Suche nach Beiträgen von Tine
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:
Re: Der Chat hat Schluckauf!
von Tine am 29.09.2008 22:52pff - also ich kann damit auch nicht gemeint sein!
Meine Gesprächeinhalte sind stets geprägt von Ernsthaftigkeit und lebhaftem Interesse an meinen Mitmenschen und ihrem Leben.
Blödsinn? Sowas gibt es bei mir nicht. Im Gegenteil, stets muss ich andere Chatteilnehmer zur Ruhe und Besonnenheit aufrufen. Insbesonder störende Mitmenschen, die sich einfach in hochgeistige Gespräche einmischen - sehr ärgerlich. Oder andere die sich zwar angemeldet haben aber dann doch lieber lange Telefonate machen. Wie soll sowas weitergehen.
Ich dagegen erzähle nie was unter Alkoholeinfluss, oder störendem Einfluss von Zwiebelkuchen.
äh.. hab ich was vergessen? Sorry.. mein Alzheimer..
.. wo sind nur meine Pillen?
Liebe Grüße, Tine 
Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!
Re: In 26 Stunden schließt das alte Forum
von Tine am 29.09.2008 22:43Drei mal Danke!
Liebe Grüße, Tine 
Re: In 26 Stunden schließt das alte Forum
von Tine am 29.09.2008 22:26Mal ne doofe Frage, evtl. hab ich wieder einmal nicht so aufgepaßt 
Schließt "nur" das Forum, also die Plattform in der wir uns austauschen konnten, oder verschwindet die komplette Seite, also auch die Links mit all ihren Informationen? 
Liebe Grüße, Tine 
Re: Rezept Zwiebelkuchen nach WW-Art
von Tine am 28.09.2008 23:16Hi Edith - dann nimmst halt Trockenhefe - dann kannst alles in die Schüssel werfen und los gehts. Da geht nix schief.
Für beide Trocken-/Frischhefe wichtig: alle Zutaten Zimmertemperatur!
Bei Frischhefe gilt immer der Grundsatz, mach es wie die Oma, nimm die Zeit - der Teig dankt es dir.
Mehl in die Schüssel sieben, kleine Kuhle machen, außen am Rand, die flüssige Butter, die Eier. In einer extra Schüssel die Hefe mit etwas warmer Milch vermatschen, die Hefe dann in die Mehlkuhle. Ein wenig vom Mehl darüber stäuben und dann entweder ein Tuch drüber decken oder den Deckel drauf. Die Schüssel warm stellen. Ich mach immer kurz das Ofenrohr an.
Ca. 30 Min. später, walk ich den Teig das erste mal mit den Händen durch und das mach ich nach einer halben Stunde ruhen nochmal.
Dann ist der wunderprächtig. Ab damit aufs Blech. Dann lass ich ihn nochmal kurz ruhen und dann beleg ich ihn erst.
Ich wünsch dir gutes gelingen.
Liebe Grüße, Tine 
Rezept Zwiebelkuchen nach WW-Art
von Tine am 28.09.2008 22:52Nachdem ich von dem Zwiebelkuchen schwärmte, hab ich das Rezept kurz abgetippt und stelle es euch gerne zur Verfügung.
Viel Spaß beim nachbacken und mein Tipp: Taucherbrille beim Zwiebelschneiden!! :-D
Zwiebelkuchen – nach Weight-Watchers
Zutaten:
150 Mehl
40 g Halbfettbutter
½ Pck. Trockenhefe
¼ TL Salz
1 Prise Zucker
500 g Zwiebeln
2 TL Öl
60 ml lauwarmes Wasser
Belag:
100 g Jogurt
30 g Rama „Cremefine“
2 Eier
1 TL Kümmel
schwarzer Pfeffer
1 TL Öl zum Ausfetten
Zubereitung:
Teig:
Mehl, Butter, Hefe, Salz, Zucker und ca. 60 ml lauwarmes Wasser in einer Schüssel zu einem Teig verarbeiten. Den Teig anschließend zugedeckt ca. 1 Std. gehen lassen.
Zwiebeln schälen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und darin Zwiebeln bei milder Hitze glasig dünsten ab und an umrühren. Die Zwiebeln sollen aber nicht braun werden.
Belag:
Für den Belag Joghurt mit Rama Cremefine und Eiern erquirlen. Zwiebeln unterheben. Kümmel, Pfeffer und Salz pikant abschmecken.
Eine Kuchenform mit 1 TL Öl ausstreichen. Teig ganz dünn ausrollen und in die Formlegen, dabei ca. 3 cm hohen Teigrand bilden.
Eier-Zwiebel-Mischung auf den Kuchenboden verteilen und den Zwiebelkuchen dann im vorgeheizten Backofen bei 200 °C auf der mittleren Schiene ca. 30 Min. backen.
Hinweis: Backpapier statt Öl = 1 Point gespart.
