Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von PinkeMary am 05.05.2009 11:19Es gibt Neuigkeiten:
Am Donnerstag, 7. Mai, haben wir unser Abschlussgespräch beim Jugendamt. Danach sind wir im "Bewerberpool" 
Werde euch dann gerne berichten, wie es war!
Hatte ja geschrieben, dass ich bei unserem ersten Besuch vom Jugendamt ein blaues Auge hatte
Am Wochenende hat sich mein Mann einen doppelten Bänderriss zugezogen, jetzt ist er der Verletzte
Ich hoffe, das Jugendamt glaubt uns jetzt noch, dass Gewalt in unserer Ehe keine Rolle spielt
Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von PinkeMary am 05.05.2009 11:16Hast du schon einen "Reha-Wunsch" bzw. einen Klinikwunsch?! Kann dir eine gute empfehlen, könntest dann auch nebenbei meinen Kuchenhunger stillen 
Werde nachher mit meinem Chef sprechen wg. Stundenreduzierung. Drückt mir mal die Daumen, kann noch nciht einschätzen, wie er reagieren wird. Aber warum mache ich mir einen Kopf, es ist ja mein Leben, gelle? 
Re: zu niedrige Leukos Grund für Müdigkeit?
von PinkeMary am 05.05.2009 11:14Hi,
also mein HB-Wert schwankt auch immer und ich kann keinen Grund dafür erkenne. Mal liegt er bei 10 und ich fühle mich schlecht, dann liegt er bei 9,2 und ich fühle mich super gut.
(Äh,hab grad nicht aufm Schirm, wie sich das Blut zusammensetzt im Bezug auf HB und Leukos...
)
Naja, was ich sagen will, ich kann keinen erkennbaren Grund nennen, warum mein HB mal höher bzw. niedriger ist, kann es nicht auf mehr Bewegung/Sport oder ähnliches zurückführen.
LG Pinke Mary
von PinkeMary am 04.05.2009 12:09Liebe Dani,
ok, dann kann ich mich auf die Hinzuverdienstgrenze verlassen, das ist gut. Dann werde ich doch gleich mal mit meinem Chef reden 
Wäre ja schön, wenn ich ab Juni reduzieren könnte. Würde auch jetzt schon gern, mein HB ist ziemlich niedrig und da bin ich irgendwie nur Matsche...
Aber bis Juni ist ja nicht mehr lange...
Hast du jetzt eigenltich die volle beantragt?
Drück dich und ich vermisse den leckeren Kuchen aus dem Russischen Hof..... (Scheiß auf die Sommer-Bikini-Diät) 
von PinkeMary am 04.05.2009 11:19So, hab jetzt noch ne kurze Frage wegen der EMR:
Ich hab jetzt vor, die Stunden zu reduzieren. Somit falle ich unter die Verdienstgrenze, die für eine volle teilweiser EMR maßgeblich ist (jetzt hab ich die halbe teilweise EMR). Das bedeutet, ich müsste dann eigentlich die volle teilweise EMR bekommen. Beim Rentenversicherer sagte man mir, dass man das dann prüfen müsse, aber es wäre doch sehr unwahrscheinlich, wenn die volle dann nicht genehmigt würde, oder?
Ich möchte jetzt nicht die Stunden reduzieren, weniger Gehalt bekommen und dann bekomme ich weiterhin "nur" die halbe teilweise EMR und stehe mich dann schlechter, das wäre doof. Also weiß das jemand von euch, ob ich mich da wirklich drauf verlassen kann?
Vielen lieben Dank und kalte Grüße
Pinke Mary
von PinkeMary am 04.05.2009 08:27Liebe Annette,
Danke für deine Worte. Du hast ja soooo Recht. Ich kenne das nur zu gut. Wenn es mir gut geht, dann verdränge ich mal gerne, dass ich ja nicht gesund bin und lade mir alle möglichen Sachen auf, die mit körperlicher Anstrengung zu tun haben: Wurzel im Garten ausgraben und solche Scherze
Sobald man dann aber zur Ruhe kommt, bekommt man die Quittung: Ich lag am Freitag auch mit tierischer Migräne im Bett, super toll! Am Samstag war es immer noch nicht ganz weg, echt tolle Wurscht!
Gestern habe ich mit meinem Mann auch nochmal über die Stundenreduzierung gesprochen: Soll ich oder soll ich nicht?! Heute morgen war ich noch unsicher, denn ich dachte mir, nach dem ganzen HikHak (schreibt man das so?) mit meinem Arbeitsvertrag sollte ich vielleicht erstmal die Bälle flach halten und nix machen. Aber wie du schon schreibst, ich bin das wichtigste und ich muss alles dafür tun, dass es mir gut geht und auch gut bleibt. Somit werde ich die Stunden reduzieren. Bums aus Nikolaus 
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
von PinkeMary am 30.04.2009 12:15@Sabine: Ja, das ist in der Kur Anfang Januar ausgeschlossen worden. Ich habe ein sehr großes Loch in der Nasenscheidewand, welches auf keinen Unfall etc. zurückzuführen ist. (Dies ist wohl auch typisch für Bechterew). Da hat man wohl einen Test gemacht und konnte Bechterew ausschließen.
Aber ich muss schon zugeben, dass ich jetzt auch schon öfter darüber nachgedacht habe, ob es evtl. doch Bechterew sein könnte. Aber ich hoffe natürlich nicht
@Renate: Gute Idee, bei meinem Rheumadoc mal anzuklopfen, ob er einen schnelleren Termin für mich bekommt, das wäre noch eine Idee, denn im Moment nehme ich mehrmals täglich Schmerzmittel und die machen mich ziemlich müdchen. Und außerdem bin ich ja sowieso beunruhigt, weil "das Kind noch keinen Namen hat" und ich nicht weiß, woher die Schmerzen kommen.
Danke!!!!
von PinkeMary am 29.04.2009 11:12Okay, das klingt logisch. Wieder was gelernt 
von PinkeMary am 29.04.2009 10:32Hi NiNoa,
wir waren nicht da
Stephan war gestern beruflich in Düsseldorf und wie das immer so ist, wenn man was vor hat, ist die S-Bahn ausgefallen oder hatte einen Schaden. Wie auch immer, sie ist nicht gefahren, somit hat er seinen Zug verpasst und war erst um halb acht in Kassel. Dann war es schon zu spät.
Aber das, was wir wissen wollten, haben wir eigentlich schon klären können, von daher war es jetzt nicht so schlimm, dass wir es verpasst haben. Es war ja auch keine verbindliche Veranstaltung, zum Glück, sonst hätte das keinen guten Eindruck gemacht 
Re: Heute keine Lust zu arbeiten....
von PinkeMary am 29.04.2009 09:57Fast 
Mein Chef wohnt ein Haus über uns, also bin ich fast zh 
Antworten