Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von wolfskind am 03.12.2010 11:05

was is denn aglio e oilio? irgendwie mit öl?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 03.12.2010 10:43

ich erlebe leider von niemandem dass er mir glaubt dass es fehlbehandlung sind, oder blöde sprüche. mein umfeld gibt mir zu verstehn dass die ärzte recht haben und ich nur zu uneinsichtig bin. da hilft mir dann auch keine psychologin um das zu verarbeiten denn verarbeiten kann man nur sachen die vorbei sind finde ich.
so bleibt mir nichts anderes übrig als eine mauer um mich rum zu baun und mich zu verstecken damit die ärzte und wer auch immer nicht so viel macht haben.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Weihnachtswünsche

von wolfskind am 02.12.2010 23:30

ich hab auch mal besser ausgesehn :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Weihnachtswünsche

von wolfskind am 02.12.2010 22:14

leute ich war im fernsehn 8-(

in dem link unter "wünscht euch was 2"

klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 22:16.

wolfskind

37, Weiblich

Re: warum behandeln die Ärzte immer nur Laborwerte

von wolfskind am 02.12.2010 14:37

das schlimme ist dass viele ärzte immer noch glauben dass der lupus nur dann beschwerden machen kann wenn die blutwerte das sagen. ich hab das auch schon erlebt. und es ist wirklich zum schreien. und ich weiß auch leider nicht was man da tun kann.

Gegenwärtig sind in der Medizin noch keine Laborwerte bekannt, an denen die Krankheitsaktivität des LE zuverlässig abgeschätzt werden kann. Weder die Blutsenkung noch die Höhe der antinukleäre Antikörper (ANA) spiegeln die Krankheitsaktivität eindeutig wider. Das C-reaktive Protein (CRP) ist bei LE selbst in Zeiten erhöhter Krankheitsaktivität nur niedrig erhöht. Am ehesten scheint eine Erhöhung der ds-DNS-Antikörper und eine Erniedrigung des Komplements eine Verstärkung der Krankheitsaktivität anzuzeigen. Um die Aktivität der Erkrankung beurteilen zu können, ist eine Zusammenschau der Beschwerden und der klinischen Befunde sowie der (labor-)technischen Untersuchungsergebnisse notwendig, wobei die klinischen Befunde führend sind. Weil noch keine zuverlässigen Indikatoren für die Krankheitsaktivität bei Lupus erythematodes bekannt sind und Organbeteiligungen im Anfangsstadium oft nicht sicher diagnostiziert werden können, wird die Schwere des Krankheitsbilds von Ärzten häufig unterschätzt.

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?

von wolfskind am 01.12.2010 23:42

also ich war damals auch ohne diagnose als ich zum arbeitsamt musste (hatte mit der schule aufgehört) da hab ich dann gesagt ich hätte rheuma (die sind ja nicht befugt genauer nachzufragen oder so) und dass ich noch nicht richtig behandelt werde weil man noch nicht genau weiß in welche richtung es geht. dass ich also derzeit nicht arbeiten kann.
der mann sagte ich soll mich melden sobald es wieder geht. habe aber auch kein geld vom amt bekommen. ich weiß nicht wie das bei dir ist. habe mich nie wieder gemeldet dort. war dann nur noch mal bei einer amtsärtzing wegen dem kindergeld.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 01.12.2010 21:54

sieh es mal so, man möchte dir gegen die schmerzen helfen. es ist ein versuch. dann sieht man weiter.
unter starken opiaten kann man lesen

Opioide sollten eingesetzt werden bei:

* fortschreitender Grunderkrankung, die eine Dosissteigerung der Analgetikamedikation notwendig macht.
* Chronischen Schmerzen, die man mit anderen Mitteln nicht mehr lindern kann
* Opioidpflichtigen Schmerzen.
* Zeitweiser Schmerzsteigerung, bei der Nichtopioidanalgetika nicht ausreichen.
* Kontraindikationen gegen Nichtopioidananalgetika.
* Unverträglichkeit oder übermäßige Nebenwirkungen von Nichtopioidanalgetika, peripher wirksame Analgetika oder NSAR.
* Analgetischer Therapielücke. Unzureichende Schmerzlinderung von NSAR bei noch vertretbarer Dosierung.

das heißt also wenn man dir damit jetzt nicht helfen kann wird der nächste schritt folgen.

quelle

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 01.12.2010 14:37

ja das stimmt. ich verstehe nur auch den gedankengang warum man nicht "einfach" EIN stärkeres mittel gibt.
genauso verstehe ich aber auch diesen therapieansatz der ganzheitlich funktionieren soll. vielleicht probierst du es einfach mal aus?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:37.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 01.12.2010 14:30

so ist es bei mir gewesen. ich hab vorher auch tilidin gehabt und ab und an eben ibu dazu genommen aber das hab ich gar nicht mehr vertragen später und dann hatte ich echte probleme. nehme jetzt oxycodon und damit klappt es. vielleicht fragst du mal direkt danach?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: frage zu folsäure ( now iron complex tabl. ) und mtx

von wolfskind am 01.12.2010 11:42

in dem arztblatt steht

überwachungsprogramm während der Therapie: In den ersten 4 Wochen wöchentlich, im 2. und 3. Monat alle 14 Tage, danach alle 4 Wochen.
• Befragung und klinische Untersuchung: Exanthem, Stomatitis, gastrointestinale Sym- ptome, Fieber, Luftnot, Husten (cave: Pneumonitis), Blutungen.
• Laborbestimmungen: Blutbild einschl. Thrombozyten und Differenzialblutbild Gamma- GT, alk. Phosphatase, GPT, Kreatinin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 11:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite