Search for posts by butterdampfer
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 39 | » | Last
Search found 390 matches:
Re: Darmentzündung
from butterdampfer on 09/17/2010 08:09 PMHab das hier gelesen : Neben der chronisch-atrophischen Gastritis, dem peptischen Ulkus und der gastroduodenalen Refluxkrankheit gilt eine Assoziation von H. pylori auch mit neoplastischen Erkrankungen des Magens als sehr wahrscheinlich.
Quelle
und das hab ich auch gelesen:
Helicobacter pylori:
gramnegatives spiralförmiges Bakterium, das die Magenschleimhaut kolonisiert. Es ist von großer Bedeutung bzgl. der Äthiologie von Magenschleimhautentzündungen, peptischen Geschwüren und wahrscheinlich auch Magenca Quelle
Ich hab mittlerweile auch mit meiner Tante telefoniert, die dort bei der Ärztin arbeitet (Arzthelferin, zuständig für ´s Labor): Ihrer Erfahrung nach spricht das auch für eine Magenschleimhautentzündung. Nichts desto trotz bin ich natürlich auf den Befund der Ärztin gespannt. Habe mittlerweile auch gelesen, dass dieses Helicobacter sehr häufig vorkommt. Lt. meiner Tante wird das meistens mit Antibiotika behandelt. Aber wie gesagt - ich erfahre genaues Montag, wenn ich die Ärztin erreiche.
LG und einen schönen Abend wünscht
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Darmentzündung
from butterdampfer on 09/17/2010 01:48 PMHi!
Mal wieder eine unendliche Odyssee..... Von Arzt zu HP zu Arzt.
War beim Gastroenterologen. Erst mal kein Rohr in Po oder Magen 
Bluttest hat folgendes ergeben (Werte soeben per Fax erhalten):
Keine Zoeliakie.
Helicobacter pyliori IgA: in Ordnung
Helicobacter pyliori IgG: erhöht (Soll: <16 Ist: 80)
Fructose/Lactoseintolleranz : Befund fehlt noch.
Empfehlung des Labors: Untersuchung auf Helicobacter pyliori-Antigen im Stuhl.
Leider konnte ich noch nicht mit der Ärztin sprechen, die ist schon im WE. Also muss sie mir Anfang kommender Woche mal erklären was der erhöhte Wert genau bedeutet. Doc Google sagt da nur, dass ich wohl eine Magenentzündung habe.... Aber genaues sagt ja nur der Facharzt.
Das zeigt mir wieder, dass man hartnäckig sein muss, wenn einem etwas weh tut und sich nicht mit der Diagnose Blähungen abspeisen lassen muss. Bis jetzt war mein Bauchgefühl immer richtig und hat irgendwann doch eine Diagnose hervor gebracht. Ist eben nicht alles psychosomatisch 
LG
Danni
Re: Ein wenig nervös...
from butterdampfer on 09/07/2010 01:34 PM
LG
Danni
Re: es wird kälter....
from butterdampfer on 09/07/2010 01:26 PMGestern Abend hab ich so gefroren!! Lag auf der Couch, eingemummelt in eine dicke Decke mit Wärmflasche. Trotzdem war ich durch bis auf die Knochen! Mir wurde erst wärmer, als ich bei meinem ein wenig Wärme agezapft habe - beste Wärmflasche die es gibt!! Aber heute bekommt er den Auftrag, Holz fertig zu machen - ich will´s in meinen Ofen brennen sehen!
bibbernde Grüße
Danni
Re: Schäumender Urin
from butterdampfer on 09/07/2010 01:22 PMHallo!
Sieht man denn die Nierenbeteiligung nur am (24 Std.)Urin oder auch im Blutbild? Bei mir hatte es ja auch mal geschäumt (kein Klostein
), aber das kommt und geht auch immer wieder wie ´s will. LG
Danni
Re: "Kindermalerei"
from butterdampfer on 09/03/2010 11:50 AM
Ich finde es auch wichtig, hinzuschauen und im Zweifelsfalle etwas zu unternehmen. Manchmal hilft da wohl nur der Buschfunk.... Jugendamt ist zwar häufig eine heikle Angelegenheit, aber wenn ´s wirklich nicht anders funktioniert, muss auch sowas sein. Mir kam noch der Gedanke, dass du dem Großen ja hättest mal ein Geschichts-Nachhilfestunde geben können
und ihm danach den Schwamm in die Hand drücken.Ich erinnere mich an einen Thread, wo über die neuen Rechte der Väter diskutiert wurde. Es geht im neuen Gesetz genau um die Väter, die keinen Trauschein mit der Mutter haben/hatten. Und so einer scheint ja der Vater der Kleinen (und auch der des Großen) zu sein. Dank des neuen Gesetzes wird es für ihn vielleicht einfacher sein, die Tochter zu sich zu holen! Man Siehe und Staune, es ist nicht nur zum Nachteil

LG
Danni
Re: Mehr Tschakka geht fast nicht
from butterdampfer on 09/03/2010 11:27 AMda lass ich mich dann gern konditionieren

Mal sehen, wann ´s wirkt..
LG
Danni
Re: Piercen & Lupus
from butterdampfer on 09/03/2010 11:25 AM
from butterdampfer on 09/03/2010 11:20 AM@ Billa Ein Traumausblick! Da würde ich auch gern wohnen - wie weit ist es denn zum Skigebiet???
LG
Danni
from butterdampfer on 09/01/2010 12:56 PMimmer das geringere Übel wählen 

Reply