Suche nach Beiträgen von Ninus
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:
Re: TV Tipp Mi 30.3. 21:00 uhr
von Ninus am 31.03.2011 18:36Habe es gester nicht mehr geschafft - wollte aber gleich die wiederholung schauen
Was ist das? Finger weiß/bläulich
von Ninus am 29.03.2011 20:48Hallo ihr Lieben,
ich hatte während meiner Schwangerschaft 2x blaue Hände, keiner wußte warum.
Jetzt gerade habe ich wieder weiße Glieder und bläuliche Nägel bekommen sowie sehen meine Finger nun irgendwie faltig aus :(
Was ist das?
DAnke für eure Antworten
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
von Ninus am 29.03.2011 19:50Danke für eure Antworten :)
Kann es also vom Stress kommen, dass ich heute noch eingeschränkter mit den Bewegungen bin? Ich konnte heute nicht mal im normalen Tempo gehen da meine Knie "irgendwie weich sind" 
Habe heute aber mit ein paar Kollegen darüber gesprochen - u.a. habe ich meinen Chef gefragt, ob er mir bis morgen meine Fehltage von Januar bis jetzt zusammen zählen mag (morgen kommt unsere Handicaprepräsentantin und berät mich wegen dem Schwerbehindertenausweis, da wollte ich auch die Tage aufzeigen können) - das haben einige Kollegen mitbekommen und gefragt wieso ich denn überhaupt so einen Ausweis bräuchte bzw den bekomm ich doch eh nicht in deren charmanten Worten "Du bist doch kein Krüppel oder?" 
Habe mir nun eine aber eine kleine Liste zusammgetragen wegen dem Ausweis mal schauen was dabei rauskommt
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
von Ninus am 28.03.2011 22:01wow *Glühbirnchen springt an* so habe ich es mit der Immunabwehr noch nicht gesehen - danke
Naja da muss ich wohl umdenken. Als Lehrerin bin ich ja extrem diversen Infekten ausgesetzt und da hört man immer von Kollegen und Co. KG "Du musst deine Immunabwehr auf Trap bringen"
Mit dem öffentlichen Preistun, tue ich mir schwer nachdem ich Anfang des Jahres quasi zu einem Statement im Lehrerzimmer genötigt wurde.
Aber wie merkt ihr solche Schübe?
Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
von Ninus am 28.03.2011 21:15kommt mir sehr bekannt vor - erkennt man Lupis also am "Öko"-Garten 
von Ninus am 28.03.2011 21:10du kannst auch sagen: "jäten ist Zensur an der Natur" 
Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
von Ninus am 28.03.2011 21:03Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun 1,5 Wochen wegen Magen-Darm krankgeschrieben war, bin ich heute froh und munter in die neue Arbeitswoche gestartet - aber irgendwie ist mit der Diagnose alles anders:
Meine vertrauten Kollegen wissen Bescheid, auch darüber dass ich mich momentan noch ein wenig sortieren muss - aber auf der anderen Seite habe ich auch nicht so nette Kollegen, welche eher darüber tuscheln wie erholt ich doch aussehe. Dazu sei gesagt, dass ich immer ein Hautproblem hatte und nun dank des Cortison habe ich eine richtig hübsche Haut bekommen.
Anfang des Jahres musste ich auf der Arbeit Stellung nehmen wieso ich so viele Krankheitstage habe (Die Kollegen haben diese gezählt und Statistikken gemacht...), mit dem Resultat dass ich bis dato ja selber nicht wußte wieso und weshalb, so dass ich nun eigentlich auch gar keinen Bock mehr habe sie zu informieren.
Wie seit ihr damit umgegangen?
Desweiteren fiel mir heute auf, dass meine Finger wieder anfangen zu schmerzen - konnte das Lenkrad nicht ganz festhalten und das festhalten eines Stiftes hat viel Kraft gekostet etc. pp. wie geht ihr mit solchen Tagen um?
Am Nachmittag habe ich mir dann bei meiner Friseurin die Haare schneiden lassen und wir sprachen über Lupus, sie kennt 4 Bekannte, welche dies auch haben und den Lupus in Schüben erleben aber ansonsten ohne Einschränkungen leben.
Wie ist dies bei euch? Wie lange dauert ein Schub? Was macht ihr um eure Immunabwehr zu stärken?
Danke für eure Antworten 
Re: Das Nordlicht Ninus gesellt sich zu euch :)
von Ninus am 28.03.2011 20:51Hallo :)
@Stiefel
Mein Göttergatte arbeitet teils auch mit ALG II abre eher mit SGB XII - ihr habt meinen vollstens Respekt :)
Darf ich fragen wieso du in einer Klinik bist? Hoffe dir wird bald geholfen.
Re: TV Tipp Mi 30.3. 21:00 uhr
von Ninus am 28.03.2011 20:48Hört sich interessant an - danke für den Tipp
von Ninus am 28.03.2011 20:45Ihr seit göttlich
Aber das Phänomen kenne ich auch
Vorallem im Spätsommer sage ich mir "Ach es ist ja bald Herbst, da verwelkt es von ganz alleine..."
Antworten