Search for posts by Ursula
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 24 | » | Last
Search found 239 matches:
Re: Was lest ihr grad?
from Ursula on 12/29/2012 06:10 PM@desiderata
hab mir das Buch bestellt :).
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: mit Lupus noch anfällig für Erkältungen?
from Ursula on 12/29/2012 06:04 PMHallo,
ich habe nicht unbedingt öfter Erkältungen (war nie so meine Baustelle, mich fliegt eher Magen-Darm an
), aber wenn ich eine kriege - ca. 1 x im Jahr, dann liege ich flach und es dauert viel länger, bis ich wieder gesund bin. Denke, es liegt am Cortison.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: GdB 30% oder 40% - Gleichstellung behinderter mit schwerbehinderten Menschen
from Ursula on 12/24/2012 04:21 PMHallo Leya,
hat geklappt mit der Gleichstellung, aber gedauert. D. h. der Antrag war relativ schnell von der Arge beim Arbeitgeber und von dort zurück zur Entscheidung bei der Arge. Die haben sich dann ca. 2 Monate Zeit gelassen, aber positiv entschieden.
Weißt du vielleicht, ob die Gleichstellung irgendeinen Einfluss auf die Bewillugung der GdB von 50 % hat. Ich würde gerne mit 60 in die Rente gehen, aber das geht nur mit 50 %. Kennst du jemanden oder hast du mal davon gehört, dass der Antrag auf 50 % unter der Voraussetzung Gleichstellung leichter bewilligt wird?
Viele Grüße
Ulla
Re: Juckreiz
from Ursula on 12/24/2012 03:53 PMHallo,
ich glaube, da muss man sich ein wenig durchprobieren. Ich nehme schon seit Jahren Antiallergika wegen chron. Nesselfieber. Bei manchen wird man müde, bei manchen nicht, manche wirken besser, manche schlechter. Aber wie ich so höre, reagiert jeder anders. Ceterezin gehört ja eigentlich zu den nicht müde machenden Antiallergika und ich werde davon auch müde. Bin nun auf Atarax eingestellt, die total müde machen, bei mir aber nicht :).
Viele Grüße
Ulla
from Ursula on 12/23/2012 07:44 PMBoyle lese ich auch ganz gerne, aber das wilde Kind habe ich noch nicht gelesen. "Verstörend" - meinst du das negativ?
Liebe Grüße
Re: Laborwerte
from Ursula on 12/13/2012 03:29 PMHallo,
ich hatte erniedrigte Quickwerte, als ich reglemäßig Vit E eingenommen hatte. Mir fiel damals schon auf, das Wunden viel länger bluteten, aber fand keinen Zusammenhang. Nach der Blutbestimmung ging ich dann mal in mich und kam aufs Vitamin E. Nach Absetzen war alles wieder o.k. Vielleicht nimmst du ja auch Vit. E.
Viele Grüße
Ulla
Re: Einschlafstörungen
from Ursula on 12/01/2012 05:52 PMHallo,
@Evelyn. Dieser Wirkstoff wirkt bei mir paradox. D. h. ich bin die ganze Nacht wach und total aufgedreht. Bei meinem Mann, wenn er mal 1/4 einnimmt, wirken sie richtig - er fällt in einen komatösen Tiefschlaf und wachst nach 10 Std. wieder auf.
@Carmina. Bei mir sind es ja nicht die Schmerzen, die mich vom Schlafen abhalten, sondern.... tja, gute Frage. Es kam eben von heute auf morgen.
Hatte eine Psychotherapie angefangen, aber die habe ich wieder abgebrochen. Ich wollte eine Verhaltenstherapie, aber nach 3 Besuchen dort ist er nicht einmal auf meine Schlafstörungen eingegangen. Dabei war das der Grund. Wie gehe ich damit um, wenn ich wenig schlafe.
Liebe Grüße
Ulla
from Ursula on 11/15/2012 07:35 PMHallo Rosi,
der Reumadoc meinte, dass Lupus eben auch Schlafstörungen machen kann. Und da meine so extrem sind, dass ich ohne Tabletten nicht schlafen kann und damit nicht mehr arbeitsfähig wäre (und ehrlich gesagt, mich auch nur noch kaputt und depri fühle), sollte ich die Tabletten eben nehme. Wäre nicht ungewöhnlich bei Rheumatikern.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Versuch mit Lasea (Lavendelöl). Oh je. Ich weiß ja, dass ich ätherische Öle nicht gut vertrage, aber die Erfahrung war der Hammer. Nach einigen Stunden bekam ich solch starke Muskelkrämpfe (habe immer noch was davon), von Kopf bis zu den Füßen. Ich futtere mich gerade durch die Naturheilmittel. Aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
LG
Ulla
from Ursula on 11/12/2012 07:29 PMHallo Kat,
danke schön für deine Tipps. Die Krimi-Couch kenne ich auch. Ann Granger und Friedrich Ani kenne ich noch nicht. Werde mal schauen, ob das was für mich ist.
Liebe Grüße
Ulla
from Ursula on 11/06/2012 07:21 PMHallo Rosi,
leichter gesagt als getan. Man macht den niedrigen Blutdruck verantwortlich für die Schlaflosigkeit und da ich 53 Jahre alt bin und einen sehr niedrigen Östrogenwert, die Wechseljahre.
Die "normalen" Auslöser wurden gecheckt und als für nicht krank befunden. Wenn ich schlaflos bin, mache ich Fehler auf der Arbeit, was bei meinem Job fatal wäre. Und meinen Job will ich keinesfalls verlieren. Die Benzos machen mich am Morgen nicht müde. Mein Rheumadoc meinte auch, dass viele Rheumakranke ihr ganzes Leben Benzos nehmen. Solange man sich nicht tagsüber besser fühlt als ohne, also keinen positiven Kick hat, würden sie nicht abhängig machen. Ich glaube das ja auch nicht so recht. Ich fühle mich schon recht alleine gelassen, eben auch was die Gründe für diese komische Einschlafstörung sind.
Alle Naturheilmittel, incl. autog. Training - helfen überhaupt nicht. Ich habe mir jetzt Melantonin bestellt und probiere das einfach mal.
Liebe Grüße
Ulla

Reply