Suche nach Beiträgen von Anemone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:

Anemone

-, Weiblich

Re: MixConLA-Ratio

von Anemone am 21.02.2014 14:14

Hi Kitty,
schmeiss doch mal Tante Google an. Das ist irgend son Screening. Habs selber noch nie gehört. Die Referenzwerte werden auch unterschiedlich angegeben. Bleib ruhig und meld dich mal was der doc gesagt hat. Wie sind denn die amdeten Werte und wie geht es dir?
Gruß Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Kann C3 C4 Komplimente von selber wieder steigen

von Anemone am 20.02.2014 20:53

@Rosi: meine Nachfrage war nicht kritisch gemeint sondern rein interessehalber. Ich kenne keinen anderen ausser Kreatinin. Abetrich bin ja keine Ärztin
Alles Gute für dich Robert
Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 20.02.2014 19:14

Hi Robert, 
na das ist ja mal ein Aufwärtstrend. Welche Nierenwerte meint sie denn wohl ausser Kreatinin? 
Weiter so
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 19.02.2014 10:32

Hallo Robert,
wie siehts aus?
LG Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Raum Osnabrück

von Anemone am 18.02.2014 17:09

Hallo Mahalbia,
es gibt für den Raum Osnabrück eine Regionalgruppe der Selbsthilfegemeinschaft. Die Ansprechpartnerin Frau Schüller kommt aus Bad Rothenfelde.
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Kann man Eiweiß im Urin sehen ? Wenn ja wie sieht es aus ?

von Anemone am 16.02.2014 15:38

Hi Robert,
ich kann deine Sorge verstehen aber wichtig ist es ruhig zu bleiben,  es ändert ja nix.
Bei mir wurde im Urin auch Eiweiß festgestellt,  30 mg/dl, weitete Untersuchungen folgen. Das ist wohl derzeit nicht viel. 
Drück dir für Dienstag die Daumen.
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Komplemente C3 C4

von Anemone am 16.02.2014 10:43

Hallo,

bei mir ist das eher anders herum, sie sind immer normal auch in Phasen erhöhter Krankheitsaktivität.

Ich habe dazu interessante Literatur gefunden: Wolfgang Mielke, Rheumatologie in Praxis und Klinik, S. 162.
Dort stellt er dar, dass rund 20 % der aktiven Fälle keine Komplementerniedrigung haben. Und: "ZNS-Befall bei SLE zeigt keine Korrelation mit einer Komplementerniedrigung. Bei isoliertem Befall kann die Therapie nicht auf diese Parameter abgestellt werden." Die aufgezeigte Tabelle finde ich sehr interessant.

Bei den Ärzten scheint es auch verschiedene Tendenzen zu geben, manche berücksichtigen die Beschwerden eher als andere und manche, eher die jungen Ärzte, stellen viel mehr auf die Laborwerte ab. Zu diesem Thema fand ich das neue Buch von Dorothea Maxin sehr interessant, das ist auch sonst in jeder Hinsicht lesenswert.

Wie sind sonst Eure Erfahrungen im Umgang mit den Komplementwerten?

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Mischkollagenose/Neu hier

von Anemone am 15.02.2014 09:52

Hallo Kira,
wann hast de denn Deinen nächsten Kontrolltermin beim Arzt? Leider braucht Resochin bis zu 6 Monaten um zu wirken. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Gib nicht auf!
Viele Grüße Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Komplemente C3 C4

von Anemone am 13.02.2014 16:26

Hallo Lupis,

wie ist das bei Euch, geht einer Werte bzw. gehen die Werte bei Euch immer runter wenn die Krankheit aktiv zu sein scheint?
Welches Gewicht wird der Erniedrigung der Werte bzw. dem Verbleib im Normbereich trotz klinischer Hinweise auf eine Aktivität beigemessen?
Viele Grüße
Anamone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Mischkollagenose/Neu hier

von Anemone am 13.02.2014 09:18

Hallo Kira,
ich möchte mich der Frage von Bea anschliessen, was hat denn dder Befund ergeben und wie geht es weiter?
Viele Grüße
Anemone 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite