Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mmair am 14.10.2008 12:51

Hallo Monika,

Ich darf ins Profil deiner Bilder sehen weil wir "Freunde" sind:D War du schon beim Arzt? Besonderes etwas anderes auszuschleissen. Es muss nicht unbedignt der Lupus sein. Wenn doch dann wahrscheinlich kommt ein Cortisonstoß zur deiner rettung. Gute Besserung!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Bezeichnungen

von mmair am 14.10.2008 10:50

jup so ist es! Ich geb ein paar beispiel....

#1 Max ist 24 und arbeitet als Autolackierer. Plötzlich bekommt er ein starkes Allergie gegen ein losungmittel das er taglich damit zutun hast. Max ist also wortlich "Berufsunfähig", aber er kann sicher noch vollzeit arbeiten in ein andere Beruf. Er macht eine Umschulung und arbeitet jetzt als Mechaniker.

#2 Heike (43) ist verkäuferin in einer Modeladen. Nach einem unfall, und ein OP am wirbelsaule, hat sie oft schmerzen, und kann nicht mehr lang auf die beine stehen. Sitzen geht auch nur für kurze strecken. Heike könnte bzw. noch 3-6 stunden täglich ins Buro arbeiten, aber leider wegen der schlechte Arbeitsmarktlage sind ihre chancen ein solche Teilzeit Job zu bekommen sehr schlecht. Sie ist Teilerwerbsvermindert, aber bekommt ein Befristete Vollerwerbsverminderungsbrente (auf grund der Arbeitsmarklage). Mit abstand wird ihre gesundheit sowie der Arbeitsmark überpruft.

#3 Maria (55) ist Hebamme, und hat ein schwere Herzerkrankung, sie bekommt ein Herztransplantation und deswegen muss sie viel Medikament nehmen inkl. starkere Immunsupressiva (um eine Abstoßreaktion zur verhinderung). Sie ist oft Krank, und muss kontakt mit viele Menschen vermeiden, da der infektionsrisiko für sie sehr hoch sind. Sie leidet unter extrem leistungsschwache, und ist nur sehr gerring belastbar. Maria ist nicht mehr fähig über 3 stunden taglich zu arbeiten. Sie ist also Vollerwerbsvermindert. Eine verbesserung ihre gesundheit ist in die nachsten jahren nicht zu erwarten. Sie bekommt ein Vollerwerbsminderungrente, ertmals für 3 jahre, nach einer überprüfung bekommt sie eine verlangerung bis zum 65 lebensjahr wenn sie sowieso einer Altersrente bekommt.

Alles klar?:D

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2008 10:51.

mmair

53, Weiblich

Re: Bezeichnungen

von mmair am 13.10.2008 19:35

Ich bin nicht sicher ob der eine frage drin steckt? Aber meines wissen ist das es gibst nur Erwerbsunfähigkeit, der bezeichnung Berufsunfähigkeit wird aufgelöst. Viellecht bei leute das schon 40 Jahre in einem beruf waren, und bald sowieso in der Altersrente gehen ist ein umschulung nützlos. Klar ist nur jemand das nicht in der Lage sind mindestens 3 Std. täglich auf der übliche Abietsmarkt zur arbeiten ist erwerbsunfähig. Gibst allerdings der Arbeitsmarktlage ausnahme, wobei einer ist doch fähig (zb. als Buroklammerzähler zu arbieten) aber das es nicht genug deiser Jobs gibst kann einer Befristet erwerbsunfähigkeitrente beziehung.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von mmair am 13.10.2008 19:16

Ich habs niemals gemacht, meim Arzt halt es für ein personliche entscheidung. Lupus hin oder hier, ich bin nicht überzeugt das es wirklich was bringt. Bei Altere leute viellecht. Hab nie ein grippe gehabt (ein echtes) Kenne auch welche das geimpft sind und trotzdem es erwischt.

Es spaltet sich 50-50, viele (Mediziner) sagen bei lupus ist es nicht zur emfehlung, und potential Schubauslösend (der impfung signaliziert das Abwehr zum aktivieren und Antikörper gegen das Virus zu machen. Dabei können der Abwehr überaktiv und der Kollegnose aktivieren. Andere sagen der Risiko sei neidriger als der komplikation bei ein Grippe Infektion, und dahier ist zur emfehlen.

Also personliche entscheidung, wir es macht und vertragt, schön. Wir es nicht vertragt hat etwas gelernt. Wir es nicht tut mal so mal so.

Auf jeden fall alle sind ein Statitik:rolleyes:

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

von mmair am 13.10.2008 07:51

Morgen Doris,

Mein bruder geht es gut. Er ist Soldät bei der US Air Force (jetzt ist er in Las Vegas, NV), Heute ist er 205cm groß! Im Sommer hat er geheiratet und im Frühling erwartet sein Frau ein Baby. Was wir beide haben ist der diagnose ADHS (Attention Defizit Hyperaktivitätsyndrom) schon seit Kindergarten mussen wir beide Ritalin nehmen, ich nehme es noch Heute. Er hat als Kind sprachprobleme, und mussen in der 2ten Klasse wiederholen (leseschreibschwache sind häufig bei frühchen). wir sind beide evtl. auf der Uni, Ich hab medizin studiert, er Bautechnik (Civil engineering).

Und wenn er nicht mein bruder war........................:cool:

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Blöder Habicht :-(

von mmair am 12.10.2008 18:36

ah jetzt weiss ich...............Accipiter gentilis Englisch:Goshawk aka: Chicken Hawk:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2008 18:37.

mmair

53, Weiblich

Re: Blöder Habicht :-(

von mmair am 12.10.2008 18:32

oder, ein nutzung fur alle CD's und DVD von AOL und Mc Donald's das der Kinder nicht mehr brauchen. die glitzen kann man gut aufhangen, und sind wetterfest. So hats meine Mama gemacht.

LG
Monique

PS ich muss googlen was genau ein Habicht ist, ich habs mitbekommen das es ein vogel ist:P

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von mmair am 12.10.2008 14:51

So, ich hab Heute der Sommer/Winterreifen wechsel gemacht. Alle gewaschen und unten im keller getragen.............zahlt das auch? nicht nur köperlich, ist ja auch eine aufgaben erfüllt.:cool:

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 11.10.2008 16:48

Punk maus!

Nimm dir ein plastiktute (bzw. frühstucksbeutel) über die hande hebs auf dreh das beutel uber die hande, schliess es ab und weg damit. genau wie man mit Hunde kot beutel tut. War es ein Spitzmaus? die katzen mogen die nicht.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Pannikulits

von mmair am 11.10.2008 16:43

Hallo Luna,
Schon das da bist. Also die Medis brauchen ziet, das weiss du ja selber. 10mg Cortison ist nicht soviel, kann sein das es akut entzündung nicht unterdrucken kann. Weiss dein Doc das du grade mehr probleme hast? Ich kenne schon den Pannikulitis ist es ist manchmal hartknäckig. Nimmst du auch ein NSAID oder etwas wegen schmerzmittel? bzw. Diclofenac?

Ich kann kein therapie vorschlagen aber ich hab ofter gesehen/gehort/gelesen das Dapson bei solche beschwerden oft sehr wirksam ist. Kannst viellecht ein bisschen forschung:D

Wie geht's dir sonst? Dein Kunst?

LG
Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  84  |  85  |  86  |  87  |  88  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite