Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Umfrage
von mmair am 15.10.2008 16:50Wieviel Geld hast du auf den Konto huh?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Belastungs-EKG war schlecht
von mmair am 15.10.2008 16:07Erstens, mess deine Puls gar nicht mehr! Wenn ich den ganzen tag nix anderes als meine lebenszeichen (Puls, temp. usw.) messen wird ich verrückt weil das beim jeden messung "anders" ist. Finde dir was zum ablenkung, mit der Hunde spazieren ist gut, auch was sportlich das der Kondition verbessert. Meine ruhe Puls war neimals im Leben weniger als 100, genau wie du bin ich einfach ein aufgedrehtes Uhr. Ich benutze mein Energie aber für andere manchmal auch wertlose aktivität (Fingerdappen, reden, Beine hupfen immer bei mir
) Wenn ich etwas sportlich mach (schnell über den Parkplatz laufen) den steigt mein Puls schnell bis 200! Aber nach weniger sekunden ging es weider runter auf mein ruhe Puls. Wie hoch ist nicht was bei Sportler ihren Fitness messen, sonder wie schnell sie weider zu ruhe kommt, das heisst der Recovery.Das problem mit dein herz ist nur das du zuviel darauf leigst. Ich kann dir gut verstehen, glaub mir Ich bin auch ein Hyperaktives typ, ich schlag auch mein kopf gegen die Wand täglich über unwichtige Dinge (das die meisten kein sek. daruber gedanken machen) Flecken auf den Teppich, Hab ich deises und jenes getan, wenn hab ich Zeit zum blah, blah usw. Bei mir dreht alles um Geld, ich schaue mindestens 10 mal taglich den Konto an, hab detailierte Listen meine Rechnungen und kalkulieren jedesmal alles bis Monatesende durch. Entspannungstraining hilft mir auch nicht, mit der Zeit hab ich einfach akkzeptiert...So bin ich einfach, solang das es mich, und andere nicht stört ist das okay so. Ich versuche das Engerie in etwas produktives zur stecken, und am Ende bin ich zufreiden das ich weiss genau wieviel Geld ich hab (oder nicht hab
)Dein Herz will nicht plotzlich explodieren, aber vorsicht.......der Kopf schon!
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Mehr Kindergeld
von mmair am 15.10.2008 14:20Kindergeld
Für Uns das Kinder haben ist das Gute Nachrichten oder?
LG
Monique
Re: Dr. House und seine Sprüche
von mmair am 15.10.2008 12:57das weiss ich nicht, aber wir wissen ja das Lupus der Chameleon unter der krankheiten sind, es kann alles möglich vertauschen, Egal was ein patient für symptome hat, könnte Lupus in der Differential Diagnostik und es passt immer. Andereseits sagen viele Arzt das Lupus ist der diagnose wann die wissen einfach nichts weiter
So einen schmelztopf für unerklarliche symptome.Übrigens der Schauspieler (Steve Valentine) war Nigel in Crossing Jordan-Pathologin mit Profil (VOX).
ja es war das erstemal das der endgültige diagnose Lupus war (Autoimmunhämolytische Anämie bei SLE). Ein etwas atypisches presentation, und auch in einem Man. Lupus wird in fast jeder Folge mal ausgesprochen von einer der Young Guns, House sagt immer "It's not Lupus!". Einmal hat er sein Vicodin in einer Lupus Fachbuch versteckt, der grund....."Es ist niemals Lupus".
Allerdings war der medizin total falsch. Erstens House's erklarung das der Blut nur auf Antikörper getestet sind, ist Falsch. Erstens wird das blut der Empfänger mit der der Spender blut getestet wegen verträglichkeit Deiser tests brauchen etwas zeit, und in einer Notfall bekommt der patient nur Blut der gruppe O- (Universalspendern).
