Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 04/25/2009 11:20 PM... dass es vielen Menschen so schwer fällt, zu verzeihen
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
from SabineS on 04/25/2009 11:14 PMHallo Billa,
das stimmt leider auch! Wenn allerdings immer mehr Leute nachziehen würden und Ware kaufen würden, wo die Tiere artgerecht gehalten werden, dann stellen sich die Großkonzerne auch um, da sie ja ihre Kunden behalten wollen.
Ich will jetzt nicht am Thema vorbeireden und mich auch nicht als "Besserwisser" aufführen.
Ich wollte nur noch was zu den Nerven bei Pflanzen schreiben, weil mich das einfach fasziniert. Hier habe ich etwas Interessantes gelesen:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Pflanzenneurobiologe-Pflanzen/602051.html
Ob man das jetzt wirklich alles für "bare Münze" nehmen kann, wagen ich allerdings zu bezweifeln; ich denke aber, die Ansätze stimmen schon. Aber dafür, denke ich, sollte man, wenn Interesse besteht, einen anderen Thread eröffnen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: m³
from SabineS on 04/25/2009 10:58 PMHallo Anniidol,
Du hast gefragt, wie man ein qm in m³ umwandelt. Und dann habe ich darauf geantwortet, dass man es nicht ineinander umwandeln kann, weil das eine das Flächenmaß und das andere das Raummaß ist. Ich wusste natürlich nicht, um was es da genau bei der Frage ging, deswegen war mir von Anfang an die Frage etwas unklar. Aber das hast Du ja im Verlauf des Threads erläutert. -- Und, glaube mir, es gibt wirklich Menschen, die das nicht (mehr) wissen...
also nix für ungut. 
LG, Sabine S
from SabineS on 04/25/2009 10:51 PMHallo Anniidol,
da gebe ich Dir Recht. Im Geschäft kann ich halt nur glauben, was auf der Packung steht. Aber wenn man direkt beim Bio-Bauern kauft, der auf eine artgerechte Haltung achtet, dann kann man schon sicher sein, dass es auch stimmt. Bei Pflanzen muss ich ja auch irgendwie darauf vertrauen, wenn ich biologisch angebaute Pflanzen oder Früchte kaufen möchte.
LG, Sabine S
from SabineS on 04/25/2009 10:45 PMUnd "Allesesser-Gebiss" ??? Ich denke wir sind nicht mehr in der Steinzeit u. auch das menschliche Gebiss wird sich verändert u. angepasst haben.
Hallo Anni-Idol,
selbstverständlich habe ich von Photosynthese gehört bzw. in der Schule gelernt. Aber woher "wissen" dann die Pflanzen, wo das Licht ist? Nämlich über die Nerven, die sie haben! Das ist auch der Grund, warum manche Pflanzen auf Berührung reagieren. Pflanzen haben Nerven, wenn auch nicht so wie bei uns. Die Photosynthese ist lediglich der biochemische Ablauf, der durch das Chlorophyll und Sonnenlicht in Gang gesetzt wird.
Im übrigen hat sich auch unser Gebiss nicht von einem "Alles-Esser-Gebiss" nicht zum Vegetarier-Gebiss umgewandelt. Es ist immer noch das Gleiche, wie es die Menschen - der homo sapiens - bereits in der Steinzeit hatten. Da hat sich kaum was geändert.
LG, Sabine S
from SabineS on 04/25/2009 10:31 PMHallo Leya,
das finde ich einen ziemlich heftigen Angriff von Dir! Man kann zwar anderer Meinung sein, dann aber bitte, ohne diejengen, die Fleisch essen, anzugreifen. Es ist so einfach nicht wahr und ich finde diese Worte gerade für mich als Tierfreund auch sehr verletzend! Man kann sehr wohl drauf achten, woher das Fleisch kommt und wie die Tiere gehalten werden.
LG, Sabine S
Re: lebenszeichen aus der iso-station
from SabineS on 04/25/2009 10:23 PMHallo Nicole,
danke für Deine Lebenszeichen!
Ich halte Dir weiterhin beide Daumen!!
Liebe Grüße und gute Besserung bzw. gute "Stärkung" Deines Körpers - aber in die richtige Richtung!
Sabine S
Re: wieder keine ruhe!!
from SabineS on 04/25/2009 10:16 PMHallo Marlies,
ich freue mich, dass Du die Biopsie gut überstanden hast.
Ich wusste auch nicht, als Du gepostet hattest, dass Du so gründlich über die Biopsie schon aufgeklärt warst. Es ist eben immer unterschiedlich - je nachdem, welchen Arzt man "erwischt"... Blöd nur, dass man Dir erst die Hoffnung gemacht hat, dass Du heim kannst und dann kannst Du doch wieder nicht heim.
Aber es ist wohl doch sicherer, noch ein bisschen zu bleiben, ich denke, da wird der Oberarzt vorsichtiger gewesen sein und ich denke, das ist auch gut so. Ich wünsche Dir alles Gute und dass der Befund wirklich spätestens am 05.05. kommt, damit Du richtig behandelt werden kannst.
LG, Sabine S
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 04/23/2009 08:45 PMEs wird dunkel, deswegen Licht an !
Re: Zuerst den Vater verloren und nach 12 Tagen mussten wir uns auch von der Mutter verabschieden
from SabineS on 04/23/2009 08:40 PMDu liebe Zeit, wieso habe ich denn noch nichts dazu geschrieben? -- Wahrscheinlich, weil es nicht so einfach ist, die richtigen Worte zu finden.
Liebe Silvia, auch von mir und vor allem von ganzem Herzen
mein aufrichtiges Beileid! Ich denke, wenns von Herzen kommt, braucht man keinen vielen Worte... 
Liebe Grüße, Sabine S

Reply