Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 12.12.2010 18:44

sagen wir mal so, ich muss mich auch obwohl alle schmerzmittelmöglichkeiten ausgeschöpft werden, mit vielem abfinden. denn tu ich das nciht wird es immer schlimmer. die dosis immer höher und ich immer schwächer. je mehr schmerzmittel desto mehr verstopfung und sonstige nebenwirkungen. .. man kann sich vorstellen was ich meine.
das oxy macht (bei mir) appettitlos und verstopfung und ich bin allgemein ziemlich kaputt. was ja auch der grund ist für das oxy. es ist eben so ein kreislauf. aus dem man auch nicht raus kommt mit starkem opiat.

daher krankheit akzeptieren ja, aber schmerzen sollten dennoch behandelt werden und das ausreichend. und dann kann man immer noch überlegen wo man abstriche macht in seinen zielen.
meine wut über die schmerzen etc ist verschwunden als ich gut eingestellt war. seit dem seh ich das ganze gelassener. schmerzfrei bin ich nicht mehr (wie ganz am anfang - ein kleiner gewöhnefekt) aber immerhin lässt es sich aushalten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.12.2010 13:10

julia, ich würde in einer notaufnahme nichts von suizidgedanken sagen. zumindest in einem fall wie deinem nicht. denn da ist es oft so hektisch dass die das nicht auseinander halten können. also ob du jetzt eine selbstgefährdung bist oder "nur" schmerzen hast. weißt du?
würde mir lieber schnell einen termin beim rheumadoc machen. vielleicht (wenn man mal davon ausgeht dass er nicht viele erfahrungen mit starken opiaten gemacht hat) druckst du noch ein paar sachen aus über opiattherapien. kann ja sein dass er sich einfach nicht ran traut. ist ja bei vielen ärzten so.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 11.12.2010 17:49

das is ja die schwester vom ibu. pass mal auf dass dein magen davon nicht schlimmer wird.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 23:39

man muss nicht depressiv sein wenn man suizid gedanken hat. wie leya schon erklärt hat. wenn man etwas mit sich trägt das so schrecklich ist dass man damit nicht mehr kann.. und einem das genommen wird und man denkt nicht mehr an suizid, dann war das eindeutig keine depression. (wie gesagt habe die depression auch in der familie)
ich wollte auch sterben und jetzt nicht mehr :D spaß. es ist schon traurrig was man alles mitmachen muss. aber ich hab auch eindeutig keine depression.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 23:31

depri ist bei den jüngeren (sorry das soll jetzt keine beleidung sein) ein ausdruck für wegen etwas traurig sein, zb "Ich bin depri weil in meiner lieblingsserie der und der gestorben ist" sowas halt. depri bedeutet einfach dass man das taurig findet. und depri sein bedeutet auch man ist nicht dauerhaft anhaltend damit zugange.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 23:36.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 23:13

depressionen und depri sein ist ein unterschied. ich hab das am eigenen leib erlebt. mein vater hat schwere depressionen. das ist etwas anderes.

ja renate ich weiß das alles auch. sagt ja auch dass es sinnvoll wäre das zns abklären zu lassen.

und ja dani, ich weiß auch was du meinst. man kommt ganz schnell in diesen kreislauf wo man dann aus lauter verzweifelung gar nicht mehr weiter weiß. und man hat gedanken und wünscht sich sachen und weiß nicht mehr.. und fühlt sich dann wenn die ärzte einem selbst überlassen was man machen soll (aus optionen die alle brei sind) unverstanden, im stich gelassen, verloren.
ich verstehe ihre verzweifelung. und auch dass sie sagt dass es unmöglich ist dass die da mit depressionen kamen. das ist keine hilfe. und ich glaube wenn sie dann ihre lösung versucht hat und es nichts bringt wird man eh weiter schaun und dann raus finden ob die schmerzen von depressionen kommen. aber ich weiß auch noch wie sie erzählt hat was für entzündungen gefunden wurden die schmerzen machen ..

wir können hier auch weiter so hin und her wie und was.. fakt ist einfach dass sie schmerzen hat und ihr nicht geholfen werden konnte. wie was wo wird sie jetzt mit dem rheumadoc absprechen. lasst uns doch einfach mal abwarten.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 22:20

ich glaube ihr geht es mehr um den zusammen zwischen schmerzen und depressionen. wäre sie wegen anderen symtomen dort gewesen und das wäre thema gewesen ok. aber so? ich meine wenn ich starke schmerzen habe und hilfe suche dann hilft es nicht wenn ich mir anhörn darf dass ich depressionen habe. denn wenn man unter ständigen schmerzen leidet dann ist man auch .. anders.. und ich bin immer der meinung man kann erst dann wirklich von psychischen sachen sprechen wenn alles versucht wurde. (mal abgesehn davon das zns abklären zu lassen, aber das ist nicht das thema) und bei ihr wurde nicht alles versucht. wenn sie noch schmerzen hat (oder kaum besserung merkt) selbst mit einem stärkeren opiat, dann kann man mal schaun ,aber dass die ärztin ihr solche sachen "unterstellt" finde ich auch nicht richtig. vielleicht ist julia ja depri aber dann sicher wegen schmerzen.
ich wars auch.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 14:17

ärzte können ja auch nicht mehr machen als versuchen. ich glaube sie fühlen sich dann auch gekränkt wenn man was anderes will/braucht als das was sie gerne weiter durchgezogen hätten.
starke opiate sind ja mehr oder weniger die letzte lösung. die so lange wie möglich rausgezögert wird. ich hab auch vorher echt ALLES durch gehabt. ehrlich. auch zäpfchen und son kram.

es kann sein dass dich der doc stationär schicken möchte für die dosis. aber man kann das auch ambulant machen. gibt ja fälle wo man nicht von zu hause weg KANN. man fängt dann mit der kleinsten dosis an und testet.

gehst du eigentlich noch zur uni?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.12.2010 12:19

ich hab das genauso auch erlebt. habe direkt gefragt nach einem stärken mittel und bin damit voll vor die wand gedonnert.

jetzt ganz ruhig bleiben. du hast nichts verloren. ok du gehst da nicht mehr hin. punkt. also zum rheumadoc. du musst nicht wiederholen was du da erlebt hast. schilder einfach die tatsachen und bitte darum es versuchen zu dürfen. du kennst dich am besten und der dich wohl am längsten, das sind gute vorraussetzungen. oder?
kopf hoch. wie gesagt, manche ärzte haben eine komische einstelunge zu schmerzmitteln. mein doc hat auch gesagt dass es sein kann dass ich zu dem oxy dann noch lyra brauche. brauchte ich aber nicht. soll heißen seine einschätzung meiner schmerzen (dass eben auch noch andere schmerzen sind außer enzündliche) war nicht richtig. meine schon.
dann war es für ihn ok und seit dem läuft es.

es ist glaubt ich immer schwierig mit ärzten die einen noch nicht lange genug kennen. daher meinte ich auch frag doch besser noch mal den rheumadoc.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: was es alles bedeutet

von wolfskind am 09.12.2010 22:39

es bedeutet.. es ist so kalt und die hände tun weh und man muss immer handschuhe tragen und kann nicht richtig das iphone bedienen und es ist alles steif und man kann im schnee nicht richtig laufen. und fühlt sich im haus eingesperrt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite