Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  82  |  83  |  84  |  85  |  86  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: PNP-Diagnose

from Leya on 01/16/2013 04:26 PM

Hallo Anke,

tut mir leid, dass jetzt auch noch diese Diagnose (und Symptome) auf Dich hereinprasseln.

Ist denn die Ursache der PNP eindeutig bestimmt worden? Und kann diese Ursache evtl. behandelt werden und so die PNP letztlich wieder verschwinden? Hoffentlich ergibt der Aufenthalt auf der neurologischen Krankenhausstation Eindeutiges und Hilfreiches.
(So lange ich eine Diagnose von einem absoluten Fachmann, der sich auch mit den Besonderheiten der Kollagenosen auskennt, nicht schwarz auf weiß habe und nachvollziehen kann, glaube ich gar nichts. Zu oft haben sich Erstdiagnosen von Nicht-Kollagenose-Spezialisten bei mir als nicht korrekt herausgestellt.)

Du beginnst jetzt mit dem Medikament; ist ein Einfluss auf die Ergebnisse der Diagnostik der Neurologie des KH ausgeschlossen? Lässt sich der KH-Aufenhalt evtl. vorziehen?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Hobbyknipserthread

from Leya on 01/10/2013 05:25 PM

Die Zaubernuss blüht:

Zaubernuss.jpg

Reply

Leya

-, female

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/09/2013 11:12 PM

@ Ysa

Hallo Ysa,

da hast Dir super Bücher ausgesucht! Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Durch die Musketier-Filme kann man sich gar nicht vorstellen, wie hervorrragend das Buch ist. Ich liebe die "Drei Musketiere". Und auch "Die Kameliendame".

Bei "Neukölln" bin ich erst auf Seite 57. Sehr interessant. Wie das Thema generell.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 01/08/2013 10:51 PM

Hallo,

habe gerade gelesen:

Natascha Kampusch - 3096 Tage

und lese jetzt

Heinz Buschkowsky - Neukölln ist überall

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Lupinen und Vitamin D

from Leya on 01/07/2013 02:24 AM

In Frankreich gab es eine Testreihe mit Vitamin D mit positiven Ergebnissen. Meine Familie ist mit einem Arzt der Klinik befreundet. Leider ist er gerade im Urlaub aber wenn es wieder möglich ist, wollen wir ihn fragen nach dem Nutzen dieser Therapie. Es wurde dort wohl nur Vitamin D in hohen Dosen gegeben und dies führte zu sehr positiven Ergebnissen.

Positive Ergebnisse wobei?

Über Vitamin D haben wir uns in diesem Forum schon einige Male ausgetauscht:

http://www.google.de/search?hl=de&as_q=vitamin+d&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=lupuslive.yooco.de&as_occt=any&safe=off&as_filetype=&as_rights=

Hier gab es auch eine kleine Testreihe mit Vitamin D bei Lupus-Patienten:
 Vitamin D Supplements May Benefit Lupus Patients

Ich bespreche solche Themen (ob und ggf. wie viel Vitamin D ich nehmen soll) mit meiner Rheumatologin.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Bin neu hier und hab viele Fragen

from Leya on 01/07/2013 01:43 AM

marsy am 06.01.2013 12:47 @ Leya: ICH bin marsy - du meintest aber sicher masy, die ohne r ;)

Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/06/2013 02:01 AM

@ Marsy

Ich habe mir gerade einmal Deine gesamten Beiträge durchgelesen.

Du schriebst in diesem Thread

am 26.12.2012 20:49
.... Zu meinen Beschwerden. Sorry für den lange Text, aber ich möchte nun endlich wissen was ich hab....

und am
06.01.2013 00:54
... Ja mit Sicherheit ist nicht alles dem Lupus zuzusprechen. Ich habe einen Befund, wo 100% drauf steht, dass ich diese Erkrankung habe. Aber egal, was ich schreibe....................

Hast Du also irgendwann in der Zeit vom 27.12.12 - 06.01.13 die Diagnose "Lupus" erhalten?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/06/2013 01:47 AM

@ Masy

Rosi hat bisher zu einigen der von Dir beschriebenen Beschwerden ihre Meinung geäußert, dass diese (Deine Beschwerden) ihrer Auffassung nach nicht typisch für Kollagenosen und/oder Lupus sind. Um eben solche Meinungen hattest Du mit Deinem ersten Beitrag gebeten.

