Search for posts by PinkeMary

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:

PinkeMary

46, female

Re: Heute keine Lust zu arbeiten....

from PinkeMary on 04/29/2009 09:51 AM

Hab schon wieder keinen Bock zu arbeiten. OH man, was ist nur los. Naja, ich schiebe es mal aufs Wetter, es regnet, ist kalt und ich möchte nur auf die Couch :-)

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from PinkeMary on 04/29/2009 09:49 AM

Heut gibt es Spargel mit Kartoffeln :D

Reply Edited on 04/29/2009 09:49 AM.

PinkeMary

46, female

Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

from PinkeMary on 04/29/2009 09:06 AM

Hallo liebe Silvia,

oh, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Pflegekinder/Adoptivkinder 2. Wahl sind, dies sind genauso Menschen, die es wert sind, geliebt zu werden.

Unseren Weg, ein Pflegekind aufzunehmen, scheint als 2. Wahl! Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt? :#:

Danke für deine guten Wünsche, sie sind gerade angekommen :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

Pinke Mary

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

from PinkeMary on 04/29/2009 08:31 AM

Guten Morgen,

NiNoa, musste gestern lange über deinen Satz, dass Pflegekind vielleicht immer den Beigeschmack der 2. Wahl haben, nachdenken, denn diese Frage habe ich mir auch lange gestellt: Hätten wir ein Pflegekind aufgenommen, wenn ich eigene Kinder bekommen könnte bzw. wenn es geklappt hätte?! Die Antwort ist ganz klar "NEIN".

Wie ich schon in einem anderen Thread Esther geschrieben habe, glaube ich aber, dass Gott uns durch die eigene Kinderlosigkeit so auf den richtigen Weg, nämlich den der Pflegschaft, schicken wollte, weil er weiß, dass wir stark genug sind, dies zu meistern. Sicherlich hört sich das für einen "Nichtgläubigen" total weit her geholt an, aber für uns ist dies wirklich der Hintergrund. Wir sind sowieso sehr gläubig und durch die Erkrankung und die damit verbundenen Schwierigkeiten glauben wir noch mehr.

Ich glaube, wenn wir keinen Versuch gestartet hätten, hätte ich nicht 100%ig hinter einem Pflegekind stehen können, da ich dann immer noch die Hoffnung gehabt hätte, vielleicht ein eigenes zu bekommen.

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 04/29/2009 08:00 AM

Guten Morgen,

danke Esther, für deinen Zuspruch :-)

Ich denke auch, dass dieser Weg der richtige für uns ist. Allerdings wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen, wenn wir eigene Kinder hätten bekommen können. Aber ich denke, nichts im Leben passiert ohne Grund und wahrscheinlich hat Gott (ich bin sehr gläubig geworden) genau diesen Weg gewählt, um uns die Augen zu öffnen :-)

Bin mal gespannt, wie das alles wird. Es ist schon eine sehr spannende und aufregende Zeit :-)

@Esther: Wollt ihr denn eigene Kinder bzw. habt ihr schon mal einen Versuch "gestartet" ? *neugierigfrag*

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from PinkeMary on 04/28/2009 07:50 PM

Selbstgemacht Spargelsuppe (von gestern ;-) ) und Spargeltoast. Super lecker...

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk

from PinkeMary on 04/28/2009 07:48 PM

Habe immer noch starke Schmerzen, war aber letzte Woche beim Rheumatologen. Er glaubt, dass es nichts rheumatisches ist. Die Beschwerden, die ich ihm schilderte, empfand er als typisch für einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Außerdem meinte er, dass man anhand eines Röntgenbildes keinen Bandscheibenvorfall ausschließen kann, das kann man nur mit Hilfe eines MRT.

Mein Rheumadoc hat mir jetzt geraten, ein MRT mit zusätlicher Gabe von Kontrastmittel zu machen. Mit Hilfe des Kontrastmittels könne man eben eine Entzündung erkennen. Habe jetzt einen Termin gemacht. Den frühesten Termin habe ich am 6. Juni bekommen! Bin echt geschockt, dass das so lange dauert, denn es wird ja nicht besser.

Heute nach dem Reiten bin ich vom Pferd gestiegen und hatte so ein dolles Ziehen im Bein, dass ich es kaum ausgehalten hab. Nachdem ich dann ein bissl rumgelaufen bin, ging es wieder.
Aber dennoch stimmt irgendwas nicht, das spüre ich. Auch wenn ich "normal" irgendwo sitze, hab ich starke Schmerzen. Mir graut es schon vor meiner Periode, dann wird es nämlich noch schlimmer.
Hoffe, dass der Termin bald kommt und ich endlich Gewissheit habe.

LG Pinke Mary

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 04/28/2009 07:23 PM

Ihr habt Recht, ich sollte nicht vorher die Pferde scheu machen.

Wenn wir vom Jugendamt bescheid bekommen, dann dauert die Kennenlernphase mit dem Kind ja eh eine gewisse Zeit. Dann reicht es noch vollkommen aus, wenn ich meinen AG informiere, sobald wir eine Info vom Jugendamt haben.

Danke fürs Daumen drücken für den 7. Mai. Bin schon ganz aufgeregt und es wird so langsam ernst.

Ich berichte euch gerne von dem Termin.

LG Pinke Mary

Reply

PinkeMary

46, female

Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???

from PinkeMary on 04/28/2009 12:27 PM

Wie ihr wisst, werden wir ein Pflegekind aufnehmen. Am 7. Mai haben wir unser Abschlussgespräch beim Jugendamt. Danach sind wir "im Pool".
Ab 1. Juni ist meine Probezeit rum.
Im Vorfeld gab es mit meinem neuen AG einige "Probleme", da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung nicht unbefristet eingestellt werden sollte.
Weiterhin möchte ich ab Juni meine Stunden reduzieren (wegen EMR etc).

Wann meint ihr sollte ich meinem Chef von unserem "Pflegeschafts-Vorhaben" erzählen?

Ich denke, sobald meine Probezeit rum ist, werde ich es ihm sagen oder was meint ihr?

LG Pinke Mary

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!

from PinkeMary on 04/28/2009 11:31 AM

Hi NiNoa,

danke für die Glückwünsche. Aber ich muss ja gestehen, an Tagen, an denen es mir gut geht und ich mir einrede, dass ich ja eigentlich gesund bin, fühle ich mich etwas als Schmarotzer.... Ich weiß, bescheuert.... :red:

Heute abend ist eine Infoveranstaltung von einem ehemaligen Familienrichter in Sachen Pflegschaft. Da wollen wir hin und ich werde den das dann fragen, obwohl ich mich dann vor den anderen wieder als Schmarotzer fühle. Also manchmal denke ich wirklich, ich bin nicht ganz knusper im Kopf :#:

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page