Suche nach Beiträgen von Leonie
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87
Die Suche lieferte 868 Ergebnisse:
Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"
von Leonie am 20.01.2010 14:08Hallo Cathy 70
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch neu hier und fühle mich schon richtig wohl!
Du schreibst von einem Herd am Rücken. Mich würde interessieren, wie dieser Herd aussieht. Ich habe kreisrunde, rote Flecken und wenn ich kratzte, geht eine ganze Hautschicht runter. Habe Mischkollagenose bzw. SLE
Liebe Grüße Leonie
Re: Leonie stellt sich vor
von Leonie am 19.01.2010 15:01Hallo belongtome!
Mich würde interessieren, wo Du in Behandlung bist?
Leonie
Re: Leonie stellt sich vor
von Leonie am 19.01.2010 14:59Hallo belongtome!
Hallo gisela!
Hallo geli!
Hallo fr.maus
Danke für Eure Willkommensgrüße! Ich fühle mich in diesem Forum schon wohl!
Leonie
Re: Lupus
von Leonie am 18.01.2010 20:00Hallo Renate!
Danke für Deine Antwort!
Vor der Diagnosestellung fühlte ich mich auch immer als hätte ich Grippe. So wie jetzt. Ich war schon beim Hausarzt. Er vermutet einen grippalen Infekt. Kann es aber auch nicht sicher sagen. Auf jedenfall hilft wieder Seractil. Nach Einnahme fühle ich mich schmerzfrei, frisch und munter.
Hast Du auch Hautausschläge und wie sieht der aus? Momentan sind wieder ein paar Räder vorhanden. Es sind kreisrote Räder, verschiedengroß, und es löst sich eine dicke Hautschicht, wenn ich kratze. Er macht aber keine Beschwerden.
Wie kann Dein Rheumatologe sicher sagen, ob es ein Schub oder sonstwas ist? Mir sagte mein Rheumatologe, mit Resochin bekommt man keinen Schub mehr!
Leonie
Re: Können Antikörper wieder verschwinden?
von Leonie am 18.01.2010 11:32Meine Anawerte sind immer verschieden hoch. Schon Jahrelang. 1: 1200, 1: 320 usw
Leonie
Re: Lupus
von Leonie am 18.01.2010 11:28Hallo an alle Forumteilnehmer!
Danke für Eure Antworten. Ich bin sehrf froh, das ich erfahren habe, daß viele Menschen schon länger als 2 Jahre das Resochin nehmen. Ich nehme es jetzt schon 3 Jahre. Hatte seit diesen 3 Jahren von der Krankheit her, wenig bzw. keine Probleme. Nur momentan fühle ich mich schon einige Wochen sehr krank. Halsschmerzen, Grippesymptome, Müdigkeit, schwitzen usw.
Jetzt mache ich mir halt so meine Gedanken, ob es wieder ein Schub sein kann? Denn vor dem Resochin hatte ich auch immer Seitenstrangangina, manchmal 6-7 mal im Jahr. Fieberschübe, usw. Ich habe mich immer gefühlt, als hätte ich Grippe. Wenn ich Seractil nahm, ging es mir gut. Lange war meine Diagnose:" Fibromyalgie". Mein Rheumatologe erklärte mir jetzt, wenn es Fibromyalgie gewesen wäre, hätte niemals Seractil geholfen. Wie ist das bei Euch, die alle Resochin nehmen? Seid Ihr Symptomfrei und wie ist es, wenn Ihr Grippe oder Infekte habt. Dauert die Heilung daher länger?
Wegen der Krebsgefahr fragte ich deshalb, weil mir mein Rheumatologe nie etwas davon erzählt hat. Ich habe meine neue Hausärztin darauf angesprochen.
Wegen Arztvertrauen, ist das bei mir nicht so einfach. Ich hatte, wie bereits in der Vorstellung erwähnt, schon mehrere Fehldiagnosen. Vor drei Jahren hat mir ein berühmter Hautarzt in einem Wiener Spital noch fest versichert, daß ich keinen Lupus habe, obwohl man im Wilhelminenspital in der Haut, Antikörper gefunden hat, und ich viele Symptome hatte, aber zu dieser Zeit, keinen Organschaden.
Hat jemand von Euch, Gefühlstörungen im Gesicht. Ich hatte jahrelang immer in einer Gesichtshälfte, so als wenn sich eine Spinnwebe darüber ziehe. Sprachstörungen, öfters das Gefühl, ich kann ein Wort nicht richtig aussprechen. Am Samstag hatte ich wieder diese Gefühlstörungen. Aber diesmal an der anderen Lippenhälfte. Das es diese Störungen gibt bei Lupus, habe ich in einem Kollagenosenbuch gelesen. Daher vermute ich, das es wieder ein Schub ist!
Leonie
Leonie stellt sich vor
von Leonie am 15.01.2010 21:32Hallo an alle Forumleser!
Ich bin 54 Jahre alt und komme aus OÖ. Bei mir besteht eine Mischkollagenose, bzw SLE Antikörper wurden an
Sonnenunbestrahlter Haut festgestellt Ich habe einen jahrelangen Leidensweg hinter mir bis zu Diagnosestellung.
!998 wurde ich für Morbus Wegena behandelt. Endoxan, und 50 mg Prednisalon . Im AKH in Wien wurde die Diagnose als Fehldiagnose hingestellt. Seit damals bin ich natürlich allen Ärzten gegenüber sehr mißtrauisch. Seit 3 Jahren nehme ich Resochin. Bis vor 2 Wochen ging es mir relativ gut. Jetzt habe ich wieder ein Krankheitsgefühl. Halsschmerzen, Mukelschmerzen, Grippesymptome. Wenn ich Seractil nehme. geht es mir einige Stunden gut.
Ich werde später meine ganze Geschichte hier erzählen.
Leonie

Antworten