Suche nach Beiträgen von Cathy_70

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 13.03.2011 21:11

Ich habe die Symtome immer noch! Mal weniger, mal mehr.
Nach Hausarbeit und walken gehen, bekomme ich nach anschließender Ruhephase so Schmerzen, laufe voll steif daher. Ich soll mich nun sportlich betätigen, bis zur Schmerzgrenze und dann mal schauen...
Der Rheumatologe und Hautarzt gehen nun von der Fibro aus. Ich soll mich nun in einer Klinik vorstellen, dass ich eingestellt werde, sportlich, wie auch medikamentös. Ich weiß nicht so recht.

Ich habe nur den Hautlupus (discoiden). Wie gesagt, Gelenkschmerzen, wie auch Sehnenscheidenentzündungen waren immer aktuell. Ich denke, es hängt mit dem Lupus auch zusammen, er breitet sich zwar nur auf der Haut aus! Der Hautlupus gehört aber doch auch zur rheumatischen Erkrankung der Haut! Es ist halt nur nicht wissenschaftlich erwiesen. Der Oberarzt in der Hautklinik sieht schon einen Zusammenhang. Also, es denken nicht alle Ärzte so...!

Turkishlady, was hast du nun vor, willst du dich noch bei anderen Ärzten vorstellen?

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:53

Wenn ich das bei Thurkishlady alles so lese, ich könnte meine Schablone drauflegen... und es würde vieles übereinstimmen, daher kann ich so sehr mitfühlen.
Auch ich hatte stets mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit ect. zu tun. Ich wurde alle halbe Jahre seit Anfang der 90-iger auf SLE untersucht.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:36

Hi Patina!

Meine hohe Blutsenkung kam vom Hautlupus! Alle 2 Monate wurde Blutbild gemacht! Ich wurde engmaschig betreut.
Ich denke, ich war damals im Dauerschub.
Vielleicht hat Turkishlady auch grad einen extremen Schub!

Grüßle.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 13.03.2011 16:29

@ Billa

Hi Billa!
Ich weiß, dass du Quensyl nimmst, und es dir auch hilft. Ich hätte es auch gerne gehabt. Sind denn bei dir die Gelenk- und Muskelbeschwerden im Blut nachweisbar?
Weil mein BB iO ist, meinten Rheumatologe und Hautarzt, es müsste eine stärkere Cortisalbe ausreichen. Und wie gesagt...! (Hautlupus macht keine Muskelschmerzen)
Ich lasse es jetzt so, wie es ist!´, und gehe regelmäßig zum Hautarzt.

@ Renate

Auch bei mir vor Jahren waren hohe Entzündungszeichen (BSG) im BB. Habe auch nicht gleich das Resochin bekommen.
Ich denke, Turkishlady ergeht es grad, wie mir damals.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:25

Renate, das habe ich wohl mitbekommen, ich wollte mich dir nur mitteilen... Sorry...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 21:32.

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:23

@ Renate

ich meine man muss nicht alle Beschwerden hinnehmen, so dass dadurch ja auch die Lebensqualität dann sehr eingeschränkt sein kann

... ich muß wohl so weiterleben...
Es ist etwas sichtbar, aber nicht erklärbar.
Schmerzen sind da, aber nicht im Blut nachweisbar, auch nicht über röntgen oder Ultraschall.

Ich habe resigniert! Leider!

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:09

Hi Thurkishlady,
Ich hatte auch Resochin genommen als Basis, dann kam Besserung, abgesetzt.
Nun habe ich eine stärkere Cortisalbe bekommen, Quensil wollten se auch nicht verschreiben, zu viele Nebenwirkungen für nur einen Hautlupus, das habe ich zu hören bekommen.
Ich kann deine Beschwerden nachvollziehen, mir geht es auch nicht so gut, aber ich denke doch, wir müssen mit den Nebenwirkungen leben, solange nichts wissenschaftlich erwiesen ist, dass Hautlupus auch Muskel und Gelenkschmerzen verursacht!
Grüßle.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Fasching

von Cathy_70 am 09.03.2011 14:26

Hallo Dani!

Ich schließe mich da der Renate an, du siehst in den Klamotten sehr hübsch aus! Und mit den Farben bist wahrscheinlich "Jedem" aufgefallen.
Super!
Ihr hattet sicherlich großen Spaß!

LG, Cathy.

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Wörter raten

von Cathy_70 am 09.03.2011 13:54

...vollautomatik???

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Wieder Hoffnung - zwei nette Ärzte kennengelernt!!

von Cathy_70 am 09.03.2011 13:26

Daisydoo!

Das wird...!
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Du hattest ja schon etliche Male Eiweiß im Urin.

Und, es stimmt ja etwas nicht, Aussage des Neurologen, gell? Jetzt schaust auch noch, dass du die Lumbialpunktion hinter dich bringst, und vielleicht erkennt man ja etwas im Nervenwasser...!

Ich drücke weiterhin beide Daumen.

Liebes Grüßle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite