Suche nach Beiträgen von Stella2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:

Stella2

53, Weiblich

Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)

von Stella2 am 14.05.2012 17:22

Hallo Cathy,

ist ja komisch was ich hier lese. Ich habe auch seit einigen Jahren immer wieder Entzündungen im Ohr. Ich glaube auf dem linken Ohr höre ich inzwischen auch schlechter, oder zumindest bestimmte Tonlagen nicht mehr. Habe erst gedacht ich provoziere es mit den Wattestäbchen. Die nutze ich aber nur noch selten. 
Am Ende habe ich mir die Bübchen Creme reingeschmiert und das hat echt gut geholfen. Zumindest hat sich dann wieder nach langer Zeit Ohrenschmalz gebildet. Das war total versiegt. Naja, nun habe ich es mal links, dann wieder rechts. Ich denke das müssen Entzündungen sein, weil ich auch laut HNO Arzt auf dem Trommelfel Entzündungen hatte. Aber da ich auch total Ärztemüde bin, lass ich es wie es ist und hoffe es geht bald ganz schnell wieder vorbei.

Hoffe es geht Dir ansonsten gut?

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Stella2 am 10.05.2012 15:50

Gerne.

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 10.05.2012 15:39

Hallo Renate,

bei meiner Tochter ist das nun bald 10 Jahre her und Gott sei Dank ohne Rückfall. Sie hatte das schon in der KITA bekommen und es war zum Teil auch richtig übel, weil sie eine schwere Symptomatik hatte. So wie bei Deinem Sohn. Wir musste trotz allem noch zwei Jahre auf die Ablation warten, weil das Herz dem Kardiologen noch zu klein war. Wir haben da übrigens einen super lieben und menschlich total klasse Arzt erwischt.  
So kam es natürlich öfter mal vor, dass wir im KH gelandet sind.
Ich glaube nach 3 oder 2 Jahren ohne Rezidiv dürfte es auch bei Deinem Sohn überstanden sein, oder?

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Stella2 am 10.05.2012 15:30

@Micky, ich hatte auf jeden Fall nicht dieses Bild in das Du dich gesetzt hast.

Solltest Du aber in deinem Medikamentenschrank etwas ganz tolles finden, was zu dauerhaften Rosa Wolken ( obwohl so auf Dauer...?) führt, aber bitte ohne Nebenwirkungen (immer diese Extrawürste!), dann sag mir bitte rechtzeitig bescheid... Lalalalala.....

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 10.05.2012 15:05

@Micky, ich bin überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du eine Luxushausfrau bist oder was auch immer mit Wellness-/Esoterik Trip schon gar nicht.

Wenn ich schreibe, meine ich es oft allgemeinbezogen. Ich würde Dich nie beurteilen, wie sonst kein anderen hier im Forum. Ich bin ein glaube ich sehr toleranter Mensch. Also mich kann jeder begeistern, ob reich ob arm, ob ein wenig rund oder dünn ect. Hauptsache das Herz stimmt, dann passt das. Und ich kenne Dich doch gar nicht. Ich habe durch Foren schon einige Menschen kennengelernt und auch erst dann mir ein Bild machen können. Meistens ist zwar schon "das Grundgerüst" da, aber wirklich kann man den Menschen erst mit Mimik und Gesten wahrnehmen und dann auch oftmals erst richtig verstehen. Vor allem lassen sich ja so auch viel einfacher Missverständnisse klären. Das ist ja leider manchmal in Foren schwierig. Also so war es wirklich nicht von mir gemeint. Sorry, dass das so rüber kam.

Ich habe keine leitende Position im Job gehabt (bin da aber auch nicht der Typ für. ), aber dennoch ein guten und vor allem mit der Chance einen super gut bezahlten Job zu bekommen. Aber ich habe auch gekündigt, weil ich kaum zu gebrauchen war und das konnte so nicht bleiben. Allerdings war zu dieser Zeit noch gar nicht klar was los ist. Leider hat es auch lange gedauert bis ich durch Hilfe dahinter kam, was es vielleicht sein könnte. Naja, so wie es vielen hier schon so ging. Und nun traue ich mich nicht mehr ran, weil ich immer wieder in Phasen des nicht Denken können komme.
Und das ist schwer zu akzeptieren. Ich denke schon man muss nicht alles haben und Glück definiert sich nicht nur durch Erfolg im Job, aber dies zu akzeptieren ist nicht einfach, weil die Gesellschaft sich schon darüber definiert.
Selbst gesunde Frauen haben oftmals Angst den hohen Anspruch an sich selbst nicht mehr gerecht zu werden. Das hat aber mehreren Ursachen. Ich sage mal, wir haben es so gewollt und nun müssen wir da durch mit allen Konsequenzen die man damit nur haben kann. Ich habe vor kurzem im Radio gehört, immer mehr weibliche Arbeitnehmerinnen werden Psychisch krank. Warum ist das so? Oder warum gibt es immer mehr von diesen Autoimmunerkrankungen?
Ich denke die Gesellschaft an sich ist erkrankt und da für sich die gesunde Mitte zu finden, ist eine Mammutaufgabe. Denn nichts scheint mehr Mittig zu laufen. Entweder links oder rechts, dazwischen scheint es nichts mehr zu geben...

Ach übrigens, danke für die Übersetzung GsD. Ich war echt am rätseln... 

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 10.05.2012 06:40

@Micky, Du brauchst deinen Gesichtschirugen nicht zu fragen ob er dir ein Teil Hirn entnommen hat. 
Das wird schon passen und sicherlich braucht man nicht immer dumm und naiv zu sein, um für sich sein Weg zu finden.
Ob es sich allerdings immer realisieren lässt, halte ich in der heutigen Zeit für Utopie. Wenn man allerdings in keiner finanziellen Notlage ist, oder nicht derjenige ist der den Löwenanteil nach Hause bringt, dann lässt sich vieles einfacher realisieren. Es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Umgebung halte ich mich auf. Sind die Kollegen z.B kollegial, der Chef entgegenkommend, hat die Familie begriffen was nötig ist damit es mir besser geht ect.
Und vor allem wie tickt man selber? Gebe ich mich mit den kleinen Dingen zufrieden oder brauche ich ständig Selbstbestätigung? Und so kommt eines nach den anderen.
In allgemeinen denke ich aber auch, dass es für jedermann wichtig ist, ob gesund oder nicht, sich Oasen der Ruhe und Gelassenheit zu gönnen. Das scheint heute aber ein Fremdwort zu sein. Und diese Spirale zu umgehen ist echt Arbeit.
Ich habe die Kurve mal gegriegt und bin dann wieder "Rückfällig" geworden. Aber man kann ja wieder von neuem beginnen.
Was bedeutet eigentlich Deine Abkürzung GsD?

LG Stella

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 09.05.2012 08:31

Hallo Falk,

ich kann Dich so gut verstehen. Gerade für ein Mann der ja in der Regel der Hauptverdiener in der Familie ist, ist es schwer damit umzugehen. Ich hoffe Du hast eine Patnerin mit Verständnis, die dir hilfreich zur Seite steht? Denn ich glaube das ist das wichtigste überhaupt. Das stärkt und gibt auch viel Kraft mit dieser Erkrankung umzugehen.
Verantwortlich kann man aber niemanden dafür machen. Ich bin da auch manchmal so, dass ich regelrecht nach den Ursachen suche, um es irgendwo ablassen zu können. Aber jeder ist für sich verantwortlich und muss lernen sich damit zu arrangieren. Es ist nicht einfach und ich denke das wird ein stetiges Bergauf, bergab sein und bleiben. Aber gerade wenn es bergauf geht sollte man daraus Kraft schöpfen um Reserven anzulegen. 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie du es jetzt empfindest. Ich habe auch immer immer Schmerzen in Händen und Zehen und Gott sei Dank aber immer relativ kurz. Vielleicht ist es ja auch so bei Dir. Und wenn nicht, dann wirst Du sicherlich gut eingestellt.

@Micky, super das gefällt mir. Ich denke mit einer gewissen Gelassenheit lässt es sich einfach besser leben. Die Umsetzung ist allerdings eine andere. Ich sag mir immer, dazu müsste man mir das Hirn entnehmen und eine gewisse Naivität wäre klasse. Denn mit weniger Sorgen lässt es sich nun einmal besser leben. Der Alltag ist aber oftmals anders. Erst Recht wenn man Familie hat und zudem leistungsfähig sein muss in der Gesellschaft. 

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd : „WOW, was für ein Ritt.!"

LG Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 08.05.2012 13:24

Hallo Magix 315,

meine Tochter hatte das auch und wurde erfolgreich mit einer Kathederablation behoben. Im grunde ist das nichts krankhaftes und tritt häufiger auf, als was man denkt. Zum Herzrasen kommt es aber nicht bei allen.
Also in Verbindung mit dem Lupus oder anderen Erkrankungen kann man das nicht sehen.

Wünsche Dir alles Gute!
Stella2

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: Alternative Heilverfahren

von Stella2 am 07.04.2012 18:00

Na gut, das konnte ich ja nicht wissen. Schade, wenn Du hier schlechte Erfahrungen gemacht hast. Welche Art Erfahrung waren es denn? Es gibt sicherlich auch für mich Eckpunkte die mich stutzig machen und mit denen ich nicht immer auf einer Ebene stehe. Z.B die Fragestellung der Entstehung von solchen Erkrankungen. Da bin ich wirklich skeptisch.

Ich finde eigene Erfahrungen aber immer noch interessanter. Also wenn Du Lust hast kurz zu berichten, wäre das schön.

LG Stella

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: Alternative Heilverfahren

von Stella2 am 07.04.2012 17:34

Sorry Renate, ich habe mich sehr wohl mit der Antroposophischen Medizin befasst und auch Lektüren beschafft. Es gibt auch hier Ärzte die auf diesem Gebiet arbeiten und sich gerade auch mit Autoimmunerkrankungen beschäftigen. Behaupte doch bitte nicht etwas, was Du gar nicht wissen kannst.
Vor allem wird hier mit Basismedikamenten gearbeitet und Alternativmedizin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Dich daran
stört?
LG Stella2

James William Fulbright

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite