Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: wieder der gleiche scheiß ..
from wolfskind on 12/31/2010 12:03 AMwar seit diesem termin bei keinem arzt mehr. ich schätze ich hab in die richtung ein bisschen aufgegeben. vielleicht nicht aufgegeben, ich mache ja weiter. gebe mir mühe alles auf die reihe zu kriegen (und übernehme mich?)
aber ich hab definitiv keinen arzt momentan. das mit dem wechseln ist für mich .. ein höllentrip. ich kanns nicht anders sagen. ich wünsche mir nach wie vor einfach wieder zu dem depp gehn zu können als wäre nichts gewesen. er sagt entschuldigung, ich hab es eingesehn und ich hab wieder einen doc.
die rezepte bekomme ich weiter. blutkontrollen sollten eh jetzt nicht mehr wöchentlich sein. ich habe aber beschwerden. und weiß nicht wohin damit.
neulich musste ich mich nach einem "herzanfall" (?) bei der arbeit übergeben. mehrmals. das herzrasen hat auf den magen gedrückt. hab das keinem erzählt. hab eh keinen arzt. hab ich gedacht. kann ja eigentlich nicht wahr sein oder? in welcher welt leben wir eigentlich? sollte man doch meinen dass man heut zu tage mit seinen nöten zu jemandem gehn kann. nein. kann man nicht. denn man muss befürchten in die "psychoecke" gestellt zu werden und nie wieder raus gelassen zu werden.
mein doc lässt mich da nicht mehr raus. egal mit welchen berichten und gutachten ich komme. herzbeteilgung? nö. nennen wir das lieber "sie bildet sich symptome ein damit sie im mittelpunkt steht und weil sie sich das so toll einbilden kann bekommt sie davon sogar ödeme" und warum sind die ödeme dann durch das corti weg gegangen und nicht wie mir profezeit wurde zu elefantitis geworden? darauf weiß er dann keine antwort und sagt "ja das cortison macht sie high" hä? aha.
ich hab keine vollständigen unterlagen. der doc hat selten mitgeschrieben was ich berichtet habe und es im kopf schon direkt in schubladen geordnet. das heißt also ich hab zwar die diagnose lupus und noch ein paar andere.. aber was genau eigentlich bei mir betroffen ist weiß man nicht. nciht wenn man das nachlesen will. aber ich kann ja nicht selbst erzählen. dise möglichkeit hab ich leider nicht. meine krankheitsgeschichte aufrollen könnte ich nie. never ever.
so. meine betreuung, die ich ja einweisen wollte damit sie das kann, war am anfang auch sehr bemüht. hat dann bei diesem termin versagt udn war sich nicht mehr sicher wer hier die wahrheit sagt. das hatten wir dann aber schnell wieder geklärt. nun geht sie aber selbst "am stock" weil sie zwei todesfälle in der familie hat und es wohl alles nicht merh schaffbar ist für sie. das heißt ich hab wieder keine hilfe.
meine eltern vertreten weiterhin die theorie dass ich die beschwerden nur habe weil meine magnetschwinungen nicht in ordnung sind und ich von schimmel befallen bin innerlich. und dann natürlich meine magersucht.
ich hänge also irgendwo rum zwischen "ach das ist nicht so schlimm, das wird wieder" und "eigentlich bin ich ja auch gesund" .
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
from wolfskind on 12/30/2010 11:29 PMrenate, ich mein das nicht böse, ich mag dich nämlich
aber ich hatte teilweise sorge anderer meinung zu sein und das eventuell zu schreiben weil du so eine art, will jetzt nicht komische begriffe wählen, aber so eine art chef hier bist. und man sich das nicht verscherzen will oder so. und auch wenn man das anders meinte und dann denkt oh je ich muss das aufklären.. war mir das bei dir zb auch immer ziemlich wichtig. genauso wie bei dani 
vielleicht dachte sich gertrud auch dass sie jetzt besser nicht mehr wieder kommt. ich würde nicht weglaufen. jeder macht ja so seine erfahrungen in der welt und darüber schreibt man dann. und dann kann man ja auch mal anderer meinung sein. aber renate du bist auch ziemlich energisch das zu vertreten. (wohl auch aus deinen erfahrungen heraus - auch total verständlich)
wie gesagt ich will nichts ankurbeln, wir wollen uns nicht streiten
wollte nur sagen dass ich auch mal ziemlich verschüchtert war.
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
from wolfskind on 12/28/2010 11:58 AMsie selbst ist aber keine lupie oder? hat sie den mundschutz von zuhause mitgebracht?
gut seht ihr aus 
Re: Moin Moin
from wolfskind on 12/28/2010 11:53 AMnoch jemand der weder die welt noch die ärzte versteht

am besten ist es wenn du dich mit deiner krankheit so gut es geht kennenlernst. also das DU mit dem lupus. worauf du reagirst, was dir stress bereitet, was ein auslöser für neue stellen ist und und und. du wirst wohl auch oft überforderte ärzte erleben. da ist es gut wenn man sich selbst schon auskennt 
Re: Schwindel:
from wolfskind on 12/26/2010 09:23 PMich hab das auch. ich glaube das nennt sich lagerungsschwindel. klick
es könnte natürlich aber auch etwas anders sein, vom ZNS oder ein problem im gehirn. würde mir vielleicht zur sicherheit mal einen termin geben lassen zum checken.
hast du auch gefühlsstörungen? einschlafen von händen zb?
Re: Raynaud Syndrom an den Zehen und Fußsohlen
from wolfskind on 12/26/2010 08:45 PMklar, ich hab das an händen und füßen.
man kann raynaud auch primär haben. also ohne andere erkrankung.
Re: Raynaud Syndrom an den Zehen und Fußsohlen
from wolfskind on 12/26/2010 07:50 PMverstehe nicht ganz was du wissen möchtest. das raynaud hat ja nichts mit lupusaktivität zu tun. ich hab das immer. egal ob ich fieber habe oder nicht und egal wie schlimm die entzündungen sind im körper, die durchblutungsstörung ist immer da. natürlich temperaturabhängig, aber nicht lupusabhängig.
aber die blutwerte müssen nicht übereinstimmen mit der krankheitsaktivität. ich hatte auch im schweren schub den ANA kaum erhöht.
Re: Bad Kreuznach
from wolfskind on 12/26/2010 12:28 PMwas an der reha tut dir denn gut? wie bauen sie dich denn wieder auf?
wie viel corti nimmst du momentan? wie gehts dir körperlich?
Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung
from wolfskind on 12/24/2010 09:21 PMalso ich hab an den entzündeten gelenken schon schwellungen und heiß ist es auch. die schwellungen kommen bei mir von der flüssigkeit die da drin ist. ich kann das verschieben wenn ich zb die muskeln anspanne, dann sieht man es mehr. habe aber auch schmerzen an stellen wo nichts geschwollen ist. und die geschwollenen stellen sind auch nicht immer heiß.
Re: Was kochst Du zu Weihnachten ?
from wolfskind on 12/24/2010 09:17 PMwie macht ihr das eigentlich wenn ihr gar nicht alles so gut vertragen und essen könnt wenns euch schlecht geht? zb mir gehts momentan ziemlich schlecht und es ist ja weihnachten und für mich fällt irgendwelches festtags essen total aus.

Reply