Gesamt: 12 Stücke á 1,5 Points (bei Version Backpapier)
Aber ich wäre ja eine schlechte Fränkin wenn ich nicht noch das Rezept für den orschinol Fränkischen Zwiebelkuchen dazu geben würde:
Fränkischer Zwiebelkuchen
375 g Mehl
ca. ¼ l Milch
20 g Hefe
50 g Butter
2 Eier
Prise Salz
Hefeteig herstellen – ich denke, das kann jede/r und schreib die ganze Prozedur nicht ab.
Solange dieser ruht und gedeiht – schön Zeit lassen. Ein guter Hefeteig braucht seine Zeit, können die Zwiebeln für den Belag geschnitten werden.
Belag:
30 g Butter
¾ kg Zwiebeln
60 g Räucherspeck
3-4 EL sauerer Rahm/Schmand
2 Eier, Salz, Kümmel
Geschälte Zwiebeln in feine Ringe schneiden, in wenig Butter und reichlich gewürfeltem Räucherspeck dünsten, bis sie glasig bzw. lichtgelb sind, vom Herd nehmen, abkühlen lassen; Rahm, Eier, Salz und Kümmel gut verschlagen, abgekühlte Zwiebelmasse untermengen.
Den gegangenen Teig gut durchwalken und nochmals ruhen lassen. Danach auf gut gefettetem Blech (bzw. Backpapier) auswellen und kleinen Rand hochdrücken.
Die Zwiebelmasse gleichmäßig auf den Teig streichen, evtl. noch kurz gehen lassen, bei guter Mittelhitze (200 bis 210 °C) backen, Backzeit ca. 30 Min.
Dazu Federweisser!
Noch angemerkt, ich hab sie gestern alle zwei gebacken und sie waren beide sehr lecker. Der eine oder andere Gast hat direkt verglichen und meinte, dass sie verschieden schmecken, aber beide sehr gut seien.
Also ran an die Hefe!
Liebe Grüße, Tine 
Re: Wer kommt mit ins Chat?
von Tine am 28.09.2008 21:41so ich sitz mal drin, warte ab und hol derweil die Rezepte zum Zwiebelkuchen..
bis gleich
Liebe Grüße, Tine 
Re: Eilanfrage - Zwiebelkuchen!
von Tine am 28.09.2008 21:39Hoi Mädels, ich schreib das Rezept nachher kurz ab und mach dann einen extra Beitrag damit auf.Sonst gehts am End unter.
Ich hab es so gemacht, wie ihr mir geraten habt. Hab die Bleche alle fertig gebacken und dann abgedeckt zum kühlen gestellt, abends dann nur nochmal kurz angewärt. War wirklich prima.
Bin übrigens schon wieder beim Federweißer süffeln
*unschuldigschau* kann das Zeugs doch nicht wegschütten.
Liebe Grüße, Tine 
von Tine am 28.09.2008 19:54So nun ist es geschafft. Meine Gäste liegen wahrschienlich noch alle auf der Couch oder sitzen auf dem Topf
Die zwei Bleche waren wirklich leer und die Springform ala Weight Watchers war auch fast weg. Ich hab von dem WW leider nix mehr probiert, war schon pappvoll, hab mir aber sagen lassen, dass dieser auch sehr lecker war. Bei Bedarf schreib ich euch das Rezept rein.
Nachde ich erst heut früh um 3 h ins Bettchen bin, hab ich es heut langsaaaaam angehen lassen. Nun gibt es Pizza (immerhin selba meinen Mann zum abholen geschickt)
und nach dem großen Futter, schau ich nochmal rein.
Bis dahin
Liebe Grüße, Tine 
von Tine am 27.09.2008 11:34
so das erste Kilo Zwiebeln ist geschnippelt.. ich muss mal sehen, ob ich noch ein Foto von mir mit der Taucherbrille machen kann. Das ist der Hit - ich nehm sie nun gar nicht ab, da ich befürchte sonst doch noch in Tränen zu zerfließen.
Also gut, ich denke ich werd weiter machen und dann den Teig erst mal ansetzen. Meint ihr zwei Bleche langen für 10 Leut? Eine extra Springform mach ich noch für meinen Schwager ohne Schinken. Muslime.
Bis dann, und danke für die raschen Antworten. Bevor die Zwiebeln explodieren
*grinszuEdith*
Liebe Grüße, Tine 
Eilanfrage - Zwiebelkuchen!
von Tine am 27.09.2008 11:01Hallo ihr kleinen Backmäuse da draußen.
Ich hab da ein Problem. Heut abend gibt es bei mir Zwiebelkuchen und Federweißer, anlässlich meines Geburtstages diese Woche. Nachdem ich gern die Bude voll hab, lud ich mir gleich 12 Personen ein. Soweit so gut.
Ich möcht nun schon so viel vorbereiten wie es geht. Nun meine Frage.
Kann ich den Zwiebelkuchen jetz schon fertig machen, also auch belegen, und dann erst heut abend ins Rohr stecken?
Fragt mal eure Mama, eure Oma oder auch die liebe Nachbarin 
ich geh solange Zwiebelschneiden - mit Taucherbrille!!!
Liebe Grüße, Tine 

Antworten