Suche nach Beiträgen von sara

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:

sara

44, Weiblich

Re: wolfskind

von sara am 02.06.2012 21:59

Liebes wolfskind, tut mir leid , daß es dir so schlecht geht. ich hoffe, daß du die medikamente gut verträgst und du dich bald besser fühlst. ich wünsche dir viel kraft. alles liebe. sara

Antworten

sara

44, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 02.06.2012 01:40

ahja.  und das war auch mißverständlich ausgedrückt.  1000erstdosis , dann 500 zweitdosis, dann 250 gabs glaub ich schon öfter, und dann gings langsam über wochen runter. ja und das habe ich auch nicht so gut vertragen, renate. ging mir ähnlich.konnte nicht gut schlafen. war total nervös und zittrig.ab einer dosis von 25 habe ichs damal s nicht mehr so gemerkt. aber die 1000  zu beginn war schon krass. sara

Antworten

sara

44, Weiblich

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von sara am 02.06.2012 01:08

ja. fand ich auch schade. habe aber so ein inhaliergerätgerät zu hause und mache das jetzt hier wieder regelmäßig. ich bin mit fieber zu nix mehr zu gebrauchen, klar, da gibts keinen antrieb mehr. sondern ich lieg halt einfach flach. ich denk dann meistens garnicht mehr  drüber nach, ob ich was machen will  oder kann...schließt sich durchs schlecht fühlen von selbst aus. aber wenn ich so dazwischen hänge und sehr müde und schlapp bin, aber noch gut aufstehen kann, dann muß ich immer eher noch aufpassen, daß ich trotzdem nicht zuviel machen. bin zwar auch in der leistung eingeschränkt, aber vom typ eher ein unruhegeist.muß mich noch dran gewöhnen nicht mehr so viel machen , damit ich mich danach nicht  wieder schlechter fühl. aber das muß man auch erstmal lernen.ich kapiers langsam. war das bei dir am anfang auch so, daß du das manchmal nicht einschätzen kannst, was du verträgst und was nicht? ich merke das manchmal erst hinterher.gruß

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 02.06.2012 00:53

kein problem , gut daß ihr mich drauf hinweist.war etwas aus dem zusammenhang geschrieben. hatte nicht dazu gesagt, daß es damals das kortison wegen was anderem gab. das mit dem kortison war nicht wegen der  kollagenose. ich hatte mehrere ops in den nebenhöhlen. auch der tiefen keilbeinhöhle. danach kam es immer wieder zu starken schwellungen.da gabs mehrfach stationär hochdosierte kortisonschemata ( sagt man das so?),erst per infusion und über 3 bis ungefähr 6 wochen je nach zustand runterdosiert.
dann später  kams  erst zu dem kollagenoseverdacht und da wurde ganz unabhängig von der ersten geschichte nur mit 20 anfangsdodis berhandelt.mit tabletten. ich hoffe, ich konnte das mißverständnis aufklären. liebe grüße und gute nacht. sara

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 01.06.2012 00:51

also ich habe dann in berlin antibiotika bekommen, obwohl die ärzte da bei mir echt sparsam geworden sind. ist ja auch sinnvoll. habe in den letzten 3 bis 4 jahren bestimmt 30 (?) mal anntibiotika bekommen, häufig auch hochdosiert in die vene, da es anders nix gebracht hat. ich wurde auch schon dreimal an den nebenhöhlen wegen hartneckigen schleimhautentzündungen und veränderungen operiert. das alles ist weniger geworden seit ich quensyl bekomme . ich meine die entzündungen sind deutlich seltener und weniger heftig. aber wie gesagt, bei überanstrengung ist das weiterhin der schwachpunkt in meinem system. inhalieren konnte ich da nicht. wie gesagt, sie sind auf nichts richtig eingegangen. hätte mir ja auch nochmal hilfe erwünscht , was meine haut angeht,. als ich danach fragte, antwortete die krankenschwester , ich könne mich bei der apotheke um die ecke beraten lassen!?!? naja. ich versuche mich nicht mehr aufzuregen. ich habe trotz aller schwäche und erschöpfung immer noch meine hummeln im arsch ;) das hört nicht auf, obwohl ich nicht kann, würde ich ständig gerne. an antrieb fehlt es mir nicht. die stimmung leidet halt unter dem nicht können wie man will. das ja .
die ärzte hier haben ja wegen der ständigen infekte den verdacht auf was autoimmunes entwickelt und auch wegen der ständigen erschlagenheit zwischen den infekten. am meisten hilft mir eigentlich das richtige antibiotika, viel ruhe, tee und ein liebevolles drumherum , um gesund zu werden. zuhause. in krankenhäusern und auch in der reha fühlte ich mich nie wohl. heute kamen die blutwerte vom rheumatologen. alles schick wie fast immer!! außer die blutsenkung ist erhöht (24?) sogar meine ana sind weg. dabei fühle ich mich viel schlechter, als als sie mal hoch waren. verrückt und das nach so vielen tagen hohem fieber. kein anzeichen im blut. naja. ich werde mich einfach weiterschonen und tee trinken. liebste grüße sara

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 01.06.2012 00:39

nee. als infusion habe ich das bekommen und dann langsam runter innerhalb von mehreren wochen 1000,500,250 und ab dann immer langsam weniger. und das mehrmals. das konnte man dem körper dann schon deutlich ansehen. gute nacht gruß

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 31.05.2012 11:37

ja, renate er hat recht. aber das ist ja gerade mein problem. die atemwege. das geht wochen und monatelang , wenn das einmal anfängt. deswegen sind die ärzte ursprünglich drauf gekommen mich mal genauer zu untersuchen. ich weiß, um  das mit den depressionen. es ist nur so , daß ich müde bin mich zu rechtfertigen , was meine leistungsstärke angeht. da mangeld es ja nicht an antrieb oder motivtion, sondern die müdigkeit steht mir oft im weg. bei allem was ich mache muß ich sie ignorieren, aber wenn ich sie zu dolle ignoriere, werde ich richtig krank. so wie jetzt. also was ich sagen will, es ist klar daß das ganze auf die stimmung geht und daß ich nicht besonders gut gelaunt bin zur zeit. aber der ursprung ist es nicht. und es stört mich , daß ich ne infektion oder was auch immer entwickeln muß, damit meine körperlichen grenzen auch von anderen ernst genommen werden.
zaubermaus, es tut mir leid dass es dir auch so geht ! wo bist du denn? ich habe eines aus der sache gelernt: keiner kann mir sagen was ich kann und was ich nicht. ICH alleine habe ein Gespür für meine grenzen. versuch klar zu machen, was nicht geht und was geht!!ich drück dich und die daumen. sara

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 31.05.2012 00:01

ja klar. ich meinte, manchmal wissen wir nicht gegen welche krankheit...aber es hilft ja

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 30.05.2012 23:56

hallo ihr lieben. wollte mich endlich melden und mich nochmal für die zusprüche und die anteilnahme bedanken. habe nicht mehr geschrieben, weil es mir sehr schlecht ging. weiß garnicht mehr wie alles kam. aber habe in der dritten rehawoche 40 fieber bekommen und dann lag ich da. wurde auch mit fieber entlassen. mußte mit dem zug nach hause, obwohl ich kaum geradeaus laufen konnte.fast eine woche 40 fieber.der arzt da sagte, ich hätte einen banalen infekt. nun ja. ich habe ständig "banale infekte" gehabt bis ich angefangen habe quensyl zu nehmen und mich außerordentlich zu schonen. was mir bei der reha leider nicht gelingen konnte. ich meine das mit dem schonen.dann kam das fieber.vorher waqr der schmetterling wieder gnz schön rausgekommen. mir geht es immer noch total schlecht und ich fühle mich um mehrere monate zurückgeworfen. kann kaum was schaffen im moment. mir tun die glieder weh. ich habe nach einer fast abgeklungenen bronchitis und einer nebenhöhlenentzündug  jetzt eine kehlkopfentzündung. wieder erhöhte temp. es ist zum kotzen. ich ärgere  mich auch so über mich selbst. ich hätte auf mein gefühl hören sollen. das war da irgendwie nix. aber immer wieder heißt es, ihre blutwerte sind erste sahne und mir wird trotz diagnose erst geglaubt, daß ich schlapp und müde bin und NICHT depressiv und antriebsarm, wenn ich fieber bekomme. wieso????ich habe diese erfahrung schon tausendmal gemacht und jedesmal denke ich wieder, die ärzte haben bestimmt recht bis ich auf die nase falle. ich bade das jetzt ganz schön aus.und nicht die, die gesagt haben, was ich alles machen soll. naja. ich bin echt fertig. ich hatte mir so gewünscht , da hilfe zu bekommen und mich danach nicht noch schlechter zu fühlen. nur eines ist mir klar geworden bei der ganzen aktion: egal was jemand anderes sagt, egal wie meine blutwerte sind...ich habe schon das richtige gefühl entwickelt , wann etwas zuviel wird....jetzt muß ich nur noch so selbstbewußt werden und mir da nicht ständig reinreden lassen. am schlimmsten finde ich immer, wenn die mit ihrem depressionsding um die ecke kommen. verdammt. ich bin nicht antriebsarm, ich WILL alles , ich KANN einfach nicht. es nervt so.ich versuche es doch immer wieder, aber dann passiert sowas wie jetzt und ich bade das wochenlang aus. war gestern beim rheumadoc. der hat erstmal blut abgenommen.der hausarzt und der hno haben mich direkt nach der reha gesehen und waren nicht erfreut über meinen zustand. mal sehen wie es jetzt weitergeht. ich grüße euch. sara

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 30.05.2012 23:41

hallo robin. melde mich auch mal wieder. habe gerade alles gelesen. toll, daß du jetzt so einen hausarzt hast. das ist echt toal wichtig!! einer im dschungel von allen , die einen auch immer wieeder zurückweisen oder auch nicht genau wissen was los ist, aber er kümmert sich trotzdem um dich. das ist gut. das mit dem gesicht kenne ich auch gut.hab mal 1000 mg kortison bekommen, das wurde dann langsam über wochen runterdosiert. ich sah aus wie aufgeblasen. das ist schon doof, aber wie renate auch sagt, es ist halt nötig und zum glück gibt es das, auch wenn wir manchmal garnicht wissen wogegen es wir da genau nehmen :/ ich halte dir auf jedenfall weiter die daumen. liebe grüße sara

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite