Suche nach Beiträgen von Stella2
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:
Re: Psyche- Therapie
von Stella2 am 30.05.2012 08:39Hallo Aniidol,
ich hoffe sehr es geht Dir heute ein wenig besser. Wünsche Dir so sehr, dass du im Dunkeln auch noch Punkte findest die dir Licht ins Innere schicken, um diese Zeit zu überwinden.
Ich schicke Dir ganz viele helle und wunderschöne Lichtmomente. Es lohnt sich zu leben, auch mit dieser dunklen Seite im Leben. Ich hoffe sie löst sich so nach und nach auf.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Re: Strabismus (Schielen)
von Stella2 am 28.05.2012 14:32Ich danke Euch sehr für eure Antworten.
Auf jeden Fall werde ich den Rheumadoc. bei der nächsten Kontrolle drauf ansprechen. Ich finde es schon komisch, dass es erst so spät auftritt. Ich habe das aber auch erst in Verbindung mit der Sicca-Symptomatik gebracht, weil ich den Eindruck habe das linke Auge ist davon mehr betroffen. Aber es sagt mir dazu keiner was. Ich habe einen Augentest gemacht, wo ein rotes Kreuz in der Mitte ist. Dieser wandert aber leicht nach links bei mir. Ist also nicht mittig. Weiß einer von Euch wie man diesen Test nennt?
LG Stella2
James William Fulbright
Strabismus (Schielen)
von Stella2 am 26.05.2012 14:17Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung. Also es ist folgendes. Bei mir wurde letztes Jahr Dezember eine leichte Fehlsichtigkeit am linken Auge festgestellt. Es nervt total. Ich habe häufig das Gefühl zu schielen. Bei der letzten Kontrolle gab es keine Besserung. Da wurde dieses Problem allerdings auch nicht ausgeglichen. Nun bekam ich vom Augenarzt aber ein Prismaglas verschrieben.
Hat einer von Euch auch das Problem? Und wurde das auch so spät festgestellt? Ich habe das Problem allerdings auch seit ca. 1 Jahr und nun frage ich mich, welche Ursache das hat und ob ich das doch mal anders untersuchen lassen muss?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Wie geht's?
von Stella2 am 25.05.2012 12:30Um zu verstehen was man hat, muss man Infomatierial parat haben. Und selbst dann ist es für die meisten kaum zu verstehen, weil es einfach zu komplex ist. Wer hat denn schon Lust sich mit so einem Thema auseinander zu setzen?
Aids und Krebs lässt sich ohne groß zu reden erklären. Aber eine Kollagenose? Erst recht mit der Vielfalt an Möglichkeiten wie diese verlaufen? Hmm, ich erwarte da nicht viel von meinen Mitmenschen und nehme es ihnen auch nicht böse, wenn es schnell wieder vergessen ist. Nervig ist das aber total, weil man dadurch immer in Konflikte mit sich selbst kommt. Denn schließlich sieht man es einem ja auch nicht unbedingt an, solange man keine Bewegungseinschränkung hat die durch Hilfsmittel unterstützt werden müssen.
Ich war z.B mit meiner Tochter auf ein Patientensiminar. Hinter uns saß eine Frau mit Sklerodermie. Der Arzt erklärte die Auffälligkeiten (Haut, Mimik ect.). Meine Tochter sagte mir nach dem Seminar, dass sie überhaupt nichts erkennen konnte und hätte diese Dame für gesund erklärt. Nun ja, dass ist für ein Laie einfach nicht klar, woher auch?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Ist es nur eine Depression?
von Stella2 am 24.05.2012 06:36Hallo Robin,
toll, dass Dein HA so zu dir hält und dich unterstützt.
Ich drücke Dir soooooooo ganz dolle die Daumen und hoffe die können dir helfen Acura Baden-Baden.
Sei ganz lieb gedrückt.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Schub und Freundschaften pflegen
von Stella2 am 21.05.2012 14:18Manchmal ist es wirklich ein ziemlicher Käse. Gestern habe ich mich z.B wieder mal durchgerungen eine kleine Fahrradtour zu machen mit meiner Nachbarin. Sie hat mich sooft gefragt, dass ich mir gedacht habe, da kann ich nicht wieder nein sagen. Und vor allem wollte ich mal wissen, wie es mir dabei geht. Leider haben mir die Muskeln wieder ziemlich weh getan. D.h zum Teil musste ich schieben und selbst im Bett tat es noch weh. Ätzend und ich kann es selber immer gar nicht glauben doch eingeschränkter zu sein. Zumindest hat sie dann begriffen, dass es nicht so einfach für mich ist.
Heute will meine Kleine zum baden und ich fühle mich schlapp. Oft raffe ich mich dann trozt allem auf, aber es ist nicht leicht. Was Freunde angeht, so habe ich immer den Eindruck, mal verstehen sie es, dann wieder nicht. Ich denke auch, wenn man es solange hat, dann hört man irgendwann auch nicht mehr richtig hin. Auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen Seite verletzt es aber auch. Und immer wieder erklären hat man irgendwann selber keinen Bock mehr drauf. Tja, dann heißt es tatsächlich zu sortieren, was bleibt einen denn auch anderes übrig?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Cell Cept ansteckend?
von Stella2 am 15.05.2012 15:30Ach, o.k das könnte natürlich sein.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Cell Cept ansteckend?
von Stella2 am 15.05.2012 08:18@Wolfskind, meinst Du jetzt, dass Michaela ihren Freund durch die immunsupprimierte Behandlung und durch die Anfälligkeit für Infekte, mit einem Infekt angesteckt hat und der Infekt dann den Lichene Ruber ausgelöst hat?
Generell scheint es zumindest nicht ansteckend zu sein und auch nicht durch einen Infekt auslösbar, so wie ich das jetzt rauslesen konnte.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Stella2 am 15.05.2012 08:03@Renate, das Ding ist ich habe dieses schlechter hören nicht plötzlich, sondern schon seit ein paar Jahren. Also vermute ich mal, dass man es auch nicht ändern könnte. Allerdings stört mich halt immer wieder diese Schmerzen in den Ohren. Woran das liegt weiß ich nicht. Mein Vater hat das aber auch ganz extrem und benötigt immer wieder Antibiotika. Ist momentan wieder sehr aktuell bei ihm.
An eine Vaskulitis denke ich dabei vorerst überhaupt nicht. Aber sicherlich sollte man das mal überprüfen lassen. Nur sehe ich das nicht als ein Notfall. Und weil das so ist, kann das sicherlich auch noch warten. Zumindest konnte der HNO Arzt beim letzten mal nichts sehen. Mir geht es auch um den Hörtest, um mal zu erfahren, ob da tatsächlich eine Hörverschlechterung besteht. Da ich Gespräche immer mit einem ähhh? abgrunde und immer wieder einen auf den Deckel bekomme, ich solle mal zum Ohrenarzt, nehme ich mal an, da ist was dran.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Stella2 am 14.05.2012 18:51Ich denke nicht das es sich hier um einen Hörsturz handelt. Der hat ja nun mal mitunter auch noch andere Symptome die ich so nicht bestätigen kann. Und ich habe ja auch beschrieben, dass ich Entzündungen am Trommelfell hatte. Ich meine das hat man bei einem vaskulitischen Hörsturz nicht, oder? Was den HNO angeht, so ist es noch gar nicht so lange her das ich wegen dieser Problematik da war. Leider hatte ich ein paar Probleme mehr, so dass das Thema am Ende außen vor blieb.
Auf jeden Fall werde ich schon für mich den richtigen Zeitpunkt finden dort wieder aufzufahren. Momentan zumindest nicht.
LG Stella2
James William Fulbright

Antworten