Zweitens der AB blutgruppe hat KEIN antikörper, deswegen sind die der Universalempfänger. Wenn der Patient typ A sind hat er antikörper gegen B. Typ B hat antikörper gegen A. House sagt das Flynn hat ein extra Antikörper also Antikörper gegen beides A und B, also hatten die Ihm als typ O erkannt nicht als AB. Peinlich.
Monique
Re: Alpha-1-Antitrypsinmangel - Test falsch negativ?
von mmair am 15.10.2008 08:55Rein theoretisch ist das möglich, aber wenn ein A1AT-mangel ist, wurd das immer unter der normalbereich, auch bei einem entzündliches Prozess. Wenn der körper das enzym nicht produzieren kann, kann es bei entzündungen auch nicht.
Ein A1AT-mangel kann durch gene-tests und/oder Leberbiopsie diagnoziert.
LG
Monique
Re: bin wieder da
von mmair am 15.10.2008 08:37Was mich etwas beunruhigt ist, dass meine Hände und Zehen öfter mal verkrampfen!
Sowas steht aber desöfteren bei den Nebenwirkungen dabei!
Hallo Inge, Ich nehme auch solche wasser tabletten (Torasemid) im anfang hatte auch solche Nebenwirkung, meine Elektrolyten total aus den bahn waren, Calzium, Kalium, Magnesium usw. das hat mit der zeit und der dosis weider normaliziert. jetzt ging das für nur ca. 2 stunden nach der einnahme (Morgens), bin jeden 5 min. aufs Klo. Also viellecht am besten Sport getranke, oder frag dein Arzt ob du Magnesium brause Tabletten nehmen kann.
Ich nehme auch ein blutdruck medikament (Prazosin) war auch im anfang oft schwindlig, mit Herzstopllern, und zittern. Der kombination von der beiden Medis (beides gleizeitig anfgefangen) hat schon spannung gemacht! Aber jetzt ist das nicht mehr so stark, nur manchmal nach der einnahme bin ich für kurze zeit etwas schwindlig und so (meistens wenn ich auch Hunger habe).
Gute besserung!
LG
Monique
Re: Dr. House und seine Sprüche
von mmair am 14.10.2008 20:13So an alle Deutschen House fans (und nicht fans) Heute abend MUSS du Dr. house anschauen. Es ist endlich so weit, was es niemals war, ist es endlich! Unglaublich.
LG
Monique
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
von mmair am 14.10.2008 16:08Annette, ich kann deiner frage nicht genau beantworten, was der Impfung beitet ist der möglikeit ein gerimgere risiko an Grippe zur erkrankung (oder wenn mann es doch erwischt, ein leichtere verlauf). Also ist kein garentie.
Bei immunsuppremiert ist etwas 2-läufig, Auf einer seite haben solche Menschen ein höhres risiko angesteckt zu weden, und auch ein schweriger verlauf. Andereseits ist es bekannt das der Impfung bei solche Menschen weniger effektiv sind, weil der Impfantwort nicht stark genug sind.
Richtig es hilft nicht gegen der Erkaltung das man jedes jahr 2-3 mal bekommt.
LG
Monique
Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?
von mmair am 14.10.2008 15:45Hallo Claudia, und Wilkommen bei uns! Zur diagnose SLE............naja es gibsts was schlimmeres das wir haben könnte. Toll das du so eine gute Arztin hast, und so gut der symptome ins griff hat. Und wegen Medikament............Keiner will was nehmen mussen, aber es ist leider so, Schoko ist auch nicht immer für die Menschen das optimal aber manchmal muss das auch sein
. Wie geht man mit der diagnose um? Einfach... The Show must go on. mit der zeit lernst du wo deiner grenzen sind, was gut tut, und was nicht. für mich ist eins klar, Ich hab ja Lupus, aber es hat mich nicht!
LG
Monique
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
von mmair am 14.10.2008 15:34So sehe ich das auch. Ich glaube ich gehore zu der Imformierten Leute, das fähig sind ein personliche entscheidung zu treffen.
Der beste schutz ist immer noch der Handewaschen!
LG
Monique

Antworten