Suche nach Beiträgen von Ninus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:

Ninus

45, Weiblich

Re: Lupus und Kinderwunsch

von Ninus am 04.04.2011 18:05

danke Renate - aber warum sind dann so viele Berichte über eine Fruchtschädigung online?

z.B. hier Quensyl und Schwangerschaft

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?

von Ninus am 04.04.2011 17:56

HUhu

laut meiner Rheumatologin ist Gartenarbeit nicht als Bewegung anzurechnen :(

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Lupus und Kinderwunsch

von Ninus am 04.04.2011 17:51

Huhu :)

darf ich evt. bei dem Thema mitmischen?

Ich war heute wieder bei meiner Rheumatologin (welche sich kaum Zeit für meine Fragen nahm :( ) meine Oragne sind ok, jedoch rät sie mir mometan von einer Schwangerschaft ab - sie würde gerne dass ich ein weiteres Jahr warte und eine Therapie mit Quensyl anfange :(

Ich finde das irgendwie doof - klar kann man keine Schwangerschaft planen, aber wenn man liest, dass Quensyl fruchtschädigend ist und die Aussage kommt, dass sie nicht weiß ob es bei mir anschlägt, da überlege ich eher vor der Quensyl Therapie ein Kind zu bekommen :#:

Generell ist sie nicht so recht auf mich eingegangen, sie meinte ich und mein Körper müssen erstmal zur Ruhe kommen - wie seht ihr die Sache?

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Welche Fragen fragen?

von Ninus am 03.04.2011 20:59

Bis Donnerstag nehme ich 15mg - also nicht so viel

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 03.04.2011 20:55

Danke für den Hinweis - ist notiert

Fieber habe ich keines, aber ich schwitze Nachts oft.

Als Kind hatte ich häufig Sonnenallergie, die ist aber weg, dafür bekomme ich aber schnell einen Sonnenbrand, was immer auf meinen hellen Typ geprägt wurde.

Ich finde es nur komisch mit dem Cortison - sonst wußte ich immer wie weit ich mit meinen Körper gehen kann, das ist jetzt durchs "aufpuschen" nciht mehr der Fall

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 03.04.2011 20:27

Danke Wolfskind

ja ich bekommen schon L-Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion, deswegen auch die Frage wegen der Folsäure inkl. Jod (habe ich noch hier stehen) - Ich habe ja schon eine gesunde Tochter, und mein Gynäkologe möchte das okay vom Hömatologen und Rheumatologen - klar könnte ich einfach so schwanger werden ohne die Ärzte mit einzubeziehen, aber die letzte Schwangerschaft war schon sehr Risikoreich da meine Thrombozyten mehrmals unter 20000 gingen und es noch andere Beschwerden dazukamen.

Die Magenprobleme kamen "zum Glück" nur von der Magen-Darm-Grippe die nun ausgestanden ist :)

Das einzige was mir auffällt ist, dass wenn ich Stress habe es mir Abends schlecht geht, das gleiche gilt für körperliche Belastung: War heute z.B. im Garten (habe das Gefühl dass das Cortison mich aufpuscht) und habe gewerkelt - nach dem Abendessen fingen meine Gleider wieder dem steif werden an so dass ich knapp die Treppe hochkam.

Kopfschmerzen habe ich ab und an.

Müde ich ich eigentlich immer, wobei das Cortison da jetzt einschreitet (Morgens nach der Einnahme kann ich nicht mehr schlafen und dies hält bis ca. 16 Uhr an - weiß nicht ob das Cortison daran Schuld ist?)

Außerdem merke ich dass ich z.B. Cola nicht vertrage (aber auch schon vor er Diagnose), bekomme nach dem Konsum meist Hautauschlag oder Probleme mit den Gelenken.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Welche Fragen fragen?

von Ninus am 03.04.2011 19:29

Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich meinen Termin zur Abdomensonografie und schreibe gerade meine Fragen nieder, da es ja mein erster Termin nach der Diagnose ist:

-Kinderwunsch okay?
-Folio forte mit Jod (wegen Hashimoto)?
-Sonnenschutz notwendig?
-Wadenkrämpfe
-blaue Hände

was fällt euch noch so ein? Danke im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Ninus

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Lupus-Pass

von Ninus am 01.04.2011 20:52

Danke für die Aufklärung :)

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Lupus-Pass

von Ninus am 01.04.2011 18:05

"blöde" Frage - aber wozu braucht man so einen Pass?

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Was ist das? Finger weiß/bläulich

von Ninus am 31.03.2011 19:46

Danke ihr Lieben,

ganz so stark abgegrenzt war die blau färbung nicht - und hilet auch nur max. 10 min an - werde es montag aber mal ansprechen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite