Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Ohnmächtig - war doch ein epileptischer Anfall
from SabineS on 04/21/2009 09:48 AMHallo Esther,
doch -- es gibt auch Ohnmächtige, die zittern. Manche krampfen sogar kurz, wenn das Gehirn erheblichen Sauerstoff-Mangel erleidet, z. B. bei Herzrhythmus-Störungen als Ursache - dann kanns gefährlich werden, aber auch bei der sog. "vasovagalen Synkope", wenn nicht nur der Blutdruck absackt, sondern das Herz auch gleichzeitig nur noch sehr langsam bzw. für einige Sekunden gar nicht mehr schlägt. Das hört sich zwar schrecklich an, reguliert sich aber in dem Fall von alleine, wenn der Betroffene liegt. Meistens ist dann auch hinterher der Kreislauf noch labil. Deswegen wäre es wichtig, zu klären, welche Ursache dahinter steckt. Wenn es das Wetter wäre, dann würde sie das wohl auch von früher her kennen. Und wir haben jetzt keine wirklich extreme Wetterlage, sondern das ist ganz normal für April. Also darauf würde ich das wirklich nicht schieben. Es kann auch möglicherweise sein, dass ein Blutgefäß im Gehirn oder was zum Gehirn hinführt, verengt ist, aber das muss eben abgeklärt werden. Man macht z. B. gerne eine Ultraschall-Untersuchung der Halsschlag-Adern.
@ Karin: Ich hoffe, dass nichts Ernstes dahinter steckt und Du wieder beruhigt sein kannst
Wie gesagt, es gibt manchmal so eine "Kettenreaktion" - irgendwann ist es dem Körper oder besser gesagt dem Gehirn zu viel und es schaltet schlichtweg ab...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: ERSTER TAG INS NEUE LEBEN !!!
from SabineS on 04/21/2009 12:47 AMIch hänge mich mal einfach hinten ran
...
Ganz liebe Grüße auch von mir,
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ohnmächtig - war doch ein epileptischer Anfall
from SabineS on 04/21/2009 12:07 AMHallo Karin,
ich würde mal zur Sicherheit mich beim Kardiologen vorstellen. Oder nimmst Du vielleicht ein neues Medikament? Das kann auch die Ursache sein. Wetterfühligkeit denke ich da eher nicht, dann müsstest Du es ja folglich öfter haben - auch denke ich weniger an Epilepsie. Nur "Zittern" und Schwindel ist eigentlich eher weniger typisch für Epilepsie. Ausschließen würde ich es allerdings nicht. Aber es gibt auch kerngesunde Menschen, die mal einmalige Ohnmachtsanfälle oder sogar epileptische Anfälle haben und dann nie wieder! Vor allem denke ich auch, weil es Dir wieder besser ging, als Du Dich hingelegt hast, eher an Kreislaufstörungen. Epileptiker bekommen Anfälle auch im Liegen und sind nach den Anfällen nicht gleich wieder richtig "da", sondern eher noch einige Zeit verwirrt.
Möglich wäre auch ein nicht erkannter Infekt, der sich so bemerkbar macht. Oder aber es kann psychisch bedingt sein, durch ein Problem, dass Du in der letzten Zeit unbewusst verdrängt hast. Du siehst, es kann vieles die Ursache sein.
Ich bin eigentlich auch kein "Ohnmachtstyp", bin aber 2 mal - ohne dass ich im geringsten damit gerechnet habe - mal kurz davor gewesen und Dank raschen Handelns - einmal meiner Kollegen und einmal von mir selber - gerade noch "davongekommen"
Das war dann aber auch nur 2 mal - und ist bisher auch nie wieder aufgetreten - außer ein weiteres Mal durch ein Medikament, was ich nicht vertragen habe - das war dann die Nebenwirkung
. Also was ich damit sagen wollte, sowas gibts halt mal, z. B. als Verkettung ungünstiger Umstände, die schließlich, alle zusammengenommen, das Faß zum Überlaufen gebracht haben. Denk mal darüber nach, ob das zutreffen könnte.
Sofern das eine einmalige Sache bleibt, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Aber ich würde es auf jeden Fall beim Arzt - v. a. Kardiologen und dann auch Neurologen - abklären lassen, denn es könnte ja doch ggf. etwas ernsteres dahinterstecken.
LG, Sabine
Re: Rückrufaktion Senseo-Kaffeemaschine
from SabineS on 04/19/2009 09:52 PMHallo Dani,
danke für die Info !
Ich habe so eine Kaffeemaschine, die betroffen ist. Allerdings entkalke ich regelmäßig - muss ich auch, bei der Kalkmenge im Wasser!
Aber der Haken ist, dass die 12 Tage brauchen, um das Gerät zu reparieren. Das hieße im Klartext: 12 Tage kein Kaffee... hmmm, bekommt man dann wenigstens ein Ersatzgerät?? 
LG, Sabine S
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 04/17/2009 08:38 PM... tscha, bei uns ist jetzt auch eher wieder brrr...
aber wir können uns ja nicht beklagen, über Ostern so zwischen 22 und 25 Grad
-- tja, letztes Jahr Ostern hats geschneit!! Ok, da war Ostern auch eher. Aber ich kann mich an ein Ostern etwa zur selben Zeit wie jetzt erinnern, da waren wir (meine Eltern und ich) in Todtmoos (Südschwarzwald), und als wir morgens aufgewacht sind, kam der Schneepflug... Diesmal ist echt ausgleichenden Gerechtigkeit!
LG, Sabine S
Re: Was haltet Ihr hiervon.
from SabineS on 04/14/2009 10:45 PMHallo Jürgen,
jetzt verstehe ich, Du meinst die Warnung vor Aspartam. Aspartam soll nicht so gut sein für "Lupis", warum, weiß ich jetzt auch nicht - aber man bekommt davon kein Lupus!!
Methanolvergiftung ist auch ganz was anderes. Methanol in Reinform als Methyalkohol wird ähnlich im Körper wie Ethanol (also der wohlbekannte Trink
alkohol) aufgenommen - wirkt aber hochtoxisch. Schon relativ kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen bis hin zum kompletten Absterben des Gehirns und anderen Organen führen. Das hat aber nichts mit dem Verzehr von Aspartam zu tun - wirklich gar nichts ! Denn da sind wirklich nur winzige Mengen Methanol enthalten - so wie sie auch bei jeder normalen alkoholischen Gärung quasi in ganz kleinen, für uns absolut unschädlichen Mengen, sozusagen als "Nebenprodukt" entstehen.
Übrigens: Methanol-Vergiftungen, wie sie z. B. beim Verzehr von "unsauber" gebranntem Schnaps auftreten können, wirkt man am besten mit hochprozentigem Ethanol (also "Alk") entgegen; dann ist der Körper nämlich so sehr mit dem Alkoholabbau beschäftigt, dass das Methanol dann wohl wieder ausgeschieden wird. Denn das Gefährliche ist nicht Methanol selber, sondern, wenn Methanol im Körper zu Ameisensäure umgebaut wird - gleichzeitiges Vorhandensein von Ethanol verhindert das... das wurde mal vor kurzem im SWR gebracht, als sich doch in der Türkei deutsche Jugendliche an Methanolvergiftung durch "gepanschtem" Schnaps gestorben sind.
LG, Sabine S
Re: Nun bin ich wirklich ganz am Limit
from SabineS on 04/13/2009 10:00 PMHallo Silvia,
kann es vielleicht sein, dass Deine Mutter einen kleinen Schlaganfall hatte?
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass es Deiner Mutter bald wieder besser geht!
LG, Sabine S
Re: Was haltet Ihr hiervon.
from SabineS on 04/13/2009 09:55 PMHallo Jürgen,
ich halte davon ABSOLUT GAR NICHTS ! Erstens trinke ich so gut wie nie Cola - mein Lupus kann also gar nicht daher kommen - und zweitens: Methanovergiftung von Cola??? Was soll denn der Quatsch?? Methanol ist in "gepanschtem" Schnaps z. B. drin - selbst geringste Mengen reichen schon aus, um bewusstlos zu werden! Ich weiß nicht, wer sich - sorry - so einen Mist ausgedacht hat...aaaaargh!!
LG, Sabine S
Re: Grüße aus der Klinik
from SabineS on 04/09/2009 10:42 AMHallo Dani,
lass Dir wirklich Zeit! Und ich würde das mit dem "Ersatzwohnsitz" wirklich in Anspruch nehmen. Was ich sehr gut finde, ist, dass Du so guten Anschluss zu den Patienten bekommen hast und ich den Eindruck habe, dass Ihr wirklich füreinander da seid - das ist nicht gerade selbstverständlich, auch, dass man sich sinnbildlich vor den anderen Patienten "ausziehen" kann. Klar, dass Du da traurig bist. Aber auch die Zeit der "Trennung" wird vergehen. Ich sehe es auf jeden Fall positiv, dass es sich so entwickelt hat, denn am Anfang wolltest Du ja nur weg...
Ich wünsche Dir über Ostern alles Gute
und halt die Ohren steif - nicht nur die Hasenohren ... 
Liebe Grüße,
Sabine S
Re: erste fotos aus der iso-station
from SabineS on 04/09/2009 10:31 AMHallo Nicole,
danke für Deine Fotos.
Ich finde es jetzt doch nicht so abstoßend, wie ich mir das erst vorgestellt habe... Was ist das für ein knuffiges Tier auf dem Kopfkissen? Und - bin neugierig, wie immer
- wie kommst Du an den PC? Ist der bei Dir im Zimmer?
Liebe Grüße und alles Gute! Du schaffst das!
Sabine S

Reply