Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: ????????????????? Wie wäre es mit einem Lupuslexikon?
from mmair on 10/23/2008 04:24 PMich vermute das war bei einem Biopsie (haut) mikroskopische untersuchung?
Also Kernstaub beschreibt ein Leukozytoklastische vaskulitis, mit ablagerung von Neutrophilien in der kleingefäßwande, perivaskulares Infilträt. Also der Kern der Zellen abgestorben sind und seiht aus wie feinstaub unter den Mikroskop.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: immunsuppresssiva und erkältung
from mmair on 10/23/2008 11:28 AMErstens ich frage mich warum du wegen ein Erkältung ein Antibiotika nimmst? Hast du dann auch ein bakteriel Infekt?
Ich nehme auch Azathioprin und Resochin, und hab noch nie etwas absetzen mussen. Meine meinung bringt das sowieso nix, da der Medikament und sein wirkung braucht etwas Zeit bis die wirkung im körper vollig aufgehalten sind (aus gleichem grund dauert es bis eine wirkung eintritt) ich halt es für vollig Sinnlos wegen ein Erkaltung (oder ein typische Infekt) das Basistherapie zum unterbrechen. bei schwerem Infekt (bzw. Sepsis) ist das viellecht anders. Unter Immunsupressiva ist das Abwehr nur gedämpft, und nicht Ausgeschaltet, es braucht viellecht etwas mehr Zeit bis der Erkaltung vollig weg ist, und bei einer Infektion braucht man ein Antibiotikum (manchmal ein höher dosis oder über ein langere Zeit zur nehmen).
Ich hab paar mal gehört das jemand soll das absetzen, aber bei eine erkältung glaub ich nicht das es nötig sei, Eine erkälung das viellecht 3 Wochen anhelt ist mir vollkommen egal, wenn der Alternativ ist mögliche Nierenversagen. An einer erkältung sterbt kaum einer, beim KM-transplantation oder stärkere Chemo bei krebs (wo der ganze Immunsystem kaputt ist) ist das ganz anderes, und die wurden in einer Keimfreies Raum gehalten. Bei Uns ist das aber nicht so.
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"
from mmair on 10/22/2008 03:42 PMWohl kaum von alleine.
Das nennt man der Urknall Therorie (Big Bang). Nach diesen therorie hat das materiegefüllte Universum mit einer Expansion begonnen, die bis heute anhält. Die Kosmologie modelliert diese Expansion des Universums mit Hilfe von Einsteins Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie.
astronomischer Beobachtungen erlauben das Alter des Universums und somit den Zeitpunkt des Urknalls bestimmt kann. Derzeit gelten 13,7 Milliarden Jahre als der genaueste Wert.
Theologen und wissenschaftler meinen das deiser Christliche Schöpfungsgeschichte, das nicht als der naturwissenschaftliche beschreibung zur verstehen sind, sondern als eine beschreibung der aufgaben des Mensch in seinem Welt.
LG
Monique
from mmair on 10/22/2008 07:44 AMIst unsere Seele, unser Geist nicht pure Energie?
Du meinst der Energieerhaltungsgesetz -dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.
Aber was versteht mann unter abgeschlossene System? ein System ohne Energie-, Informations- oder Stoffaustausch und ohne Wechselwirkung mit der Umgebung. Die engergieerhaltungsgesetz gilt nicht mit der allgemein relativitätstherorie.
Energie in der Esoterik (ungangssprächlich) sowie der psychologie hat ein andere bedeutung als in der Physik. Oft ist der Energieerhaltungsgesetz in bezug genommen (Spirituell) zur unterstützung einer therorie das es ein "unsterbliche" Seele gibst. In der Physik Energie ist ein messbares physikalische Große, ihre SI-Einheit ist der joule.
Energie wird nur konserviert wenn mann auch Masse als ein Eingerieform bertrachtet, E=mc2. Hat eine Seele auch Masse? kann es bessmessen (Mathamatisch)?
LG
Monique
Re: " Noch " Robuste Haut ?????
from mmair on 10/21/2008 05:40 PMHallo Peter,
Mein Haut ist auch nicht sehr emfindlich. Nur Sonnenlicht bringt sie zum blühten. Ich blute auch sehr viel von kleineste picks. Ich hab ein genentische blutungs störung (Von Willebrand Jurgenssyndrom) dabei funktionieren die Thrombozyten nicht wie die soll. Bekomme auch leicht blaue flecken, die aber ausser kostmetisch nicht stören (als kind waren aber mehrmals den verdächt ich wurde missbraucht!) Hab eben sehr Helles (mit sonnensprößen) haut. Ich benutze kein besondeere Pflegemittel (bisschen Handcreme bei Bedarf) und Sonnencreme. Arbeite auch mit reichliche Chemikalien, ohne probleme. Hab nur ein Allergie, ich verträge kein Pflaster (Hansaplast und Co) Verband kann meistens nur mit wicklen gemacht, kein Klebstoff auf den Haut.
Hab wegen der vaskulitis mehrmals offene wunden (auch Nekrosen von Raynauds) aber das Prozess kommt immer von innen, nicht von was Umweltlich. Als ich über langere zeit hohere dosis Cortison genommen hab war mein Haut etwas dunner und hat rote streifen, aber das geht mit der reduzierung auch weider weg.
Mein einzige problem (etwas peinlich) ist das zeit paar jahren bekomme ich immer nach den Razieren (beine, Bikini usw.) kleine "pickeln" wo die haare unter den Haut weider wachsen. Tut nicht sehr weh, einmal drüber kratzen und die gehen weg, aber seiht nicht so schön aus, so kleine rote blutiger punkten. Viellecht brauch ich ein andere Methode zum Haarentfernung?
LG
Monique
Re: Glück und Gesundheit ist nicht der Normalzustand - oder?
from mmair on 10/21/2008 04:32 PMNachdem Definition ist jeder "Normal"
Bedeutungen:
[1] ohne Steigerung: Vorhandenen Normen entsprechend (?DIN, ISO CEN, IEC
)Normen dienen der Rationalisierung, Verständigung, Gebrauchstauglichkeit, Qualitätssicherung, Kompatibilität, Austauschbarkeit, Gesundheit, Sicherheit und dem Umweltschutz.
[2] Über längere Zeiträume ähnlich ablaufenden Ereignissen entsprechend
[3] im rechten Winkel/orthogonal (Mathematik)
Herkunft:
lat. "normÄlis" "nach dem Winkelmaß, nach der Regel gemacht"
Synonyme:
[1] gewöhnlich, geistig gesund, regelrecht, typisch, üblich, vorschriftsmäßig
[2] gewöhnlich, typisch, üblich
Normalität ist objektiv messbar, Glück ist subjektiv.
Re: Bin Schwanger und habe Angst !!!
from mmair on 10/21/2008 02:49 PMIch schleiss mich Lupsi an, sofort ein neuen Arzt suchen!. Da gibsts mehere unter uns das gesunde Kinder haben und Quensyl durch den Schwangerschaft gennomen hab. Das medikament wird nicht von das Kind verstoffwechselt, und kann bei einem schwangerschaft weiter genommen. Also kein angst wegen das Medikament. Nimmst du noch was? Sicherlich hast du schon die Pille abgesetzt, so bald das du weiss das du schwanger war. Wenn es dir gesundheits massig gut geht, ist das der Beste vorausetzung eine schwangerschaft gut zur uberstehen. Wichtig sind erfahrene Arzte, das sich mit die krankheit gut auskennen. Ich wünsche dir viel glück, gesundheit, und freude in der nächste hmmm.....?? 8 Monate, and a big happy ending!
LG
Monique
Re: Alles Gute zum Geburtstag, Monique und Zaubermaus!!!!
from mmair on 10/21/2008 01:54 PMDanke! mit soviele Gesundheits wünsche es musste doch geh'n oder?
Re: Forumshintergrundfarbe
from mmair on 10/21/2008 12:48 PMviellecht können wir was ausprobieren.............oder im wochenliche wechsel
Orange stört mich nicht, aber besonderes schön ist auch nicht. Etwas hellere Aprikose, oder kuhles Blau.
LG
Monique
from mmair on 10/21/2008 12:22 PMSo das ich als Wissenschäftler und kein "glaubiger" Mensch, sag ich nun meine meinung dazu...........Für mich gibst kein "Leben (im Biologische sinn)nach den Tot. Aber lebt ein Mensch weiter im übertragenen Sinne.........ja
in der Erinnerung anderer Menschen
in den eigenen Kindern (genetisch)-das wichtigeste für der exzistenz
in den eigenen Leistungen:
( bzw.Musik, Archatektur, wissenschäftlichen und sozialen Leistungen, usw.)

Reply