Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:

Micky

55, Weiblich

Re: Schmerzen in der Nierengegend

von Micky am 20.02.2010 14:11

Na Micky, da warte mal ab bis Du richtig 40 wirst.

Schlimmer geht immer, oder wie? :badgrin: (Ist ja nicht mehr so lang hin.)

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung

von Micky am 20.02.2010 14:08

Oh, das sieht schmerzhaft aus! Ich hatte mal etwas derartiges innen an der Lippe und dem Zahnfleisch. Das waren Aphten. Das habe ich beim Zahnarzt einpinseln lassen.
Was kann dir jetzt übers WE helfen? Kamillentee oder -spülung (Kamillosan o. ä.) und auch Myrrentinktur, wenn du hast. Vorsicht, brennt wie´s Böse, hilft aber super.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Schmerzen in den Gelenken! (discoider Lupus)

von Micky am 18.02.2010 20:28

aber ein definitiv bestimmbarer Rheumafaktor urde nie gefunden als ist es eine Mischkollagenose :)

:?: Das versteh ich gerade nicht. Wie ist das gemeint :?:

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?

von Micky am 17.02.2010 15:15

birnen mit äpfeln zu vergleichen wird wohl nie funktionieren.....

Doch. Ist beides Obst!

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Lupus und Aids bzw HIV Fälle bekannt?

von Micky am 17.02.2010 15:08

keine Ahnung aber für einen Laien ist doch eine Immundschwäche wie Aids das Gegenteil einer Autoimmungerkrankung ...

Jo, würd ich auch so sagen.
Vielleicht gleichen die sich in der Wirkung gegenseitig aus.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Mal eine doofe Frage....

von Micky am 17.02.2010 15:05

Hallo Hanni,
es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :lol:
Ich kann mich an die Äußerung eines Arztes erinnern, der schwaches Bindegewebe als "normal" bei unserer Erkrankung bewertete. Auch meine Hypermobilität fällt wohl in diese Kategorie - schwaches Bindegewebe, fehlende Stabilität, extreme Dehnbarkeit und Beweglichkeit.
Mit dem "Hagelschaden" habe ich mich abgefunden. Ich glaube nicht, dass man da mit Creme & co. irgendwas bewirkt. Was allerdings bei mir geholfen hat, ist meine Ernährungsumstellung mit u. a. wenigen Kohlenhydraten und 3 Liter Trinken.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von Micky am 14.02.2010 14:01

Was machst du nur für Sachen?! 8-( Ich hoffe fest, dass es dir weiter täglich besser geht und du recht bald wieder auf dem Damm bist.
Fühl dich gedrückt!

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Verspannungen

von Micky am 14.02.2010 13:59

Hallo Geli,
oh, ich kenne das.
Im Grunde mache ich dasselbe, wie du auch. Mir hilft auch TENS und Wärme. Außerdem benutze ich Finalgon Salbe oder ABC-Wärmepflaster, das wird auch warm. Letztens habe ich mich dick mit Mobialt Schmerzgel eingecremt, das hat mir auch geholfen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: grund zur sorge?

von Micky am 14.02.2010 13:56

Je nachdem, wie alt die Person ist, wirst du ihren Wunsch akzeptieren müssen. Du machst dir große Sorgen, stimmts? Aber wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand anders zum Arzt zwingen will oder ähnliches, werde ich nachdenklich. In meiner schlimmen Zeit vor der Diagnose hat mal mein Schwiegervater bei meiner Mutter angerufen und ihr gesagt, sie müssten was tun, ich sei bis auf die Knochen abgemagert etc. pp.. Erstens hat das gar nicht gestimmt und zweitens fand ich, dass er damit entschieden zu weit gegangen ist. Schließlich bin ich eine erwachsene Person und entscheide selbstbestimmt.
Darum rate ich zur Vorsicht.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: was würde passieren wenn...

von Micky am 14.02.2010 13:50

Hallo,
nachdem ich vor etwa 1,5 Jahren das Cortison selbständig ausgeschlichen habe, war ich kurz davor, auch die Immunsupressiva abzusetzen. Unterstützt wurde ich in diesem Wunsch von einer naturheikundlich behandelnden Ärztin. So begann ich, langsam auszuschleichen.
Gott sei Dank fand ich zwischenzeitlich dieses Forum und bekam so endlich mal Rat und Hilfe von selbst Betroffenen, die mir alle davon abrieten. Auch bemerkte ich bereits nach 2 Wochen AZA-Reduzierung um etwa die Hälfte, wie meine Beschwerden wieder verstärkt auftraten und ich wieder die Schmerzen bekam, wie zuvor bei der Rippenfellentzündung. Das hat mir gezeigt, dass mir das Medikament doch hilft.
Wenn es einem besser geht, vergisst man schnell, wie es einem vorher ergangen ist. Im Kopf habe ich selbst oft noch dieses Denken, wenn ich dies oder jenes tue/lasse/einnehmen, dann werde ich wieder gesund. Aber so ist es in unserem Fall ja leider nicht.
Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann mal einen Auslassversuch starten kann. Dann aber nur in Abstimmung mit meinem Rheumatologen.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite