Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Gefäße im MRT darstellen?
von SabineS am 15.03.2009 19:17Hallo Drago, wenn sich die Neurologin wirklich so sicher wäre, dass es kein Aneurysma ist, würde sie auch kein MRT machen lassen - zumal die Untersuchung auch sehr teuer ist. Warum sie es nicht gleich gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass da wohl doch irgend etwas auffällig oder zumindest verdächtig war, sonst würde sie es im Nachhinein nicht machen wollen.
Ich habe neulich gerade wieder einen Bericht gelesen, dass bei einer jungen Frau ein unerkanntes Aneurysma im Hirn geplatz ist -die Frau liegt jetzt im Wachkoma.
Ich will Dir nicht noch zusätzlich Angst machen, aber lass es bitte machen, wenn die Neurologin es will. Sicher, zwingen kann Dich keiner und ich kann auch Deine Platzangst sehr gut verstehen. Aber denke bitte noch einmal in Ruhe drüber nach...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Nach Blutbad jetzt Waffenmesse in Nürnberg !
von SabineS am 15.03.2009 19:08Hallo We-No-Nah,
ich find´s auch krass! Diverse andere Veranstaltungen werden oder wurden schon abgesagt, aber nein, ausgerechnet die Waffenmesse muss stattfinden... Ich frage mich manchmal wirklich, in was für einer Welt leben wir eigentlich??
Traurig, aber wahr!
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gefäße im MRT darstellen?
von SabineS am 13.03.2009 22:05Hallo Drago,
ich halte es auf jeden Fall für nötig, das MRT machen - gerade bei Lupus ist das wichtig, gerade in Deinem Alter! Beim ersten Mal ist es wirklich noch ungewohnt. Du wirst sehen, beim zweiten Mal gehts besser ... 
Ich habe auch eine ungewohnte Untersuchung hinter mir - Reizleitungsmessung der peripheren Nerven mittels Stromstößen. Ich habe wirklich "Schiss" gehabt. Aber im Nachhinein wars gar nicht so schlimm...
Vielleicht solltest Du Dich auch gegen Deine Platzangst behandeln lassen?
Ich muss übrigens auch wieder zum MRT zur Abklärung.
LG - und halte Dir die Daumen -
Sabine S
Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((
von SabineS am 13.03.2009 21:56Hallo We-No-Nah,
das ist ja echt krass...!! Traurig, wirklich...
Und ich frage mich vor allem, wie oft da die Toiletten sauber gemacht werden --- ähhhhhhhhhhhhh!
Lieben Gruß, Sabine S
Re: AMOKLAUF
von SabineS am 13.03.2009 19:20...mit am meisten bewegt hat mich dieses Amateurvideo bzw. Präsentation zusammengestellter Fotos mit der Untermalung mit "only time" von Enya: http://www.myvideo.de/watch/6110466/AMOKLAUF_WINNENDEN
Die Bilder sind meist unscharf, aber das macht nichts aus...
Re: Witz
von SabineS am 13.03.2009 12:56----- krass! 

Der Papa hat ausnahmsweise den Aufsatz für Fritzchen geschrieben. Als Fritzchen aus der Schule kommt, fragt er: "Du Papa, was heißt "anal" ? Papa: "Anal" hat was mit "Hintern" zu tun..." Meint Fritz: "Dann hat Dich der Lehrer beleidigt. Er hat gemeint, dass dies nur ein Analphabet geschrieben haben kann..."

Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
von SabineS am 13.03.2009 12:42Hallo zusammen,
einerseits finde ich es schon krass, dass die Patienten es ausbaden müssen - bin ja auch irgendwie Patient
- andererseits aber habe ich von einem Arzt, zu dem ich viel Vertrauen habe, erfahren, dass die Ärzte pro Patient die gleiche Pauschale bekommen, egal, ob der Patient nur zur Routineuntersuchung da ist oder mit einer langen Krankheitsgeschichte auch entsprechend lange und aufwändig untersucht werden muss. Das zweite ist ja i. d. Regel bei Fachärzten, z. B. Rheumatologen und Neurologen, schon normal... Ich finde, das kann es nicht sein! Es besteht die reelle Gefahr, dass gerade die Fachärzte früher oder später ihre Praxis schließen müssen oder eben nur noch den Patienten routinemäßig behandeln können! Es ist eine Frechheit, wie die Kassenärzte "abgespeist" werden! Letztendlich führt das wiederum dazu, dass hierbei ein Patient mit einer komplizierten Erkrankung - Lupus zählt ja ohne Zweifel dazu
- die Arschkarte zieht! Das ganze Gesundheitssystem ist doch krank! Und es trifft so oder so immer wieder das schwächste Glied...
LG, Sabine S
Re: "Futter"-Liste für das Lupi-Treffen auf der Burg!!
von SabineS am 12.03.2009 23:07Hallo Karen --- also mir würde das kleine Rittermahl genügen. Immerhin ist eine Woche danach ja schon Ostern... also nicht zu viel futtern 
LG, Sabine S
Re: Mich freut.......
von SabineS am 12.03.2009 22:59... dass beim Rundumcheck durch meinen Neurologen alles soweit i. O. war.
Re: AMOKLAUF
von SabineS am 12.03.2009 22:45... eigentlich passt meine Signatur hierzu nicht wirklich; aber wenn ichs ändere, ändert sich es ja in den andern Beiträgen auch...
Ich möchte allen mein wirklich aufrichtiges Beileid aussprechen! Für alle Angehörigen, Freunde, Kameraden und vor allem all die Eltern, die Ihre unschuldigen Kinder auf diese Weise verloren haben!! Besonders traurig finde ich auch, dass wieder einmal ein Jugendlicher eine solche Tat ausgeführt hat. Was muss mit der Seele dieses jungen Menschen passiert sein, dass er zu einer solchen Tat fähig gewesen ist??? Was müssen die Eltern für Schuldgefühle haben??? Es war doch IHR Kind...
Bei all den Fragen wird mir doch eines klar: Dass wir unsere Mitmenschen viel mehr achten, wertschätzen und für einander da sein müssen. Mit Geld kannst Du keine Liebe kaufen!
Gruß, Sabine S.

Antworten