Search for posts by sungmanitu-wakan
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 78 | » | Last
Search found 773 matches:
Re: Wohnung/Haus ausmisten
from sungmanitu-wakan on 01/07/2011 01:47 PMAchso, gerade die Ordnungshüterin von gestern gelesen - Bügelwäsche gibt es bei mir nicht!
Gebügelt werden in absoluten Ausnahmefällen mal eine besondere Bluse oder Kleid bzw. Hemd von meinem Mann.
Alles! andere wird nicht gebügelt, seit Jahren schon nicht und es geht!
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Wohnung/Haus ausmisten
from sungmanitu-wakan on 01/07/2011 01:42 PMHallo!
Das ist aber eine schöne Seite! Müßte frau sich jetzt nur noch halten an die Tips. Mir geht es da so wie mondbein, man könnte ja irgendwas nochmal gebrauchen. Wir haben halt auch zuviel Platz - sind ja, als die Kinder ausgezogen sind in der 4-Raumwohnung geblieben.
Ich schmeisse schon was weg, bzw. gebe es weg, bin aber nicht radikal genug.
Ich habe letzten Herbst 7 Müllsäcke voll Klamotten bei uns in der Kleiderkammer abgegeben und die Schränke waren hinterher gefühlt genauso voll wie vorher! Z.B. täte es mir leid die handgestrickten Wollpullover wegzutun. Momentan ziehe ich diese kaum an, weil mir wechseljahresbedingt meistens zu warm ist - ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern wo ich zwei davon übereinander an hatte.(gute Ausrede)
Gefühlte 37 Küchengeräte und andere Haushaltsgegenstände habe ich ordentlich verpackt und beschriftet oben auf den Sperrmüll gestellt als wir die alte Küche rausgerissen haben - den nächsten Tag war fast alles weg. Den Rest sowie überzähliges Porzellan und Gläser habe ich im Umsonstladen abgegeben. Jetzt ist die neue Küche schön aufgeräumt - dafür habe ich auf dem Boden ein ganzes Regal mit Küchenkram noch übrig
- s.o.
Wenn mein grippaler Infekt weg ist fange ich nochmal an!
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: probleme mit cortison...
from sungmanitu-wakan on 01/03/2011 10:38 AMHallo,
ich habe mit geteilten Tabletten nur schlechte Erfahrungen gemacht, selbst wenn diese sich gut teilen ließen.
Ich bin der Meinung das der Wirkstoff nicht immer gleich verteilt ist in den Tabletten. War meiner Ansicht nach beim Prednisolon so und beim L-Thyroxin auch.
Ich bestehe dadrauf von der Ärztin genau die jeweilige Dosis rezeptiert zu bekommen obwohl ich dann mehr zuzahlen muß und wahrlich nicht im Geld schwimme. Und komme jetzt besser klar.
Kann sein das es eine persönliche Macke von mir ist, ich empfinde das aber so. Wollte ich mal hier erzählen.
Gruß Susanne
Tucholsky
kein Silvestergag
from sungmanitu-wakan on 12/31/2010 08:16 PMWollte ich Euch noch dieses Jahr zeigen - für mich die Innovation des Jahres:
"HEATBALL® Was ist das? Ein HEATBALL® ist keine Lampe, passt aber in die gleiche Fassung!"
Guckt Euch das mal an hier: www.heatball.de
Ansonsten einen guten Rutsch und ein möglichst gesundes 2011.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
from sungmanitu-wakan on 12/16/2010 12:39 PMHallo Snowwhite,
ich habe über 4 Jahre halbjährlich das ferrinject als Infusion mit ner Kochsalzlösung 250 mg bekommen, langsam über 20 min und hatte keine Nebenwirkungen - und ich habe sonst ein Abo auf alle NW.
Wenn du begleitend ganz viel trinkst geht es sicher gut. Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Besprechen lassen?
from sungmanitu-wakan on 12/07/2010 02:09 PMIch denke schaden wird es wohl nicht. Und wenn Du fest genug dran glaubst könnte es sogar helfen, meine ich.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Endlich eine positive Erfahrung mit einem Arzt ODER Lupus und Zahnextraktion unter Marcumar
from sungmanitu-wakan on 12/07/2010 01:54 PMHallo Leya,
da freue ich mich für Dich.
Und soweit ist HH von mir aus nicht das ich dann dort nicht hinfahren könnte wenn ich hier Probleme habe.
Drücke Dir alle Daumen das es weiter so gut geht!
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
from sungmanitu-wakan on 11/23/2010 01:29 PMHallo,
hier ein Zwischenbericht. Der Tumor war gutartig. Meiner Mieze geht es wieder besser, sie bewegt sich normal.Sie ist noch weinerlicher als sonst und sehr mäkelig in Bezug aufs Futter aber ich bin recht zufrieden.
@Leya
Hast in der Sache sicher recht. Klappt nur praktisch nicht. Dadurch das die Tierärzte so schlechte Erfahrungen mit nicht zahlenden Kunden haben (bei uns), sehen sie das sehr verbissen mit der Bezahlung. Ich hätte erstmal bezahlen müssen und mich im Nachhinein zanken das ich das Geld wiederbekomme.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Biologika Terapie
from sungmanitu-wakan on 11/23/2010 01:14 PMHallo,
mit Infliximab ist eine kleine Studie mit Lupus-Patienten gelaufen.
Zusammenfassung:
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_940_neuer-therapieansatz-gegen-entz-ndung-bei-lupus-.html
Ganz ausführlich, wissenschaftlich - nach unten scrollen, Lupus ist nur eine der besprochenen Krankheiten.
http://gfid-ev.com/presentation/ARINGER_6IDM_biolTher.pdf
Ich sollte das erst auch bekommen, dann hat sich der Rheumatologe aber für Humira - ein anderes Biologika - entschieden, da ich zusätzlich eine RA habe. Bei mir hilft es gut, vertrage es recht gut.
Drücke dir die Daumen das es hilft. Bitte berichte mal deine Erfahrungen dann.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: probleme mit dem essen
from sungmanitu-wakan on 11/23/2010 10:52 AMLest das mal hier zum "Reizdarm"
http://portal.mytum.de/pressestelle/pressemitteilungen/news_article.2010-08-11.5391309907?searchterm=reizdarmsyndrom
Da haben wir es mal wieder mit der Psychosomatik.
Gruß Susanne
Tucholsky
Reply