Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Homoöpathie statt Azathioprin?

from mmair on 10/21/2008 11:58 AM

dass das Gesundheitswesen vor allem "Geldmaschine" sei. Es ginge darum, die Patienten soweit wieder herzustellen, dass es ihnen ganz gut ginge, aber nicht so gut, dass die nicht wiederkommen müssten.
Ich zitiere mal: "Wenn ich Sie jetzt heile, dann verdient das Krankenhaus nichts mehr an Ihnen, der Apotheker nicht und die Pillenhersteller auch nicht. 90 Prozent aller Forschungsergebnisse landen im Safe und werden niemals angewandt, weil dahinter eine Industrie steht, die Geld verdienen will." Und weiter: "Die Krebspatienten, die geheilt werden, sind nicht gesund geworden, weil sie eine Chemotherapie bekommen haben, sonderen trotzdem.

:lol: Und was bitte verdeinen die Alternativ "heiler"? Verlangen die kein Geld von kranken menschen?

Medicine is the only profession that labours incessantly to destroy the reason for its own existence. ~James Bryce, 1914

Medizin ist der einzige Beruf, der unaufhörlich bearbeitet, um den Grund für sein eigenes Bestehen zu zerstören. ~James Bryce, 1914

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Das geht mir auf den Keks!

from mmair on 10/21/2008 07:33 AM

ja das bin ich, ist schon lange hier. Leider ist unsere Haflinger im Herbst lastes jahre gestorben (sie war alt).

Das leuchtet mir ein. Hast du denn bei deiner Ferienagentur keine Probleme, wenn du ausfällst?

naja, ich hab ein jahr dort gearbeitet und bis jetzt (ausser deisen Samstag:P) niemals was verpasst. Ich arbeite nicht jedentag, und meistens 1,5 bis 3 Stunden. Das geht, aber ich merke schon das wann ich zb. 2 wohnung an einem tag machen, stoss ich an meine grenzen.

Gestern hab ich eine wohnung gemacht, die Bürotante hat sich Entschüldigt das am WE alles so schief gelaufen ist.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Kampf um Cellcept

from mmair on 10/19/2008 06:57 PM

Ich leide an Lupus nephritis und wurde anfänglich mit Azathoprin behandelt. Dies führte jedoch zu einer Unverträglichkeit. Endoxan kommt für mich, aufgrund eines kürzlich aufgetretenden Blasenleidens, nun nicht mehr in Betracht.

Und das ist genau nach der richtlinie zum verordenen als Off-Label medikament. Ich hab auch ein Lupusnephritis, das gsd mit Endoxan und Plasmapherisis aufgehalten könnte, Ich bleib mit 300mg Azathioprin jetzt stabil, aber soll eine zeit kommen das es nicht mehr züruckhalten kann, früchte ich mich vor auch solche aktion.8-(

Ich glaube das mehr Arzt wurden in zunkunft vorsichtiger mit der verschreibung, und verlangen eine Kostenübernahme schriftlich von der KK vor das Rezept ausgestellt darf.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Ich bin auch ganz neu

from mmair on 10/19/2008 09:40 AM

Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist ;-)

Wenn was ist, kannst du mich jederzeit anschreiben. Wurde in den letzten Tagen hier so gut getröstet, das möchte ich auch weitergeben.-drago0404

Du bist eine Süße! So gefallst du mich am besten, bin mächtig stolz auf dich, weiter so! Du hast jetzt die Kontrolle das steht dir auch gut.:D

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Homoöpathie statt Azathioprin?

from mmair on 10/19/2008 09:36 AM

hallo Micky,

Selbst als schulmediziner, kann ich nicht viel über der Homeöpathie schreiben. Ich nehme selbst Azathioprin, seit über 5 Jahre, ich hab es niemals wegelassen und wurde ausser ängst nicht versuchen. Nachdem ich mit Endoxan behandelt war, hab ich mit der Aza begonnen, es hat fast 12 Monate gedauert (immer weider die dosis erhoherung) bis der krankheit zur ruhe kommt. Ich hab zum glück ganz selten Infekt oder sonstiges gehabt (der übliche Erkaltung 2-3 mal ins Jahr, paar mal Harnwegsinfekt) hab das Azathioprin wie gewohnt genommen.

Nach einer schlimmen Lymphknotenentzündung mit tagelang 42 Fieber habe ich immer wieder Angst, Infektionen o. ä. nicht zu "bemerken". Auch sagte meine Hausärztin, die Blutwerte wären nicht aussagekräftig wegen der Immunsuppression. Woran soll man da noch glauben? Kann ich also nicht davon ausgehen, dass das System in Ordnung ist, wenn die Bluwerte okay sind?

Immunsupressiva können der reaktion auf einer Infekt ua. etwas unterdrücken, aber unbemerkbar bleibt das nicht. Der Suppression bei übliche SLE dosis ist nicht so ausgeprägt. Experimentieren wird ich nicht emfehlen, aber ein koopertives zusammen arbeit zwischen der Homeöpath, und der Rheumatologen. Beim absetzen/ausschleichen das Aza kommt es nicht sofort zum eine schub, aber mit der zeit ist der möglichkeit immer da, das es weider ausbrechen kann.

Was ist dann so schlimm das du unbedingt das Azathioprin absetzen will? Wenns nebenwirkung hat, viellecht ist eine dosis anpassung nötig, oder besteht der möglichkeit ein andere Basistherapie (bzw. Quensyl?) Was genau bietet der homeöpathie als Alertnative?

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Kampf um Cellcept

from mmair on 10/18/2008 07:32 PM

Lanka,

ich frühe mich sehr für dich das das Kämpf endlich mal vorbei ist. ich wünsche dir ein lange zeit ohne ärger das es weiter so genehmigt wird. Das ist ja ein schande was mit dir alles passiert. bin einfach sprachlos.

Ich wundert mich immer das ich von soviele Leute horen, das die soll Cellcept nehmen, und wird von Arzt verschreiben, aber nichts wegen Genehmigung von der KK. ich dachte Cellcept war nur als Off-labelund nur nach überprüfung der notwendigkeit? Ofter hab ich gelesen, das weil Quensyl nicht geholfen soll ich jetzt Cellcept nehmen. Ich glaubt das geht einfach nicht, nur wenn Endoxan nicht geholfen hat oder kann nicht benutzt kommt Cellcept ins frage. Ich früchte das viele das es so bekommen hab, wurd irgandwann ein überaschung bekommen, und die Kassen fordern das Geld (viellecht beim verschreibende Arzt) weider züruck.

Wenn ich fragen darf aus welchem grund ist für dich das Cellcept verordent? Meines wissens ist das im fall einer Nierenbeteilung (das nicht mit Endoxan behandelt kann, bzw. auch Azathoprin, oder Cyclsporin ?MTX) behandelt kann.

auf jeden fall sollest du das breif an den Wand hängen! Du hast es verdeint!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

from mmair on 10/18/2008 07:10 PM

Hallo bin grade züruck.

mondbein, ich weiss nicht ob sowas in meiner nahe gibst. Jobs gibst es genug, aber leider sind die meisten mini-jobs (da ich darf nicht mehr als 350 Euro verdienen wegen der EMR). Unsere gegend ist ja alles Gastgewerbe (Hotels, Kurkliniken, Gastronomie usw.) Vollzeit kommt nicht in frage. Eine teilzeit stelle (nicht im Hotel!) wenns mir gut geht ist möglich, aber wer will einer das viellecht 1 Jahre arbeiten kann ohne problem, dann 6 Monate wegen ein schub unfähig sind? Ausser es gibst nicht viel ausser torismus.

Und noch was - wer hat eigentlich nun besagte Wohnung geputzt oder sind die neuen Mieter dort ungesäubert eingezogen?
Ich glaube der Büro tante hat der andere Putzfrau (der das soll um 10 Uhr mit der schlüssel dort sein:rolleyes:) angerufen und sie ist gekommen, die Gäste mussen wohl warten bis sie fertig war. Naja sie hat gefragt warum ich nicht angerufen hab...........Ich hatte ja nicht mein Handy dabei (nehme es meistens nicht mit, besonderes beim melken nicht!)

Billa,
Ich weiss nicht wie das ist.........Eigenlich hab ich schon schriftlich ein dickes packet........Wegen der verzeicht auf Rentenversicherung usw. Der steuer wird pauschal von arbeitgeber bezahlt (Bundesknappschaft) und drin steht nun das ich auf 400 Euro basis arbeite, der Stundenlohn ist 10 Euro/Std. sonst nichts. Also kein "arbeitsvertrag" nur ein Anmeldung bei der Rentenversicherung. Meine Rentenversicherung (Landwirschaftliches Alterskasse) bekommt mitgeteilt wieviel ich in der Jahr verdient hat, dass es nicht der Hinzuverdeinstgrenze überschreitet.

Ich bin jetzt schon ein bisschen rühiger, hat mich nur aufgregt, es ist schon viel in einem tag, und dann auch das verschwindete zeit. Und ja nach sowas bin ich fix und fertig. Deswegen bin ich ja EM-rentner, ab und zu geht das, aber ich könnte nicht auf dauer sowas tun. Jetzt bin ich kalt, steif, und stinkig:P Also es geht in der Badewanne, küschlig schlafanzug anzeihen, was zum essen finden (hab nur etwas Pasta zum Mittag gehabt) und gemütlich auf den Sofa mit meine Männer (Katzen) und Dr. house aufs DVD anschauen.
Hannah ist deise WE bei Oma und Opa, weil Papa ja weg ist (sein WE), aber Omi u. Opi sind auf den Hof, als ich dort war ist auch dabei im Kuhstall, also wenn sie morgen mit nach hause kommt, weiss ich das ich sie auch putzen muss!8-(

That's life.

Na da gibst auch ein andere grund warum ich bei den Bauernhof bleiben will.................Pssss, das ich auch mein Hobby......

Monique

Reply

mmair

53, female

from mmair on 10/18/2008 04:45 PM

Hallo concha,
Nein das Foto ist von viellecht lastes jahr im Sommer oder 2 jahre. Aber wir haben Heute Sonne, nicht sehr warm, war nur 13°C hochstens, und in der früh war es total nebel! Morgen soll bis 18°C auch schön. Auf der Berge kann ich schon das schnee sehen!

Wenns ärger gibst ist auch nicht mein problem, ehrlich ist ein 400 Euro job, und als Putzfrau es nicht wert. Das arbeit bedeutet mich nicht sehr viel:P Aber ich bin einer der besten mitarbieter, also die tritten mich nicht gleich im Ar****.

So jetzt ab ins Stall. Tschüß!

Monique

Reply

mmair

53, female

from mmair on 10/18/2008 04:12 PM

Danke mondbein,

Also du hast ja vieles verstanden. Ja, tätsachlich musste ich die Kuhe melken, kein scherz. Viele wissen ja, mein Ex Mann und ich hatten zusammen ein bauernhof (damals ca. 50 Vieh) wir sind zwar gescheiden, aber das war UNSERE arbeit. Gelenglich wenn Er hilfe braucht dann ubernehme ich das melken. Diese wochenende ist Er wegen Skileherer Training nach Ö und Samstag und Sonntag früh und abends muss ich das Melken tun (gegen bezahlung natrurlich;-)). Also das hab ich Heut früh getan.

Ich arbeite (400 Euro job) bei einer Feirenagentur, und putz Ferienwohnung sowie ein bisschen ins Büro. Heute soll ich eine wohnung fertig machen, Gäste soll um 10 Uhr abreisen, und kommen auch welche einreisende am Nachmittag. ca. 10 Uhr bin ich zum Büro gefahren, aber war keine da (die 2 Frauen das im Büro arbeiten sind nicht da, und keine andere Putzfrauen, die ein schlüssel haben). Ich wartet über eine Stunde, aber kommt niemand. Also bin ich nach hause gefahren. Ich find es nervig meine zeit so verschwinden. Manchmal am WE sind die Bürofrauen nicht da, aber hat jemand ein schlüssel gegeben (mein mitarbeiter, oder ich wann die wissen das wir arbeiten muss). Wann am gleichen tag gäste abreisen und neuen kommen, hab ich nur ca. 4 stunden das Wohnung fertig zur machen, ich muss so bald die Leute weg sind anfangen.

So, die haben mich dann doch angerufen, um 14 Uhr! Sie fragt "wo bist du?" Blöde Kuh! Also die Frau XXXX (Putzfrau) hat den schlüssel, aber Sie ist wahrscheinlich später gekommen (nach 11 Uhr). Tut mir leid aber ich warte nicht 2 Stunden im Auto das ich meine Arbeit machen kann, weil jemand später anfangen möchte. Ich verweigert nochmal hinzufahren (die anreisende sind schon dort, und warten auf der Wohnung:rolleyes:) 2 mal hin und hier fahren will ich nicht, und wenn ich das getan hatte, bin ich erst jetzt fertig und ich muss bald weider im Kuhstall (ab 17 Uhr).

Wir wartet schon 2 Stunden vor die tur? das geld ist es nicht wert.

Grüß aus den Allgäu!

Monique

Reply

mmair

53, female

Das geht mir auf den Keks!

from mmair on 10/18/2008 11:40 AM

Ich muss einfach schimpfen! Heute früh muss ich um 6Uhr hinfahren und die Kuhe melken, nicht so schlimm. Bin kurz nach 8 Uhr weider zuhause. Um ca. 10 Uhr soll ich in der Arbeit. Also ich fahre hin, 10 Uhr, neimand ist im Büro, also ich sitz im Auto und warten. 10:30 immer noch keine da. Ich bin jetzt einbisschen genervt........Also ich lauf die Straße über zur Lidl, kauf mir Zigaretten (normalerweis nehm ich die nicht mit wenn ich weg bin). Lauf weider zum Auto, eine rauchen. Mir ist kalt, Auto ist auch nicht mehr warm innen. Bald ist es 5 Minuten vor 11. Ich haue jetzt ab, und fahr nach hause. Wenn die mich jetzt anrufen, verweigere ich nochmal hin zur fahren! Der 2 Stunden das ich dann Arbeiten deckt nicht mal das Benzin das ich benutze. Ich muss auch noch Heute abend weider zuden Kuhen.

Also mein kopf will explodieren! Hab ich recht? Wurdest du auch weg fahren (eine stunde hab ich verpisst, und wurde kein Cent bekommen). Die können mein A**** kussen, man bin ich sauer!

LG
Monique:evil:

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page