Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: Lupusphsychatrie
from wolfskind on 12/04/2010 04:04 PMich denke patina ging es darum dass viele ärzte aufhören zu suchen und sagen dann einfach man hätte eben einen an der waffel. obwohl hinter den symptome der lupus gesteckt hat.
wenn man dieser stelle weiter machen würde und tiefer schaun würde ob hinter den (psychischen)symtomen vielleicht noch etwas anderes steckt, dann wäre vielen viel eher viel besser geholfen.
klar ist das nicht einfach. weil auch jeder lupus anders ist. is doch ganz logisch.
danke dass du mich zitierst. natürlich nehme ich keine befunde mit in denen steht ich wäre sonst wie gestört obwohl tatsachen etwas anderes zeigen und befunde etwas anderes bewiesen haben. auf noch mehr durcheinander kann ich gerne verzichten. denn je mehr chaos in den unterlagen herrscht desto schwieriger wird es auch symtome zuzuordnen und zu behandeln.
da ich mich nicht streiten wollte und um korrektur bitten wollte habe ich den befund nicht mitgenommen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Lupusphsychatrie
from wolfskind on 12/04/2010 03:07 PMsogar eher noch umgekehrt! man hat die beschwerden WEGEN der psyche!
Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?
from wolfskind on 12/04/2010 11:09 AMich vermute (weiß es aber nicht genau) dass der MDK eher berichte haben möchte die du dann mitbringst, unter anderem blutwerte. du könntest höchstens in dem zug dann mal deinen HA fragen ob man für das "date" nicht auch mal die anderen antikörper nehmen könnte
Re: "leberbeteiligung" ??? ....
from wolfskind on 12/04/2010 11:01 AMJaundice can be found in 1-4% of lupus patients
. It can be as a result of autoimmune hemolytic anaemia, cirrhosis, viral hepatitis, or obstruction of the bile duct.
Hepatomegaly (enlargement of the liver) can be found in about 10% of lupus patients.
Causes are cirrhosis, lupoid hepatitis, or congestive heart failure.
Abnormal liver function tests can be found in 30-60% of patients with lupus.
Nearly all NSAIDs can elevate blood enzymes, active lupus can also elevate the enzymes.
If the NSAIDs are stopped for a couple of weeks & the enzymes are still elevated, the cause could be active lupus, infection, hepatitis or biliary disease.
Lupus hepatitis or autoimmune hepatitis, as it is also known, can be treated with steroids and azathioprine, although a liver transplant may be necessary.
klick
Autoimmune hepatitis is a disease in which the immune system attacks the liver, causing the liver to become inflamed. Autoimmune hepatitis is classified as either type 1 or 2. Type 1 is the most common form in North America. It occurs at any age and is more common among women than men. About half of those with type 1 have other autoimmune disorders, such as type 1 diabetes, proliferative glomerulonephritis, systemic lupus, thyroiditis, Graves' disease, Sjögren's syndrome, autoimmune anemia, or ulcerative colitis. Type 2 autoimmune hepatitis is less common, typically affecting girls ages 2 to 14, although adults can also be affected.
klick
Re: "leberbeteiligung" ??? ....
from wolfskind on 12/04/2010 10:44 AMübrigens kanns gut sein dass daher deine übelkeit kommt. eine kaputte leber macht nämlich solche beschwerden weil sie den körper nicht mehr richtig reinigen kann.
from wolfskind on 12/04/2010 10:42 AMdas hauptsächlich entzündungswerte, die zb bei rheuma steigen wenn entzündungen da sind. der ana ist ja bekannt, aber den gibts auch bei gesunden menschen.
es fehlen diese spezielen dns-ak zb. eben die genaueren antikörper. es gibt auch welche die auf sjögren hinweisen etc. finde schon dass man das alle mal hättte nehmen sollen, aber weißt du die sind sehr teuer und das macht man oft nur dann wenn wirklich ein großer starker verdacht besteht. bei dir wollte man ja noch abwarten.
