Suche nach Beiträgen von outrider
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:
Re: Prednisolon erfahrung !!!
von outrider am 28.07.2011 18:48Ich nehme Prednisolon 5 mg jeden Tag, vertrage es sehr gut. Wenn es mir mal nicht so gut geht darf ich es eigenverantwortlich auf 10 oder 15 mg hochsetzten. Nur bei höheren Dosierungen oder wenn es nach zwei Tag noch nicht vorbei ist frage ich meinen Doc was ich weiter machen soll. Hatte ganz zu anfang auch Cortison Stoß-Therapie, müssen so etwa 100 mg gewesen sein oder noch mehr, weiß es nicht mehr genau. Ich möchte auch mal versuchen ganz vom Corti runterzukommen, bin zurzeit stabil, frage beim nächsten Termin meinen Doc, was er dazu meint.
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken darum was passieren kann, versuch es ganz locker anzugehen. Vieleicht hast du damals auch nur so benommen reagiert weil du in der Schwangerschaft warst, das bist du ja jetzt nicht mehr oder?
LG
Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Ich hab mein erstes Bild verkauft!
von outrider am 21.07.2011 17:33Echt super Bilder! War gerade in deiner Galerie und war wirklich beeindruckt.
Mach weiter so!
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Wieviel D3 und welche Tabletten ?
von outrider am 23.06.2011 23:38HI Cora!!!
Ich nehme 500 mg Vigantoletten (Vitamin D3) täglich. Ich bekomme es ohne Probleme auf Rezept.
Schönen Abend noch und gute Nacht!
Corinna
Re: 6 Fragen an Euch Profis
von outrider am 10.06.2011 20:53Ich habe mir vor 5 Jahren ein Tattoo stechen lassen, trotz Cortison, Quensyl und Azathioprin habe ich keine Probleme gehabt. Die Wundheilung hat zwar etwas länger gedauert aber ansonsten wirklich keine Probleme.
Da ich in einer Rehaklinik arbeite kenn ich deine Probleme bezüglich des Patientenkontaktes und derHygiene nur zu genau. Ich versuche eigentlich nur mir nach jeden Patientenkontakt die Hände zu desinfizieren und wenn ich erkältet bin oder einer der Patieten hat eine Erkältung dann nehme ich auch schonmal einen Mundschutz aber sonst keine Probleme.
Ich verbiete mir eigentlich garnichts. Ich nehme alles mit was ich mitnehmen kann an Spass und Unternehmungen. Das einzigste was ich sehr stark reduziert habe ist der Alkoholkonsum, jetzt trinke ich vieleicht nur noch ein zwei Bier früher warens mehr.
Du musst selber rausfinden was für dich das Beste ist!!
GL corinna
Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit
von outrider am 15.05.2011 21:26HI Charlyn!!
ICh schreibe jetzt einmal nicht bezogen auf die Bilder oder die Rötung im Gesicht deiner Tochter. Ganz zu anfang hast du geschrieben das die Lymphknoten leicht geschwollen sind. Diese Symptomatik hatte ich als Kind ab dem 8. Lebensjahr auch, nur intentsiver. Bei mir waren zwei mal im Jahr, und das Jährlich, die Lymphknoten so stark geschwollen, dass es an Mumps erinnerte. Irgendwann ich war ca. 10 oder 11 Jahre alt, hat meine Mutter Rheumaspezifische Antikörper bestimmen lassen und das Ergebnis war positiv. Bei mir hieß es dann erstmal Sjörgen-Syndrom.
Was ich dir damit sagen will, ist: Haltet durch, besonders Ärzte sind bei unseren Krankheiten, sprich Lupus oder Sjörgen-Syndrom und andere, häufig unwissend und schieben darum die Symptome gerne auf andere Krankheiten.
LG Corinna
Re: Einkaufswagen.....
von outrider am 11.05.2011 22:17RhabarbeR
Re: Einkaufswagen.....
von outrider am 11.05.2011 17:23GurkeN
Re: Was machst du/ihr heute??
von outrider am 30.04.2011 13:46Heut abend schön mit Freunden grillen und den Tag genießen!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von outrider am 30.04.2011 13:41HI!!!
Ich sehe das genauso wie Renate.
Klar muss man darauf achten was man macht, aber warum nicht mal ne bisschen aus der Reihe tanzen?! Ich werde heute abend auch mit ein paar Freunden feiern, und ein zwei Bier vieleicht auch mehr finde ich ab und zu mal ok. Früher habe dich das jedes We gemacht, aber seit ca. 2 Jahren trinke ich vieleicht nur noch mal ein Bier. Jeder muss es selbst entscheiden was er verträgt, trinkt oder essen möchte oder ähnliches.
Klar das Medi ist eine Wucht und man sollte sich es hier bei echt überlegen aber wenn da wirklich nur Sekt, Wein und Mineralwasser drin ist, wird es wohl nicht ganz so schlimm sein.
Trink es einfach langsam und zwischendurch halt ein nicht alkoholisches Getränk.
GLG corinna
Re: Eisenmangel Grund?
von outrider am 28.04.2011 17:31HI!!
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Habe schon lange mit Eisenmangel zu kämpfen. Allerdings helfen bei mir keine Eisenmedikamente, da es bei mir einen schub auslöst. Mein Rheumadoc meint dass der Eisenmangel durch die erhöhten Entzündungszeichen zu erklären ist, solange ich keinen anderen Grund kenne nehme ich das auch an, da Magen und Darmspiegelungen ohne Befund waren. Meine Regle ist so schwach dass es davon auch nicht kommen kann. Ich versuche also viel grünes Gemüse zu essen um den Eisenspeicher etwas zu stärken. Bisher klappt es so einigermaßen, mal sehen wie lange noch! 

LG Corinna

Antworten