Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!

von SabineS am 27.04.2009 22:54

noch was: Ich habe ein wenig das Gefühl, hier wird auf manchen Postings rumgehackt und Sätze aus dem Zusammenhang gerissen. Ich finde das schade. Jeder soll - und darf - doch hier seine Meinung schreiben. Aber ich finde, manches geht doch etwas zu weit...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 27.04.2009 22:48

Ähhh- hallooo? Was soll denn das schon wieder? Habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, was ich gemeint habe?

Ich meinte, von Tieren, die ohnehin zum Verzehr geschlachtet werden, von denen stammt doch auch das Leder. Und ich habe ja auch geschrieben, dass es Alternativen gibt. Ich bin doch auch für Alternativen.

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2009 22:49.

SabineS

53, Weiblich

Re: Ich habe es geschafft!

von SabineS am 27.04.2009 22:42

Hallo nochmal,

ich glaube, es wäre ganz gut, das in den sportlichen Motivationsthread zu verschieben.

Übrigens ist die Zeit mir gar nicht so wichtig - die habe ich halt nur reingeschrieben, weil ich witzig fand, wie genau das gemessen wurde. Es gab auch keine Siegerehrung. Jeder war quasi Sieger und hat ne Urkunde bekommen. Und das fand ich toll!:-) Es war einfach dieses "Wir-Gefühl" da, was ich auch ganz wichtig finde in der Krankheitsbewältigung.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Ich habe es geschafft!

von SabineS am 27.04.2009 14:52

Hallo zusammen,

als ich heute morgen aufstehen wollte, bin ich nur mit Mühe aus dem Bett gekommen. Keine Angst, es war keine Morgensteifigkeit, lediglich die Nachwirkungen meiner gestrigen sportlichen Aktivität:

Gestern war "Nordic-Walking-Tag" und Sportmesse in Bad Krozingen. Man konnte an einem 5- oder 10km-Nordic-Walking-Lauf teilnehmen. Da ich gerne Nordic-Walking mache, entschloss ich mich, teilzunehmen.

Kurze Rückblende: 2 Tage vorher ging es mir allerdings ziemlich mies. Ich hatte wieder meine Nervenschmerzen, die ich hier erwähnt habe. Ich hatte überlegt, ob ich überhaupt teilnehmen sollte.

Gestern Morgen allerdings fühlte ich mich wieder fit. Zunächst habe ich mich für die kleine Runde angemeldet. Als ich aber merkte, dass ich immer "kribbeliger" wurde (die Teilnehmer der kleinen Runde starteten erst eine Stunde später, um nicht mit den anderen ins Gehege zu kommen), meldete ich mich noch schnell für die 10 km - Runde um. Nach kurzem Aufwärmen ging es los. Ich dachte, dass ich gerade mal so das Zeitlimit von max. 2,5 Std. schaffen würde. Die ersten Kilometer waren auch recht anstrengend; dann merkte ich, wie ich immer mehr aufholte und immer wieder zum Überholmanöver ansetzte ;-) Schließlich lief ich fast in der Spitze mit - und hielt dies durch bis zum Ziel! Und das war keine schnurgerade Strecke, sondern es ging auch immer wieder rauf und runter. Die Therapeutin, die währenddessen im Kurpark von Bad Krozingen (also wo wir gestartet waren) die Gäste unterhielt, war erstaunt, mich so früh ins Ziel laufen zu sehen. Ich war selber darüber erstaunt8-(! Da die Zeit gestoppt wurde, weiß ich, dass ich die Strecke in 1h:18min:30sec.;-) bewältigt habe. Ich war einfach nur sehr glücklich drüber, dies überhaupt geschafft zu haben. Das hat mich so aufgebaut!

Ich möchte dies auch als Ermutigung für andere schreiben: Vor 3 Jahren war ich lupusbedingt ganz unten; da hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass ich heute da stehe würde, wo ich heute bin!

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2009 14:54.

SabineS

53, Weiblich

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von SabineS am 27.04.2009 14:30

Hallo Dani,

kann es sein, dass Du Dich zwingst und Du Dich selber unter Druck setzt, endlich schlafen zu müssen? Das geht mir zumindest so. Wenn ich mir sage, ich muss jetzt schlafen, klappts erst recht nicht. :-/ Ich weiß leider auch kein wirkliches Patentrezept - hoffe jedenfalls, Du konnstest trotzdem schlafen!

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von SabineS am 27.04.2009 14:27

Hallo Krümelmonster,

das hat damit überhaupt nichts zu tun von wegen "zum Trotz". Eigentlich wollte ich diese Gedanken schon eher niederschreiben. Wir könnten allerdings wirklich das Thema verschieben und einen neuen Thread eröffnen. Fände ich auch besser...

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 27.04.2009 12:52

Hallo Esther,

mal ne Gegenfrage: Willst Du immer barfuß laufen?? :D (war Spaß...)

Nee, mal im Ernst, ich kaufe Schuhe nur von Tieren, die sowieso geschlachtet werden - z. B. aus Rinderleder. Nie was Exotisches. Außerdem gibt es mittlerweile auch schon wirklich gute Schuhe und Taschen aus "Kunstleder". Die kann ich ja als Tierfreund mit gutem Gewissen kaufen;-).

