Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Finanzielle Unterstützung vom Staat für erwachsenes Kind? (Bafög, Wohngeld etc.)

from sungmanitu-wakan on 01/25/2011 03:18 PM

Guck mal da: www.bafoeg-rechner.de -Bafög Voraussetzungen und _Rechner

www.treffpunkteltern.de/familienrecht/Kindesunterhalt/unterhaltsanspruch-volljaehriger-kinder_66.php
z.Z. 640 €

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Thread gesucht

from sungmanitu-wakan on 01/22/2011 09:36 AM

Ich glaub du meinst den hier:

https://lupuslive.yooco.de/forum/t.4315000-re_preiswert_kochen_-_lecker_und_gesund_-_was_fuer_jeden_geldbeutel.html#4315000

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Appell gegen Massentierhaltung

from sungmanitu-wakan on 01/21/2011 03:36 PM

Klugscheiss Modus an, Moralkeule raus:

Außer der Unterschrift kann man/frau schon was tun, nämlich als Konsument.
Es gibt mittlerweile schon Produzenten die dem von Heidrun geschilderten Idyll nahe kommen.
Zugegebenermaßen ist es in einem Flächen/Agrarland wie Meck Pomm leichter und auch erheblich billiger direkt beim Produzenten zu kaufen, aber es ist auch in einer Großstadt möglich bewußt einzukaufen.
Nur ein Beispiel: Schafe werden im Allgemeinen auch in Deutschland nicht in großen Ställen gehalten sondern dürfen das ganze Jahr auf der Weide sein, werden nur in solchen Wintern wie diesem zugefüttert - bei jedem türkischen Supermarkt gibt es Lammfleisch.
Das setzt natürlich schon Beschäftigung mit der Materie voraus, eine Achtung vor dem Produkt und der Schufterei des Bauern. Ich bin dabei das zu lernen.
Übrigens für mich einer der Vorteile des Rentnerdaseins, der Luxus Zeit zu haben, Interesse zielgerichtet befriedigen zu können.

Moralkeule rein, Klugscheissmodus aus.

Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Warum nicht in eine Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses gehen?

from sungmanitu-wakan on 01/21/2011 02:37 PM

Hallo Daisydoo,

meine Diagnose undifferenzierte Kollagenose bekam ich von einer niedergelassenen Rheumatologin, wie viele hier nach langem hin und her.
Ein knappes Jahr später wurde diese Diagnose von einer rheumatologischen Fachambulanz (Erlangen) bezweifelt weil ich "super" Blutwerte hatte und der Rat gegeben das Chloroquin und das Prednisolon abzusetzen.
Noch ein halbes Jahr später wurde ich von einem Neurologen nach auffälligen MRT und EEG in eine Rheumafachklinik (Rostock) stationär eingewiesen und "bekam" meinen SLE mit ZNS-Beteiligung und entsprechende immunsuppressive Behandlung.
Sowohl von der Station als auch von der angeschlossenen Ambulanz wurde in den Folgejahren abhängig von dem jeweiligen verantwortlichen Arzt mehrfach bezweifelt das ich so krank sei wie ich behaupte, weil die Blutwerte so gut seien. Habe nur niedrige ANAs und keine DNS-Doppelstrang AK.
Im Krankenhaus meines Heimatortes in dem ich wegen gynäkologischen und chirugischen Problemen war kam ich mir dagegen von den Internisten die zugezogen wurden durchaud ernstgenommen vor.
Fazit: Ich bin der Meinung das es einfach Glückssache ist an was für einen Arzt man gerät. das man solange suchen muß bis man den richtigen gefunden hat.
Ich wünsche dir das du schnell einen der engagierten Mediziner ausfindig machst.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Biologica - wer nimmt sie auch und kennt Nebenwirkungen?

from sungmanitu-wakan on 01/15/2011 05:01 PM

Hallo Heidi,

ich habe ein Overlap Lupus-Rheumatoid Arthritis und spritze seit April 2010 Humira in Kombi mit Resochin und seit Oktober noch Azathioprin dazu.
Habe insgesamt sehr viel weniger Beschwerden als vorher und habe das Prednisolon von 15-20 mg auf momentan 7-8 mg reduzieren können.(weiter runter komme ich aber wohl nicht)
An neuen Nebenwirkungen seit Humira habe ich "nur" Juckreizanfälle ohne sichtbare Hautirritationen. Sonst nichts und ich habe eigentlich ein seltene NW - Abo ;-)
Seit ich das Aza mit dazu nehme hatte ich zweimal einen schlimmen fiebrigen Infekt. Das war vorher nicht so häufig, ist aber schon logisch bei der doppelten Immunsuppression.
Blaue Flecke habe ich so gut wie garnicht mehr fällt mir gerade auf. Ich glaube das es bei mir zum einen an der Reduktion des Prednisolons liegt und zum anderen daran das ich nicht mehr sooft gegen in den Weg springende Möbelkanten laufe.
Aber sage mal kann man nicht eine Vaskulitis mittels einer Biopsie diagnostizieren bzw. ausschließen?
Ich halte es für möglich das die Blutwerte aufgrund der Medikation nicht aussagekräftig sind vorsichtig ausgedrückt.
Mir wurde ja auch 6 Jahre lang erzählt wie gut meine Blutwerte wären, das meine Beschwerden nicht erklärbar sind und in den 6 Jahren sind die Hand- un d Fußgelenke erodiert.
Ich würde da dran bleiben an deiner Stelle und die Ärzte weiter nerven.
Daumendrück!
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Sonnenbrandblase?

from sungmanitu-wakan on 01/14/2011 10:51 AM

Hallo Federchen,
habe schon öfter offene suppige Stellen gehabt - ist also möglich das es der Lupus ist.
Und ja, ich gehe seit Jahren auch bei bedeckten Winterwetter nur mit Sonnenschutzcreme raus.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from sungmanitu-wakan on 01/14/2011 10:44 AM

Wrukeneintopf

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Unreine Haut bei 10-jährigem

from sungmanitu-wakan on 01/14/2011 10:43 AM

Hallo Dani,

bei meinem Sohn hat nach vielen Fehlversuchen nur eine Antibiotika-Behandlung geholfen - da war er aber schon 13.
Und das was Renate schreibt konnten wir auch beobachten das es stark ernährungsabhängig ist.
Ich hoffe das es bei deinem Sohn nicht so schlimm wird.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Tachykardie und Durchfall- beim 3. mal in folge (endlich) stationär

from sungmanitu-wakan on 01/11/2011 03:33 PM

Hier war das mit dem angeblich psychosomatischen Reizdarm:

Lest das mal hier zum "Reizdarm"

http://portal.mytum.de/pressestelle/pressemitteilungen/news_article.2010-08-11.5391309907?searchterm=reizdarmsyndrom

Da haben wir es mal wieder mit der Psychosomatik.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Sommerurlaub 2011

from sungmanitu-wakan on 01/07/2011 02:00 PM

Bei mir ist wieder die Sucht durchgekommen, die Zypernsucht. Ich habe es schon wieder getan, als ob es keine anderen Inseln gäbe.
Ich habe schon im November bei Austrian airlines wirkliche Schnäppchenflüge gebucht - Ende März, Anfang April. Jetzt bin ich gerade dabei wegen Unterkunft und Mietwagen durchs Netz zu wüten, man muß ja immer aufpassen das man nicht zu doll behumst wird.
Auf der Hinreise haben wir einen Tag Aufenthalt in Wien - ich könnte noch Tips von Einheimischen gebrauchen was man sich dort unbedingt anschauen muß (ja ich weiß ein Tag ist zu wenig)
Viele Jahre haben wir immer nur ganz kurzfristig gebucht aus Angst das der Wolf nen Strich durch die Rechnung macht. Letztes Jahr hat es mit dem langfristigen geklappt, ich hoffe sehr das es diesmal auch gut geht.
Es macht ja Spaß sich damit zu beschäftigen, die Vorfreude ist für mich so gut wie der Urlaub und nicht so anstrengend.

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page