die Schwindelattacken kamen vom niedrigen Blutdruck Die Schlafstörungen auch. .Die Hände sind entweder weiß oder lila, aber nicht immer, oft auch normal. Einhellige Meinung 3 er Ärzte. Jetzt stellte sich heraus, dass eine Arterie, die den Arm versorgt, dicht ist. Zufallsbefund, weil ich nun links gar keinen Puls und gar keinen Bludruck mehr habe. So kann es auch gehen.
LG
Ulla
Re: Candida glabrata
von Ursula am 22.01.2013 18:36Hallo,
ich habe das vor 10 Jahren gehabt nach einer Antibiotikabehandlung und es waren alle Schleimhäute betroffen. Mund, Nase, Darm, Vagina. Mein Hausarzt hat das sehr ernstgenommen. Gott sei Dank. Aber wir haben fast 1 Jahr gebraucht, bis ich wieder pilzfrei war. In dieser Zeit habe ich Fungata bekommen. Das war immer 1 Tablette - und nach einm zwei Wochen war der Pilz wieder da. Aber wie gesagt, nach einem Jahr ständig wiederholender Therapien war er endlich weg. Seit dem bekomme ich kein Antiobiotika mehr.
Liebe Grüße
Ulla
Re: GdB 30% oder 40% - Gleichstellung behinderter mit schwerbehinderten Menschen
von Ursula am 31.12.2012 16:54Hallo dakotadance,
bei uns war es vor 4 Jahren anders - auch noch ohne Gleichstellung. Unsere Klinik wurde von Helios übernommen und es gab 2 Jahre später eine Kündigungswelle, wo in meinem Bereich 25 % der Stellen reduziert wurden. Ich habe dann Kontakt zur Personalabteilung aufgenommen und auf die 30 % hingewiesen und wurde sofort aus dem Pool der infragekommenden Angestellten herausgenommen. Ich denke, da gab es im Vorfeld Betriebsratvereinbarungen, die es bei euch vielleicht nicht gab. Die Gleichstellung habe ich beantragt, weil ich in den letzten 2 Jahren längere Krankheitsausfälle hatte und man kann bei einer Gleichstellung nicht so ohne weiteres krankheitsbedingt kündigen. Ob man vor betriebsbedingten Kündigungen grundsätzlich geschützt ist, weiß ich nicht.
LG und einen guten Rutsch
Ulla

Antworten