from wolfskind on 12/03/2010 10:19 PMfinds schade dass da so viele rumlaufen die immer noch meinen wenn man keine erhöhten entzündungswerte hat kann man keinen schub haben. auch als es mir noch so schlecht ging hatte ich kaum ana und auch kein erhöhtes crp.
c3 und c4 wurden nie bestimmt soweit ich weiß.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
from wolfskind on 12/03/2010 02:50 PMich hatte auch schon vor dem lupus für alles (oder das meiste) verständnis. wenn man etwas nicht kann dann man kann nicht. und dann muss man andere lösungen finden. so seh ich das. und ich konnte nie verstehn wie andere dann immer noch sagen man muss aber. wenn es nicht geht? versteh ich nicht.
und auch genauso mit den medis und so, WIR wissen doch SELBST am besten wie es wirkt und ob es wirkt und ich versteh nicht dass andere dann was behaupten was sie nicht wissen können. wenn ein antibiotikum nicht anschlägt wird ein anderes genommen aber wenn eins der lupusmedis nicht so recht wirkt liegts an der psyche? hä?
man kann doch nicht alle über einen kamm scheren.
Re: Mal wieder Psychoschiene
from wolfskind on 12/03/2010 01:27 PMerst hab ich immer das gefühl ich müsste explodieren.
dann fällt mir ein dass es das letzte mal auch schon nichts gebracht hat sondern die ärzte nur noch mehr in ihrem glauben bestärkt man wäre psychotechnisch kaputt und würde sich vieles einreden.
wenn man also dann ruhig bleibt um sich noch mehr zu ersparen kann man dann entweder das machen
und gehen. oder versuchen ruhig zu erklären was gegen die meinung spricht. nämlich dass man schon das und das macht. aber soll ich euch was sagen, das interessiert die gar nicht.
mein doc hat gutachten vorliegen und weiß dass ich in therapie bin wegen dem autismus. möchte mich abert rotzdem in therapie schicken wegen einer störung die er selbst gefunden haben will. gehts noch?
aber es nützt alles nix. aufregen nicht, rumdiskutieren nicht, weggehn und versuchen es nicht an sich ran zu lassen. und beim nächsten mal bei 0 ansetzen. ich meine im endefekt können die ja nichts "ausrichten" wenn wir nicht in therapie gehn müssen sie weiter immer wieder sagen wir sollen gehn und die entscheidung liegt dann bei uns. wir wissen es besser. punkt.
das problem ist nur dass man manchmal wegen etwas kommt und hilfe braucht und dann ohne irgendwas nach hause geschickt wird. das ist dann ein problem und ich überlege schon hin und her wie man das ändern können.
eigentlich müssten mal alle ärzte die einen lupie in behandlung haben angeschrieben werden wie man mit uns umgehn muss, oder?
Re: Weihnachtswünsche
from wolfskind on 12/03/2010 01:02 PMmutter tut so als wär nichts wegen wdr gewesen. ich wette sie hats gesehn.
war dann in der stadt. im reformhaus, da kamen die leute angestürzt und meinten sie hätten mich im fernsehn gesehn gestern und dass schon leute da gewesen wären und gesagt hätten "frau g. war im fernsehn" und die dachten wohl erst damit wär mutter gemeint aber ein lehrer von mir hat dann gesagt nene das war die tochter und sie hat über ihre krankheit gesprochen und die frau im reformhaus hat gesagt dass ich auch schon flyer verteilt hätte und dass sie das ganz toll findet.
gestern abend hatte ich an den wdr geschrieben ob ich einen mitschnitt haben kann und dann kam heute die antwort dass sie das weiter geleitet hat (also die frau mit der ich da gesprochen hatte) und dass sie gerne mit mir (oder über mich) einen bericht über lupus bringen würden!!!

Reply