Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Urlaubsgrüße von redcow
from Leya on 09/13/2012 10:09 PMHey, das ist ja mal eine richtig gute Nachricht - Erfüllung eines Wunsches. Prima. Ich freue mich sehr für Red Cow und auch über ihre aufmunternden Worte für uns alle.
Danke, Dani, fürs Weiterleiten.
gruß
Leya
Re: Schlimmer Rückfall
from Leya on 09/13/2012 10:07 PMHallo Chrissi,
es ist bestimmt eine gute Idee, dass sich Bad Bramstedt jetzt nochmal eingehend um Dich bemüht.
Daumen sind gedrückt.
Gruß
Leya
Re: Schule oder Arbeit? Wie kriegt ihr das geregelt?
from Leya on 09/13/2012 09:55 PMHallo,
dass es bisher an Deiner Schule keine Möglichkeit gibt, sich mal kurz hinzulegen und in der Pause im Klassenraum zu bleiben, bedeutet eigentlich, dass eine Verbesserung der Situation mehr als überfällig ist, sodass Dir durch Anpassungen an Deine Bedürfnisse der Besuch der Schule ermöglicht wird.
Deutschland hat die UN-Behindertenrechtskonvention ratifiziert.
Grundsätzliche Infos zur Behindertenrechtskonvention hier:
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/index.php?id=467&L=0
Interessant:
http://www.ich-kenne-meine-rechte.de/
Daraus zum Thema "Bildung":
http://www.ich-kenne-meine-rechte.de/index.php?menuid=38&repored=20
Menschen mit Behinderungen haben das Recht auf Bildung. Jeder Mensch soll lernen dürfen. Lernen ist wichtig für alle Menschen. Wenn man etwas lernt, kann man sich weiter entwickeln. Man kann etwas schaffen und stolz auf sich sein. Auch Menschen mit Behinderungen sollen diese Möglichkeit haben.
Das bedeutet:
Jeder Mensch mit Behinderungen hat das Recht, mit anderen Menschen zusammen zu lernen. Behinderte und nicht-behinderte Kinder sollen zusammen in eine Schule gehen.
Zum Beispiel: Keine Schule darf sagen, dass ein Kind wegen einer Behinderung dort nicht lernen darf.
Im Vertrag steht:
Der Staat muss dafür sorgen, dass behinderte und nicht-behinderte Kinder gemeinsam zur Schule gehen und gemeinsam lernen können.
Das bedeutet: Die Schule muss sich verändern, wenn ein Kind mit Behinderungen mit nicht-behinderten Kindern lernt.
Zum Beispiel: Ein Kind mit Behinderungen bekommt besondere Hilfe, damit es in die Schule gehen kann. Das Gebäude muss eine Rampe bekommen, damit das Kind im Rollstuhl in die Schule fahren kann. Die Schule muss Lehrer einstellen, die Menschen mit Behinderungen gut etwas beibringen können.
Jetzt wären noch die Voraussetzungen zu klären, damit dies für Dich an Deiner Schule auch umgehend umgesetzt werden muss. Wichtig wäre auch, ob Du weitere Unterstützung erfahren kannst.
Hast Du eigentlich einen Schwerbehindertenausweis?
@ all
Wer hat dazu - Recht auf gemeinsames Lernen Behinderter und Nichtbehinderter - Kenntnisse und teilt sie hier?
Gruß
Leya
Zum Blättern http://www.inklusion-als-menschenrecht.de/
Re: www.lebensmittelwarnung.de
from Leya on 09/13/2012 12:10 AMMal wieder einen Blick riskieren?
Es gibt neue Meldungen wie "Salmonellen im Currypulver" u.v.m.:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen
Alle Meldungen:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung?execution=e9s1
Gruß
Leya
Re: machen mich meine medis noch kränker ?
from Leya on 09/12/2012 11:27 PMHallo B733a,
tut mir leid, dass es Dir so mies geht.
Hat Dein Rheumatologe ursprünglich die Verordnung des blutdrucksenkenden Medikaments vorgenommen? Falls ja, würde ich meinen und hoffen, dass dies unter Kenntnis der möglichen negativen Auswirkungen auf den SLE unter Abwägung von Nutzen und Risiko geschehen ist (so war es bei mir, mit einem Blutdrucksenker, von dem es auch heißt, er könne Schübe auslösen).
Hat Dein Hausarzt das Medikament verordnet, müsste man eigentlich denken, dass er den Beipackzettel studiert und die mögliche Kontraindikation festgestellt und es trotzdem verordnet hat. Aber wenn ich das heutige allgemeine Geschehen korrekt verstehe, ist es praktisch überhaupt gar nicht durchführbar, dass ein Hausarzt die ganzen Wechselwirkungen der Medikamente erkennt. Vor einiger Zeit wurde diese Problematik, wenn ich mich korrekt erinnere, auch in den Medien thematisiert.
Hier ist mal wieder der bestens informierte Patient gefragt.
Da es Dir gar nicht gut geht, wirst Du Dich kurzfristig einem Rheumatologen vorstellen?
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Schwerbehinderungsfrage
from Leya on 09/12/2012 11:19 PMHallo BadCat,
der steuerlich abziehbare Pauschalbetrag verringert ja "nur" das zu versteuernde Einkommen. Vielleicht rechnest Du einfach mal durch, ob eine eventuelle höhere Pauschale für Dich überhaupt einen Unterschied bezüglich der tatsächlich zu entrichtenden Steuer ausmacht.
Gruß
Leya
Re: Was lest ihr grad?
from Leya on 09/12/2012 05:28 PMHallo,
ich habe jetzt die Fortsetzung von Stephen Baxter - Die letzte Flut (meine Bewertung dazu hatte ich hier bereits abgegeben) gelesen. Es handelt sich dabei um
Stephen Baxter - Die letzte Arche
Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, macht sich ein bemanntes Raumschiff auf den Weg zur Erde II. Das Buch schildert Auswahl, Ausbildung der Mannschaft auf der Erde und die Begebenheiten und Entwicklungen auf dem langen Flug durchs All. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die Schwierigkeiten des Miteinanders auf engstem Raum über einen sehr langen Zeitraum wurden berücksichtigt.
Für mich eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Ich hoffe inständig auf Fortsetzungen, denn ein Raumschiff ist noch im All, zwei Menschengruppen auf erdähnlichen Planeten. Unbedingt will ich wissen, wie es weitergeht.
Von Ken Follett - Die Kinder von Eden habe ich ca. 70 Seiten gelesen -ich wollte dem Buch ja zumindest eine Chance geben- und es dann wegen der Schlderung eines abartigen Mordes angewidert weggelegt. Es wird schnellstens auf einem Bücherflohmarkt oder in der Tonne landen.
Gruß
Leya
from Leya on 09/12/2012 04:54 PMHallo Frodo,
für die Diagnose eines SLE sind die Blutwerte zwar richtungsweisend aber nicht maßgeblich.
Übersicht Klassifikationskriterien aller rheumatischen Erkrankungen
Klassifikationskriterien SLE
Informationen zu den Klassifikationskriterien des SLE
Zitat daraus:
Interpretation
Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf der Krankheit vier oder mehr Kriterien gleichzeitig vorliegen, kann ein SLE mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt klassifiziert werden (Spezifität 98 %, Sensitivität 97 %)
Wenn Deine Rheumatologin vielleicht überfordert ist, dann wäre möglicherweise eine Diagnostik in einer Rheuma-Ambulanz oder Rheuma-Klinik eine gute Alternative.
@ all
Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen bezüglich Rheuma-Ambulanzen oder Rheuma-Kliniken in Sachsen-Anhalt oder, falls dort nichts Empfehlenswertes vorhanden ist, in angrenzenden Bundesländern?
Gruß
Leya
from Leya on 09/11/2012 11:46 PMHallo Frodo,
mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Falls Du evtl. mit Sauerstoff unterversorgt bist, könnte dies m. E. u. a. auch Einfluss auf Belastbarkeit und Konzentration haben. Sind Blutgasanalyse und Lungenfunktionstest durchgeführt worden?
Gruß
Leya
from Leya on 09/11/2012 10:30 PMHallo Frodo,
herzlich willkommen im Forum.
Tut mir sehr leid, dass der Lupus Dich so früh und so heftig erwischt hat.
Ich habe gerade Deinen Blog gelesen und dabei festgestellt, dass Deine Lupus-Diagnose ja noch ganz neu ist. Insofern hoffe ich, dass die Lupus-Therapie (ich glaube Du bekommst Cortison; was noch?) bei Dir bald anschlägt und dann diese geringe Belastbarkeit und schnelle Erschöpfung zurückgeht.
Hat Deine Rheumatologin Dich jetzt für schulfähig befunden?
Warst Du schon mal in einer Rheumaklinik?
Was das Unverständnis Deines Umfeldes angeht, so könnte Dir vielleicht ein Informationflyer helfen, den Du Lehrern und Mitschülern geben kannst. Allerdings kann ich Reaktionen von Schülern Deines Alters darauf nicht einschätzen. Bin einfach schon zu alt ;) Insofern sollte m. E. gut überlegt werden, ob und wem Du den Flyer evtl. aushändigen möchtest.
Hier kannst Du ihn ansehen und bei "Bedarf" im Orginal (Postkartengröße) bei mir per PM anfordern.
Gruß
Leya

Reply