Search for posts by Leonie

First Page  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  87  |  »  |  Last Search found 868 matches:

Leonie

-, female

Re: Wortkette

from Leonie on 01/25/2010 08:17 PM

Badewannensitz

Reply

Leonie

-, female

Re: Einkaufswagen.....

from Leonie on 01/25/2010 08:11 PM

Erdnussbutter

Reply

Leonie

-, female

from Leonie on 01/25/2010 08:08 PM

Warteschlange

Reply

Leonie

-, female

from Leonie on 01/25/2010 05:54 PM

Tabellenplatz

Reply

Leonie

-, female

from Leonie on 01/25/2010 05:52 PM

Linoleumboden

Reply

Leonie

-, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from Leonie on 01/25/2010 08:37 AM

Bei uns ist das Wetter sehr schön. Ein herrlicher Wintertag. Wie im Märchen.

Leonie

Reply

Leonie

-, female

from Leonie on 01/25/2010 08:35 AM

Tintenpatronen

Reply

Leonie

-, female

from Leonie on 01/25/2010 08:35 AM

Tintenpatronen

Reply

Leonie

-, female

Re: Ich kann so langsam nicht mehr!

from Leonie on 01/25/2010 08:33 AM

Hallo Sina!

Wie ist dein Fieberschub verlaufen und wie lange und wie hoch war dein Fieber? Hast du Rheumawerte in Blut usw. Ich habe auch Mischkollagenose bzw. auch Lupus. Ich nehme Resochin. Hatte auch jahrelang Fieberschübe. Bis vor 3 Wochen, seit der Einnahme von Resochin, keinen mehr. 3 jahrelang.

Leonie

Reply

Leonie

-, female

Re: SLE und Vererbung

from Leonie on 01/25/2010 08:27 AM

Hallo an Alle, die mir bisher geantwortet haben.

Ich habe ja selber 3 Erwachsene Kinder und 6 Enkelkinder. Die sind natürlich auch verunsichert, wegen Vererbung.
Bisher wurde noch bei keinem etwas diagnostiziert Gott sei Dank. Bei uns sind deshalb allo so hellhörig, da in der Familie meines Mannes Parkinson, bzw MSA und jetzt auch bei meinem Gatten Alzheimer im Raum steht.
In der Familie meines Gaten sind 7 Geschwister. 3 zittern schon jahrelang, mein Gatte auch manchmal. Ein Bruder ist mit 61 an MSA (Sonderform von Parkinson, Multisystematrophie) verstorben. Darum spielt das Thema Vererbung in unseren Köpfen eine Rolle. Was den Lupus betrifft, hört man eben so verschiedene Meinungen.

Jetzt hat mir eine Verwandte erzählt, daß sie dieselbe Krankheit wie ihre Mutter hat. Ihre Mutter saß jahrelang im Rollstuhl und war ein Pflegefall. Sie haben immer geglaubt, es wäre Polyathritis gewesen. Jetzt hat sie mein Rheumatologe aufgeklärt. Es sei eine vererbbare Form von Athrose. Die beiden Töchter meiner Bekannten müssen damit zum 90% rechnen, daß sie auch diese Krankheit bekommen. Meine Bekannte hat schon maßive Probleme mit den Gelenken, die Wirbelsäule kracht usw. Genauso wie bei ihrer Mutter.

Nur ich denke mir, in jeder Familie ist irgend eine Krankheit, die öfters vorkommt. Gott sei Dank gibt es bei Lupus schon Hilfe, was bei manchen Krankheiten, so wie bei der vererbbaren Form von Athrose, keine Hilfe gibt. Also sind wir trotz aller Probleme noch gut drann. Bei MSA gab es auch überhaupt keine Hilfe. Mein Schwager konnte zum Schluß nur mehr die Augen bewegen, sonst funktionierte überhaupt nichts mehr an seinem Körper. Jedoch bei vollem Bewußtsein.

Jetzt habe ich noch eine Frage: "Kennt jemand von Euch ein Alzheimer Patientenforum?" Ich finde keines und wenn doch, dann ist es schon veraltert. Seit 2008 keine Anfragen mehr! Mir wäre sehr geholfen, wenn ich eines finden würde. Bei Parkinson gibt es in Österreich und in Deutschland ein super Forum, von Ärzten begleitet.

Einen schönen Tag wünsche ich allen!

Leonie

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  87  |  »  |  Last

« Back to previous page