Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von SabineS am 28.04.2009 10:48(im Gegensatz zu gestern eher besch...
): 11°C , leichter Regen...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: bin etwas durcheinander...
von SabineS am 28.04.2009 10:40Hallo Esther,
danke für Deine ehrliche Antwort. Ich denke auch in der Regel drüber nach, bevor ich was schreibe. Aber wenn ich mit eigenen Problemen belastet bin, bin ich halt während dem Schreiben dann doch wieder nicht so ganz bei der Sache - inhaltlich, meine ich. Andere machen häufiger Rechtschreibfehler, die sicher nicht so unangenehm sind, ich mache andere inhaltliche Fehler, ohne es zu merken - bzw. erst Tage später. Und die sind mir dann auch sehr unangenehm. Und gestern habe ich vor allem deswegen bis spät in die Nacht darüber nachgedacht, weil ich einfach nicht schlafen konnte deswegen. Weißt Du, ich bin auch ein Mensch und habe deswegen einfach keine Ruhe gefunden. Weißt Du, ich fühle mich elend wegen der ganzen Sache! Ich habe auch Gefühle - und sitze schon wieder hier und heule - weil es mir einfach Leid tut, dass ich andere durch mein unbedachtes Handeln verletzt habe.
Andererseits fühle ich mich aber auch selber verletzt durch solche Aussagen wie
Ich werde mich jetzt in Zukunft bei "schwierigen" Themen etwas zurückhalten. Ich denke, es ist besser so...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Kondolenzbuch für Trauerfälle
von SabineS am 28.04.2009 10:10Hallo Dani,
danke für Deine Antwort. Ich hatte erst die Idee, sowas einzurichten, um auch wirklich einen Raum für Trauer zu schaffen. Ich meinte jetzt auch nicht nur die, die aus unserem Kreis verstorben sind, sondern auch Angehörige usw. Und wo man auch wieder aufbaut und Trost spenden kann. Aber Du sicher Recht, Neuankömmlinge könnte das eher belasten oder abschrecken.
LG, Sabine S
Kondolenzbuch für Trauerfälle
von SabineS am 28.04.2009 03:02Halllo zusammen,
da hier ja auch immer mal wieder Todesfälle auftreten, wäre mein Vorschlag, eine Art Kondolenzseite im Forum einzurichten. Wo man dem Trauernden ausschließlich Trost spendet und Beileidsgrüße schreibt. Was haltet Ihr davon?
LG, Sabine S.
bin etwas durcheinander...
von SabineS am 28.04.2009 00:56Hallo zusammen,
wie Ihr in letzter Zeit wohl schon gemerkt habt, bin ich etwas durcheinander und habe mir in letzter Zeit auch mal den einen oder anderen versehentlichen "Patzer" erlaubt. Leider sind mir andere, belanglosere Dinge auch daraufhin übel genommen worden - und ich habe auch gemerkt, dass offenbar über mich geredet wurde, ohne dass man mir es selber genau mitgeteilt hat. Es ist z. B. so, dass ich jemandem Mut machen wollte und mich aber so ausgedrückt habe, dass dann doch wieder das Gegenteil dabei rausgekommen ist. Ich wollte nur damit sagen, dass ich gerade in letzter Zeit nicht immer so bei der Sache gewesen bin, wenn ich was gepostet habe, weil immer wieder die Gedanken in meinem Kopf gekreist sind, ob ich nun ZNS - Beteiligung habe oder nicht. Ich soll doch noch weitere Untersuchungen bekommen. Den Termin habe ich erst im Juni - das macht mich richtig irre! Aber gerade WEIL mir bewusst war, dass ich in letzter Zeit nicht so ganz bei der Sache war oder bin, wollte ich gerade deswegen alles möglichst korrekt machen - gerade dabei passieren mir diese Dinge. Ich wollte es einfach nur klären... mir geht es soweit sonst gut, es ist nur eben diese Ungewissheit, dass doch noch kein eindeutiges Untersuchungsergebnis vorliegt. Aber viele von Euch kennen das ja. Deswegen war das Erfolgslerlebnis beim Sport auch so wichtig für mich, um wieder hochzukommen. Andererseits denke ich auch, dass solches anderen Mut machen kann.
LG, Sabine S
Re: Mich macht traurig.......
von SabineS am 28.04.2009 00:35... dass "hintenrum" über "Patzer" anderer geredet wird, ohne demjenigen den Fehler selber mitzuteilen
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von SabineS am 28.04.2009 00:01Hallo Annette,
das mit dem "Baby verloren" - da habe ich sie doch getröstet und ihr Mut gemacht. Wenn ich diese Sätze so lesen würde, mich würde das wieder aufbauen. Ich bekomme jedenfalls immer wieder die Bestätigung aus der Rheuma-Liga, wie einfühlsam ich wäre und wie ich es schaffen würde, andere, die wirklich mutlos geworden sind, zu ermutigen. Ich will mir nichts drauf einbilden, aber andere - teils wirklich Schwerbetroffenen - sagen mir das immer wieder. Komisch, dass Du das offensichtlich anders siehst! Aber ich denke, dass sollten wir doch lieber über die KN klären.
LG, Sabine S
Re: Mich macht traurig.......
von SabineS am 27.04.2009 23:47... dass manche Leute ihre Meinung nicht wirklich äußern können, ohne dass drauf rumgehackt wird.
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von SabineS am 27.04.2009 23:25... stimmt. V. a. bezogen auf alle, die das jetzt erkannt haben 
LG, Sabine s
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von SabineS am 27.04.2009 23:20Hallo Monika,
ich möchte mich erstmal bei Dir entschuldigen! Das passte wirklich nicht dorthin, was ich geschrieben habe
. Du weißt ja, wer ich bin... (s. Staufenberg) Ich habe nicht nachgedacht, als ich das an die Stelle geschrieben habe. Normalerweise achte ich ja darauf, was ich von mir gebe bzw. wo ich was von mir gebe. Das Ganze hat mich vor allem sehr nachdenklich gestimmt wegen der Katze von meiner Bekannten, von der ich schrieb. Sie liegt jetzt mittlerweile auch im Sterben, mit 22 (und schon abgemagert). Da gehts auch gerade ganz aktuell um "einschläfern lassen" oder nicht. Die Besitzerin - meine Freundin - will es nicht. Das geht mir im Moment sehr nahe mit der Minka! Vor allem, weil sie mich auch immer wieder wie ein Familienmitglied begrüßt, wenn ich komme. Weil ich da schon richtig mit eingebunden bin in die Familie. Da kommen einem natürlich sehr viele Gedanken zu dem Thema. Und da dies ein nicht unterteilter Thread ist, wo es um alles Mögliche geht, hatte ich dies eben niedergeschrieben. Aber es war eben sehr ungeschickt, das da direkt reinzusetzen.
Lieben Gruß, Sabine

Antworten