Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: AMOKLAUF
from SabineS on 03/12/2009 10:28 PMHallo Lächlende,
ich bin auch immer noch fassungslos und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll dazu! Dafür finde ich einfach keine Worte! Ich kann darüber nur weinen... !

Gruß, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Nervenschmerzen
from SabineS on 03/12/2009 10:25 PMhast du auch eine TÜV-Plakette bekommen? Mensch, toll, dass die so gründlich waren und du dich gut aufgehoben gefühlt hast.
Hallo Micky, nee, die TÜV-Plakette bekomme ich wohl erst nach dem MRT
Bei mir zahlts auf jeden Fall die Versicherung - hab ja Vollkasko
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Nervenschmerzen
from SabineS on 03/12/2009 04:26 PMHallo an die "Gemeinde"
:
Ich war gestern beim Neurologen - im übrigen kein anderer als Dr. Oehm, der bei uns im November letzten Jahres den Vortrag über ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen gehalten hat (s. Bericht) - und kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen! Er hat sich sehr viel Zeit genommen, alle sind wirklich freundlich zu mir gewesen, und ich habe den Eindruck, dass er sehr sorgfältig und gründlich arbeitet. Er hat mich - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Kopf bis zur kleinen Zehe untersucht. Erst ein paar Fragen gestellt, dann die Motorik überprüft - auch diesen Test mit der Stimmgabel, den Geli mal erwähnt hat - und noch verschiedene andere Tests.
Vor allem überprüfte er auch, was es mit den Nervenschmerzen auf sich hatte: Vermutlich Zwischenrippen-Neuralgie, ganz sicher war er nach der Untersuchung aber nicht, da der Verlauf wohl nicht so typisch ist bei mir. Aber ich habe nochmal ein Termin bei ihm.
Dann meinte er, "so, jetzt machen wir noch ein paar Untersuchungen mit Ihnen". Ich war echt "baff"!
Ich dachte, das wärs schon...! Mit einer Stunde habe ich (inclusive Wartezeit) gerechnet; 2 1/2 Stunden sinds geworden. Ich sollte dann mich einer Reizleitungsprüfung unterziehen. Es ist etwas unangenehm, weil man Stromstöße bekommt
- aber es war noch erträglich
Nach mehreren Tests an Füßen und Händen durfte ich den "Elektrischen Stuhl"
(also es war eigentlich eine Liege) endlich nach bestimmt 15 Minuten verlassen, musste wieder kurz warten und dann zum EEG. Und dann so sitzen bleiben - und 15 Min Augen zu. Da muss man wirklich aufpassen, das man dann nicht versehentlich ins Land der Träume gleitet...
Ich kenne das ganz anderes von früher (vor 6 Jahren etwa): Da war das EEG nur ein paar Mal Augen auf und zu und das wars. Die Ergebnisse der Nervenleitungsmessung und EEG waren ohne Befung, also bislang auch kein Dachschaden feststellbar
. Jetzt muss ich nur noch zum MRT zur Sicherheit. So gründlich bin ich allerdings selten durchgecheckt worden!
Liebe Grüße, Sabine
Re: Muß euch mal was lustiges berichten !!
from SabineS on 03/09/2009 11:36 PMkurzzeitig fanden wir das überhaupt nicht lustig .
das glaube ich Dir gerne. Aber Du hast es so lustig dargestellt!

LG, Sabine S
Re: Mich freut.......
from SabineS on 03/09/2009 09:02 PM... dass es jetzt - auch mit kleinen Schwierigkeiten -- endlich Frühling wird 
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 03/09/2009 09:01 PM... dass Ärzte von einem Rechtsprofessor zu "Siuzidhilfe" aufgefordert wurden...
(http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/rechtsprofessor-ruft-aerzte-zu-suizidhilfe-auf/artikel/20090309072615418030916)
Re: Muß euch mal was lustiges berichten !!
from SabineS on 03/09/2009 08:50 PMHallo Sonne - meine Güte, das ist ja wie bei "Pleiten, Pech und Pannen"!!

oder "uuups, die Pannenshow"...
!!
Die nasse Hose passte ja prima zum braunen Fleck in der anderen Hose...
Das ist schon echt ärgerlich! Aber gut, dass Ihr den Humor noch behalten habt!
Ich meine, ein Kellner ist ja auch nur ein Mensch...
Gut, dass man die Hose so waschen konnte und nicht in die Reinigung bringen musste! Und wenigstens hattet Ihr den Kaffee auf Kosten des Hauses
Hoffentlich passiert das nicht auf unserem Lupitreffen im Saal vom Burghotel. Wenn die Tabletts so richtig schön beladen sind und auf einmal ---rummmmmmmmmmmssss... 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Grüße aus der Klinik
from SabineS on 03/09/2009 02:27 PMHallo Dani,
ich freue mich, dass Du Dich trotz der Schwierigkeiten dort "eingelebt" hast. Schön, dass Du auch zu einer Patientin nähreren Kontakt bekommen hast. Sicher ist es schade, dass Du sie nicht mehr in der Klinik siehst, aber Du kannst sie bestimmt mal besuchen, wenn sie nicht weit weg wohnt. Wenn das ne Rehaklinik ist, dann darf man ja auch raus nach den Anwendungen, soweit ich weiß, muss man sich nur abmelden, wenn man nicht zum Essen da ist und zu ner bestimmten Zeit wieder zurück sein. Selbst "kleine"Fortschritte sind Fortschritte. Du erreichst das Ziel mit kleinen oder großen Schritten, aber nicht 2 Schritte auf einmal machen.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte Dir weiterhin die Daumen. Wie lange wirst Du noch in der Klinik sein?
Lieben Gruß, Sabine S
Re: Verbindliche Zusagen für das überregionale Lupi-Treffen!!
from SabineS on 03/09/2009 02:17 PM
--- Hallo Karen, ich würde es auch bevorzugen, aber 33 Euro, also das erste Menü, das Dani genannt hat, ist für meinen Geldbeutel - leider - die Obergrenze! Aber ich denke, wir werden uns schon einig 
Lieben Gruß, Sabine
Re: Verbindliche Zusagen für das überregionale Lupi-Treffen!!
from SabineS on 03/09/2009 01:56 PMok, dann hat sich das ja erledigt. Da habe ich jetzt noch nicht nachgeguckt.
Also dann: Eine Person im Einzelzimmer, bitte!
Wie ist das mit der Bezahlung??
LG und danke nochmal! 
Sabine

Reply