Search for posts by Ginkgo
First Page | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 18 | » | Last
Search found 172 matches:
Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!
from Ginkgo on 11/08/2009 02:59 PMehrlich gesagt - owohl Krankenhaus liegen sicher total blöd ist - würde ich auch die Methode wählen, die effektiver ist - damit es noch besser und nachhältiger wirkt -
Ich denke - damit hat man dann auch ein besseres Gefühl - sich "richtig" entschieden zu haben - und sie wird ihre Gründe haben - warum sie das effektiver hält!
LG und einen hoffentlich guten Aufenthalt im KH
Ginkgo
Re: Körperanalysewaage ! ?
from Ginkgo on 11/08/2009 11:37 AMIch habe auch so eine Waage - auch Markenprodukt - und habe die gleichen Erfahrungen wie Micky und Annidol gemacht!
Das Gewicht hatte bei mir auch bei Messungen hintereinander variiert! -
War jetzt sehr interessant auch die anderen Erfahrungsberichte zu lesen - das heißt - das scheint tatsächlich eine Schwachstelle dieser Geräte zu sein -
Dachte eigentlich meine Waage wäre etwas kaputt - ....... - und habe dann wieder meine "alte" Digitale Waage ausgekramt - mit der bin ich viel zufriedener!
LG Ginkgo
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
from Ginkgo on 11/03/2009 07:31 PM@ Dani!
Ich denke Du tust das BESTE, wenn Du DICH AN DIE EMPFEHLUNGEN DEINER ÄRZTE hälst - .............. denn es gibt begründete ARGUMENTE FÜR die Impfung - aber auch Gründe dagegen!
Mir hat mein Rheumatologe auch geraten - einmal abzuwarten - d.h. die Impfung ist für mich derzeit erledigt! - ABER - ER kennt mich - mein Risiko - und meine Medikamente!
Wenn Dein Pneumologe auch noch abwartend reagiert - hat er sicher dafür auch Gründe - ich denke - wenn er die nicht hätte - würde der viel mehr nerven Dich JA impfen zu lassen! - Also am ehesten denke ich - solltest Du Dich nach dem Pneumologen richten - denn soviel ich mitbekommen habe - ist gerade die Lungenbeteiligung - eventuell ein Grund für "doch impfen" - d.h. wenn der abwartend reagiert - dann hat er sicher Gründe dafür!
Ansonsten - Dich vielleicht mit einer Schutzmaske eindecken - und tatsächlich ein Handdesinfektionsmittel dabei haben - ...............
LG nochmal - Ginkgo
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
from Ginkgo on 11/03/2009 01:53 PM@Dani
Klick mich an
Ich verstehe da bei Pkt 3 ganz unten nicht:
3. Patienten mit rheumatischen Erkrankungen mit einer deutlichen autoimmunen Komponente, speziell Lupus, Kollagenosen, aber auch Vaskulitiden, und ohne weiteres Risiko neben ihrer rheumatischen Erkrankung, d.h. Patienten ohne andere chronische Erkrankungen wie chronische Lungenerkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus etc. sollten zunächst den Verlauf abwarten;
Und was ist mit den Patienten mit weiteren Risiken (z.B. chronische Lungenerkrankungen etc..) ?
Habe ich da was überlesen?
.... Also ich verstehe das so, daß Patienten mit SLE - wenn diese keine Lungenbeteiligung - oder andere Lungenerkrankungen haben - Dr. Langer eher empfiehlt erstmal abzuwarten - wie sich die Pandemie überhaupt entwickelt - da es durchaus sein könnte - theoretisch - das unter Umständen die Impfung einen negativeren Effekt hätte - als die Erkrankung selbst...............
Alles ist natürlich nur Spekulation, weil es noch keine genaueren Daten dafür gibt - ...............
Bei Leuten MIT Lungenbeteiligung - ist natürlich die Sachlage eine Andere - und ich denke - da muß individuell entschieden werden! - Am günstigsten wäre natürlich wenn sich die gesunden Angehörigen impfen ließen - um damit den Patienten selbst zu schützen......................
Ich habe für mich entschieden - erst einmal abzuwarten!
LG Ginkgo
Re: so dann will ich mich auch mal vorstellen....
from Ginkgo on 10/29/2009 10:47 PMSuper, daß Du morgen diesen Rheumatologen anrufst! - Ich würde Dir unbedingt raten - gleich zu erwähnen daß Du einen diagnostizierten Lupus timidus hättest - und Schwanger bist - ...............
Wünsche dir viel Glück! - Alles Gute Ginkgo
from Ginkgo on 10/28/2009 07:46 PMmuß sagen die Aussage Deiner Ärzte macht mich jetzt echt stutzig - und ich würde Dir raten - einfach selber zu einem Internistischen Rheumatologen zu gehen - egal was die von der Hautabteilung zu Dir gesagt haben!
Ich denke - da Du ja wirklich allein schon bei Deiner Diagnose-Findung einiges durchmachen mußtest - soll der sich hüten Dich auszulachen! - Soviel ich mitbekommen habe - gibt es sogar einen ANA-negativen SLE!
Bei mir bestand jahrelang nur "Verdacht auf SLE" - und mir wurde aber mehrmals gesagt - "sollte eine Schwangerschaft eintreten bräuchte ich eine engmaschige internistische Überwachung!" - ............. kenne mich nicht mit dem Lupus tumidus aus - aber - ich denke Dich da einmal organisch durchzuchecken - noch dazu in der Schwangerschaft - kann echt kein Fehler sein!
Das Du den Organultraschall bei diesem Verdacht selber zahlen mußt - bezweifle ich ehrlich gesagt auch - mein Rheumatologe macht das bei JEDER KONTROLLE!!!!!!!!!! und regelmäßig auch EKG - Und ich habe auch KEINE ORGANBETEILIGUNG - sondern in erster Linie Gelenkbschwerden .................
Gesunde Leute lassen sich ja auch vom Internisten durchchecken - die werden auch nicht ausgelacht! - Also - ich rate Dir - geh´trotzdem hin!
Übrigens - bei mir bestand auch jahrelang "Verdacht auf APS" - und da hatten meine Ärzte auch gesagt sie würden sich mit dem nicht auskennen - das war aber für diese mehr ein Grund mich zu Spezialisten zu schicken! - Wenn Dein Gynäkologe sich nicht so gut mit dem Lupus auskennt - ist das für mich noch mehr ein Grund - sich von einem Internistischen Rheumatologen durchchekcen zu lassen! -
Ich wünsche Dir ALLES GUTE bei der Suche nach einem GUTEN RHEUMATOLOGEN!
Liebe Grüße nochmal - Ginkgo
from Ginkgo on 10/27/2009 07:42 PMoje - Du hast ja scho einiges hinter Dir!
Erstmal WILLKOMMEN hier im Forum - und vor ALLEM ALLES GUTE FÜR DEINE SCHWANGERSCHAFT!!!
Zu Deiner Geschichte fällt mir nur ein - warst Du eigentlich schon bei eine internistischen Rheumatologen??? - Wenn nicht, würde ich dort einmal hingehen! - ..........
Besser Du fragst einmal mehr!
Außerdem denke ich - ob Du nicht eine angepaßte Medikation in der Schwangerschaft bekommen kannst - ..............
Dein Frauenarzt weiß von dem Lupus??? -
Alles Gute - Ginkgo
Re: Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!
from Ginkgo on 10/27/2009 07:25 PMich nochmal - gerade bei meinem vorigen Rheumatologen ist es mir auch so ergangen - daß er zwar die Blutwerte erhoben hatte - aber z.B. NIE meine Organe ultrageschallt hatte - oder EKG gemacht hatte - ................ er hatte zwar Verdachtdiagnose - SLE und Kollagenose - aber hatte eigentlich nie gründlich untersucht!
Bin ihm doch lange "treu" geblieben - weil ich mir dachte - er kannte meine Geschichte von Beginn an - aber als ich dann eben ähnliche Erlebnisse wie Du jetzt zu haben scheinst - bin ich gewechselt!
Beim neuen Rheumatologen hatte ich dann tatsächlich ein AHA-ERLEBNIS - was zu einem gründlichen Check-up gehört - da wird jedesmal gründlich untersucht - und ich bin jetzt echt froh, daß ich da hin gewechselt bin!
So denke ich - schaue Dich nochmal nach einer neuen Rheumatolog(in) um - auch wenn Du ein paar Kilometer fahren mußt - aber so wie Du das beschreibst - würde ich persönlich da glaube ich auch wechseln wollen!
Vielleicht hat Deine derzeitige Rheumatologin ja auch zu großen Andrang - und glaubt die Leute jetzt schneller "abfertigen" zu müssen???? - oder sie hat Druck von der Kasse??? - oder andere Probleme????????
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche! - Ginkgo
Re: Leukämie
from Ginkgo on 10/27/2009 07:00 PMHallo Ute!
Zunächst einmal wünsche ich Dir ALLES ALLES Gute für Deinen Sohn! - Baldige Besserung!
an Tipps nun aber für Dich - kommt auch von mir - natürlich mit Deinem Arzt Rücksprache zu halten - eventuell auch eine Gesprächstherapie -
als Pflanzliches Präparat könnte ich Dir noch die Passionsblume vorschlagen - gibt es als Tropfen oder aber auch als Kapseln - ............. wirken ganz gut in solchen "Situationen" - machen nicht abhängig - und sind gut verträglich - finde ich noch besser als Baldrian! - Aber Arzt fragen wäre natürlich noch viel besser!!!!!!!!!!! 
Alles Gute Ginkgo
Re: Bin unsicher: Resochin oder Quensil
from Ginkgo on 10/26/2009 06:27 PMHabe gerade vor etwa 2 Monaten mit Resochin angefangen - Sulfasalazin hatte ich früher auch schon einmal genommen.........
Nun - anfangs war ich von den Nebenwirkungen des Resochins auch nicht begeistert - wenngleich mir auch gesagt wurde, daß dieses eines der verträglichsten Basismedikamene wäre!
Mein Rheumatologe warnte mich aber gleich vor, daß eine der Hauptnebenwirkungen die auf Magen/Darm sein könnte - es aber super wäre, wenn ich es vertragen würde, weil es das optimalste für mich wäre...........
anfangs nahm ich dazu auch Cortison ein - das ich jetzt aber ausschleichen konnte -
Ich muß sagen - gerade anfangs hatte ich schon ein bisschen mit Magen/Darm-Problemen zu tun - auch mit Müdigkeit - aber - jetzt - nach 2 Monaten geht es mir viel besser damit - ........... und meine Beschwerden haben sich auch schon deutlich verbessert!
Will heißen - vielleicht reagiert man gerade am Anfang der Therapie empfindlicher - und es pendelt sich nach einer Zeit wieder ein - bei mir war das scheinbar so! - Falls Du aber ärgere Durchfall-Probleme hättest - würde ich Deinen Arzt nochmal kontaktieren!
LG - Gute Besserung - Ginkgo
Reply