Ich sehe übrigens, dass wieder sehr viel geschrieben worden ist. Das finde ich toll. Ich kam selber nicht mehr zum Beantworten von Anniidols Frage nach dem "Bio...", weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war (das werde ich hier woanders posten) und muss mich hier erstmal durchlesen, weil wieder so viel geschrieben worden ist. Finde ich klasse! :-) Da sehe ich doch, wie viele Gedanken sich alle, die her posten, doch um unsere tierischen "Mitbewohner" (Mitmenschen kann man ja schlecht sagen) und darüber freue ich mich!

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 27.04.2009 12:37

Hallo zusammen,

ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf das Vorangegangene, sondern möchte speziell ein paar Gedanken zur Tierliebhaberseite schreiben:

Wie wir gesehen haben, gehört der Tod eben auch unweigerlich zum Leben eines Tieres bzw. Haustieres dazu. Und ich kann gut mit dem Besitzer mitfühlen, wenn ein geliebtes Tier durch den eigenen Tod seinen Besitzer und Freund verlässt. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie traurig das ist, denn mit einem geliebten Tier kann wirklich ein Freund versterben. Ein Mensch hat nicht nur menschliche Freunde, sondern kann auch Tiere als Freunde haben. Irgenwann kommt auch bei dem geliebten tierischen Freund die "letzte Stunde".

Aber ob sich ein Tier in seinen "letzten" Stunden quält oder nicht, wissen wir nie so genau, es sei denn, man sieht es ihm wirklich an. Und: Woher wissen wir denn wirklich, ob ein Tier, das eingeschläfert wird, wirklich einen schönen Tod hat? Das Tier kann sich doch dann nicht mehr äußern, wenn die Atemlähmung einsetzt, weil es ja sich auch sonst nicht mehr rühren kann. Das Thema "Tod" wird eben immer noch tabuisiert - ob bei Menschen oder Tiereen. Dabei ist der Tod etwas ganz Normales und auch der Sterbeprozess und gehört zum Leben dazu. Ein Tier kann sich aber nicht wehren und wird oft gezwungen, wenn "sein" Mensch meint, es gäbe keine Hoffnung mehr, durch die Spritze zu sterben. Es kann ja nicht sagen, ob es das will oder nicht. Ich denke, dass von Natur aus der Körper schon so eingerichtet ist, dass er es selber reguliert, wenn es "vorbei" ist. Und das ist auch gut so. Ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn ein Tier offensichtlich sehr leidet, dass man es durch die Spritze "erlösen" möchte. Aber: Ein Haustier (ich habe selber Haustiere) einschläfern zu lassen, obwohl vielleicht noch gar nicht wirklich feststeht, dass und wann es sterben wird, dagegen wehre ich mich! Und zwar aus einem guten Grund: Es geht hierbei auch um eine Katze. Diese Katze, mittlerweile 22 Jahre alt, war 2 mal dem Tod ganz nahe und man hat auch wirklich gesehen, dass es ihr sehr schlecht ging. Beide Male wurden Stimmen aus der Nachbarschaft laut, "lasst sie doch endlich einschläfern". Gott sei Dank haben die Besitzer nicht auf die Nachbarn gehört. Die Katze - die übrigens damals in letzter Minute von den heutigen Besitzern als kleines Kätzchen aus dem Müllkontainer :'( gerettet wurde - wurde beide Male (wie) durch ein Wunder wieder gesund und dankt es diesen Besitzern bis heute.

Ich möchte hiermit nochmal verdeutlichen, dass ich mich auf niemanden hier persönlich beziehe, sonst hätte ich denjenigen auch persönlich angespriochen, sondern eben auf diesen großen Thread.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 26.04.2009 00:56

Hallo Mondbein,

es tut mir sehr Leid um Deinen Kater und es ist bestimmt sehr traurig, ein so lieb gewonnenes Tier zu verlieren :'( Aber wenn er keine Schmerzen hat, wie Du vermutest, wieso willst Du ihn dann einschläfern lassen? Meinst Du nicht, dass er auch so in Frieden einschläft? Ich finde es nicht gut, über den Todeszeitpunkt zu bestimmen! Lass ihn doch in Frieden! Es mag ja sein, dass er zu schwach ist, um aufzustehen, aber warum lässt Du ihn nicht einfach auf "natürliche" Weise gehen, wenn er sich nicht quält und durch sein Schnurren immer noch zeigt, "ich habe Dich lieb" und vielleicht auch "es geht mir gut"? Triff bitte keine voreiligen Entscheidungen, lass ihn leben, solange er lebt - er hat doch ein Recht darauf, auch wenn es "nur" ein Tier ist!

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2009 01:04.

SabineS

53, Weiblich

Re: trockene Haut an Armen und Beinen

von SabineS am 25.04.2009 23:28

Hallo Charming,

wenn Dir das geholfen hat, würde ich die Salbe auch weiterhin nehmen. Du siehst ja das Ergebnis bei Dir. Es kommt sicher auf die Kombination von Harnstoff und den in der Salbe enthaltenen Fetten drauf an. "...Harnstoff zieht Wasser an und bindet dieses an der Hautoberfläche..." Quelle: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2369772-hintergrund-2361511.html

LG, Sabine S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite