Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Re: Professionelle Zahnreinigung
from Micky on 02/26/2010 12:25 PMSiehste,, dachte ich´s mir doch.
Das wird wohl pro Zahn abgerechnet, egal, wieviel "dran" ist. 
Gruß Micky
Professionelle Zahnreinigung
from Micky on 02/26/2010 11:41 AMHallo Leute,
ich komme gerade vom Zahnarzt (aua!), wo mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen wurde. Nun habe ich das letztes Jahr zum ersten Mal machen lassen und war ehrlich gesagt, etwas angepisst, weil ich nach 3 Minuten schon fertig war und dennoch etwa 60 EUR abdrücken durfte. Das ging einmal ruckdiblitz drüber und fertisch. Das habe ich vorhin auch kundgetan und erst mal keinen Termin vereinbart. Das Verfahren nennt sich wohl Airflow.
Wie ist das bei euch? Wieviel kostet es und wie lang dauert das so? Ist es normal, dass ich so schnell fertig war? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Zahnstein oder sonstiges habe.
Gruß Micky
Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...
from Micky on 02/26/2010 11:31 AMHallo Dani,
das kann ich mir vorstellen, wie es dir zumute war! Ich hab auch immer 1000 Ängste ausgestanden. Aber es nützt ja nichts, man muss sie halt auch loslassen, ge. Da war ich dann doch über das Handy froh, muss ich sagen.
Gruß Micky
Re: Zusatzbeitrag KK 8€
from Micky on 02/25/2010 11:17 PMIch weiß es nicht. Mein Rheumadoc schreibt mir z. Bsp. das AZA von einem anderen Hersteller auf, als meine Hausärztin. Bei seiner Lieblingsfirma müsste ich zuzahlen, bei ihrer nicht. Der Apotheker gibt mir daher immer das freie.
Gruß Micky
from Micky on 02/25/2010 10:47 PMUpps, ich war zu langsam. Mein Beitrag bezog sich auf anniidols
Dachte ich es mir doch, das jegliches Einkommen zählt. Die schenken einem nix.
Gruß Micky
from Micky on 02/25/2010 10:45 PMStimmt. Man muss sich die Zahlen mal vor Augen halten.
Ich habe einen guten Apotheker, der mir, wenn möglich, die Medis rausgibt, wo nichts zuzuzahlen ist. (Die haben nämlich gewisse Listen der Krankenkassen.) Dann lass ich mich immer schön von einem Arzt zum nächsten überweisen, damit ich nur ein- maximal zweimal pro Quartal die 10 EUR Praxisgebühr abdrücken muss und dann hab ich sooo viel gar nicht mehr zu zahlen.
Gruß Micky
from Micky on 02/25/2010 10:01 PMKommt halt auf das Einkommen an, ge.
Zudem reden wir von 1% des Haushaltseinkommens. Das heißt, das Einkommen des Partners zählt auch mit rein. Ich glaube, Bafög z. Bsp. wird nicht angerechnet und für ALG II etc. gibt es ebenfalls Sonderregelungen.
@anniidol
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das auch die Mieteinnahmen mit reinzählen, weiß dies aber geraden nicht genau. Die meisten KK haben dazu was auf ihrer Homepage stehen. Erkundige dich doch mal spaßeshalber.
Gruß Micky
Re: Tipp: Wimpernfärben -Anleitung
from Micky on 02/25/2010 09:47 PMVielen Dank für die Anleitung! Richtig profimäßig! 
Gruß Micky
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
from Micky on 02/25/2010 04:03 PMEin neuer OT-Thread!
Dankeschön, Dani!
Gruß Micky
from Micky on 02/25/2010 03:52 PMSo, hier die Antwort meiner KK auf meine Frage, ob ich als Rentner auch zur Zahlung des Zusatzbeitrages verpflichtet bin:
Sehr geehrte Micky
,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.
Ich bedaure Ihren Unmut über die Erhebung des Zusatzbeitrages durch die KK und habe auch Verständnis dafür.
Der Zusatzbeitrag wird unabhängig von Ihrer tatsächlichen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erhoben. Der Gesetzgeber hat die Krankenkassen dazu verpflichtet, bis zu einer Höhe von 8 Euro keine Einkommensprüfung vorzunehmen. So ungerecht diese Regel erscheint, so ist sie doch nachvollziehbar: Eine Einkommensprüfung unterhalb dieser Grenze wäre wirtschaftlich nicht tragbar. Die Prämie würde zu einem großen Anteil vollständig durch den damit verbundenen Verwaltungsaufwand aufgezehrt werden. Das eigentliche Ziel, mit dem Zusatzbeitrag wichtige Ausgaben für die Versorgung unserer Versicherten zu decken, wäre damit nicht erreicht.
Eine Befreiungsmöglichkeit, wie zum Beispiel bei den gesetzlichen Zuzahlungen nach §62 SGB V sieht der Gesetzgeber nicht vor.
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenberaterin Servicecenter Organisation
Team Qualitätsmanagemen
@Duli
Außerdem spielt das Einkommen eine entscheidende Rolle. Als Chroniker sind dir 1% des Haushaltseinkommens als krankheitsbedingte Kosten zuzumuten. Übersteigen deine Aufwendungen diese 1%, wirst du befreit. Bleiben sie unter dieser Grenze, zahlst du.
Gruß Micky

Reply