Niemand bestreitet, dass Du unter den von Dir geschilderten Symptomen leidest.

Da Du akute Beschwerden hast, auch neue Beschwerden und Dich niedergelassene Ärzte erst in Wochen oder Monaten behandeln wollen, könntest Du z. B. Deinen Hausarzt um eine Krankenhauseinweisung bitten, damit Dir dann dort baldmöglichst geholfen wird.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply Edited on 01/06/2013 01:50 AM.

Leya

-, female

Re: mit Lupus noch anfällig für Erkältungen?

from Leya on 12/29/2012 09:42 PM

@ Thea

Weder habe ich irgendwelche Nöte noch bin ich auf der Suche nach meiner Mitte (was auch immer das sei (bitte, bitte keine Erläuterung!)).
Ich weiß meine Erkrankung, meine Gefährdung und meine Belastbarkeit einzuschätzen und verhalte mich entsprechend.

Desiderata hatte ja am 26.12.12 bereits geschrieben

Lupuspatienten gelten per se als immunkompromittiert (also abwehrverändert im Sinne von -geschwächt) Mit Einnahme bestimmter Medikamente (Cortison, Azathioprin, MTX und ähnliche, NICHT aber Quensyl oder Resochin!) verlaufen Infektionen oft schwerer und/oder weniger bemerkt und sind damit tückischer.

Ich schlage vor, wir halten das einfach als Fakt fest und stellen durch die Ausführungen in diesem Thread fest, dass es eben auch Kollagenose-Patienten gibt, die davon eine Ausnahme bilden (könnten).

Reply Edited on 12/29/2012 09:53 PM.

Leya

-, female

Re: mit Lupus noch anfällig für Erkältungen?

from Leya on 12/28/2012 08:15 PM

@ Thea
Da kannst Du noch so viele Antikörper gebildet haben, das nützt Dir alles wenig, wenn das gesamte Immunsystem unterdrückt/gedämpft wird (durch die meisten unserer Medikamente) und nicht ausreichend auf Eindringlinge von außen reagieren kann.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit gesunder-gezielter Abwehrkraft!

Da ist zwar nett von Dir gemeint, aber mein Immunsystem wird nicht wieder "gesund" (Lupus ist unheilbar), denn es wendet sich gegen den eigenen Körper. Und deshalb bin ich sehr froh, das mein Immunsystem gedämpft wird, denn auf erhöhte Aktivität des Lupus kann ich gern verzichten.

Auch was das Thema Impfungen betrifft, sind m. E. Verallgemeinerungen fehl am Platze. Wir wissen aus diesem Forum aus div. "Impf-Threads", dass Impfungen nicht von jedem Kollagenose-Betroffenen gleich gut vertragen werden.

Manchmal, in Sonderfällen, Panikzeiten, ist eine übereilte Impfwilligkeit vielleicht sogar eher von Nachteil
FRANZÖSISCHE FALL-KONTROLL-STUDIE BESTÄTIGT SIGNAL FÜR NARKOLEPSIE NACH PANDEMRIX-IMPFUNG...
Quelle: Seite 33: http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloads/DE/BfArM/publ/bulletin/2012/4-2012.pdf?__blob=publicationFile

Dass Impfungen von der STIKO insbesondere für chronisch Kranke, Senioren und Kinder empfohlen werden, bestreite ich nicht. Ich denke nur, dass bei Kollagenose-Erkrankten auch andere Erwägungen/Erfahrungen als die der STIKO eine Rolle spielen.

Wohingegen Herz-, Lungen- und Gefäßerkrankungen bei mir durch die Kollagenose bedingt sind, dagengen hilft neben der Basismedikation nur gezielte Bewegung und die richtige Ernährung, um es ein bisschen hinaus zu zögern.

Die Vorbeugung bzw. Behandlung der zur Arteriosklerose führenden Risiken ist nicht ganz so einfach, wie von Dir beschrieben. Manchmal sind dazu auch Medikamente (die eben keine Lupus-Basis-Medikation sind) erforderlich:

https://lupus-rheumanet.de:8443/jsp/lp_arteriosklerose.faces

Medikamente zur Blutdrucksenkung, zur Senkung des Cholesterinwertes und der Blutfette, zur Einstellung des Blutzuckers und zur Gerinnungshemmer

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  82  |  83  |  84  |  85  |  86  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page