Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Rückenschmerzen
von Dani am 11.10.2010 09:57Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Physiotherapie hilft. Wichtig ist es auch, dass Du die Übungen, die Dir dort gezeigt werden, auch regelmäßig zu Hause machst.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Rückenschmerzen
von Dani am 11.10.2010 09:50Hallo Leonie,
kommt darauf an, was die Ursache der Rückenschmerzen ist.. Wurde das denn schon abgeklärt?
Bei Rückenschmerzen ist es ja immer (oder oft) gut, spezielle Gymnastik zu machen.
Liebe Grüße
Dani
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 11.10.2010 09:41@Patina:
Ich glaube, Du hast mich völligst missverstanden.
Ich versuche das auch mal an einem Beispiel zu erklären:
Die Vertretungsärztin meiner Hausärztin finde ich total zum ko... Ich musste 3 mal dorthin und 3 mal kam sie arrogant rüber, ich fühlte mich behandelt wie ein kleines Kind und beim letzten Mal hatte sie sogar die Diagnose eines Facharztes angezweifelt (ging nicht um Lupus). Ich hatte das dann auch mit meiner Hausärztin besprochen und dass ich - wenn sie wieder Urlaub hat - ich lieber zu nem anderen Arzt gehe und nochmal die 10 Euro Praxisgebühr bezahle als noch einmal zu dieser Ärztin zu gehen.
Da sagte sie mir, dass einige Patienten von dort zu ihr gewechselt sind, ABER auch umgekehrt. Sie hat also Patienten an sie "verloren". Das kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, aber offensichtlich gibt es Menschen, die mit der Art dieser Ärztin klar kommen und das Wartezimmer war auch immer proppenvoll, wenn ich dort war.
Oder auch Stichwort Berlin.. Hier aus dem Forum gehen einige in eine Ambulanz und sind dort sehr zufrieden. Ich war dort auch mal und würde nie wieder hingehen..
Und nur das meinte ich. Ich gebe doch keinem Patienten die Schuld, wenn er sich von seinem Arzt mies behandelt fühlt.
@Snow:
Auf den Tisch hauen hat nichts mit fertig machen oder blöd anmachen zu tun, meine ich.
Es ist vielmehr, dass man einfach nachhakt, hinterfragt und evtl. auch mal sagt: Ich gehe nicht, bis sie mir geholfen haben. (oder so ähnlich). Aber dieses "Patientenselbstbewusstsein" enwickelt man erst mit der Zeit nach meiner Erfahrung.
Liebe Grüße
Dani
TV-Tipp 12.10.2010
von Dani am 10.10.2010 22:46Am Welt-Rheuma-Tag gibt es im Morgenmagazin einen Beratungs-Service zu Rheuma. Experte im Studio ist voraussichtlich Prof. Burmester.
Quelle
Liebe Grüße
Dani
Re: Tofu
von Dani am 10.10.2010 22:20Also den eingelegten esse ich auf jeden Fall morgen.
Die Packung war zweigeteilt. Also es waren 2x200 g drin. Dann kann ich also die anderen 200 g einfrieren, weil ich ab Dienstag erstmal weg bin..
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 10.10.2010 22:04Ich bekomme gerade nix runter. Lasse ihn jetzt die Nacht über eingelegt. Habe aber vorhin mal ein kleines Stückchen probiert. War gar nicht so schlecht, wie ich mir das vorgestellt hatte..
Kann man Tofu eigentlich auch einfrieren?
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 10.10.2010 20:14Danke Euch für Eure Tipps.
Mein "Experiment Tofu" habe ich begonnen. Habe ihn Würfel geschnitten gewürzt, und jetzt liegt er erstmal in Sojasoße.
Werde ihn dann in einen Salat reintun. Wenn es mir nicht schmeckt, werde ich ihn noch anbraten und dann probieren.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 10.10.2010 19:53Da isse wieder, die Verallgemeinerung...

Und bezüglich Ambulanz oder niedergelassener Rheumatologe...
Ich selbst würde nicht mehr freiwillig in eine Ambulanz gehen, da meine Erfahrungen dort auch nicht gut sind.
Ich denke, es gibt überall "gute" und "nicht so gute" Ärzte. (In Anführungsstrichen, weil ich mir unsicher bin, ob diese Adjektive überhaupt angebracht sind..)
Dann muss man auch die Persönlichkeit oder/bzw. das subjektive Empfinden des Patienten berücksichtigen.
Der eine Patient hebt Arzt X in den Himmel, ein anderer findet ihn total doof.
Liebe Grüße
Dani
Re: ich geh dann mal weg
von Dani am 10.10.2010 14:33Dann wähle doch das kalorienreduzierte Essen. 
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 10.10.2010 14:32Ich lese da was anderes
Blutsenkung
CRP
Liebe Grüße
Dani

Antworten