Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: "Nur" GdB 30?
von Leya am 08.09.2012 02:15Hallo Ninus,
mit 30% kann man eine Gleichstellung beantragen. Aber ob diese auch gewährt wird, ist nicht garantiert. Ich habe gerade versucht herauszufinden, ob eine (Deine) Gleichstellung für Deinen Arbeitgeber bedeuten würde, dass er seiner Beschäftigungspflicht Schwerbehinderter mit einem (Deinem) Arbeitsplatz nachkommt. Aber ich konnte dazu keine Antwort finden.
Für den GdB maßgeblich ist nicht der Name der Erkrankung, sondern Art und Umfang der Beeinträchtigungen Deiner "Funktionen" durch die Erkrankung. Inwieweit Du durch Deine Erkrankungen beeinträchtigt bist und welcher GdB vielleicht angemessen sein könnte, lässt sich von Laien und erst recht in einem Forum schwer beurteilen. Deinen bisherigen Beiträgen kann ich auch wenig zu Deinen Beeinträchtigungen entnehmen.
Hier findest Du Broschüren mit Bezeichnungen von Beeinträchtigungen mit den dafür angebrachten GdB:
"Versorgungsmedizinverordnung"
http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/k710-versorgundsmed-verordnung.pdf
"Behinderung- und Ausweis" - auch mit einem Musterschreiben zum Widerspruch
http://www.hamburg.de/contentblob/115206/data/behinderung-und-ausweis-datei.pdf
Man kann in einem Widerspruch auch noch einmal ausführlich seine Beeinträchtigungen schildern.
Auch kann man m. E. in einem Widerspuch kurz und knapp schreiben, dass man Widerspruch erhebt, weil die Beeinträchigungen erheblich sind und man denkt, dass sie einen höheren GdB begründen und man daher um erneute Prüfung bittet.
Ob Du Widerspruch einlegst und ggf. welchen Weg Du wählst, musst Du entscheiden.
Du könntst Dich auch professionell beraten lassen (Soialverband (SoVD oder VdK), Rechtsanwalt).
Lupus und Schwerbehindertenausweis - Der Rechtsweg lohnt sich
Bitte beachte die WiderspruchsFRIST. Üblicherweise findest Du sie auf dem Bescheid.
Gruß
Leya
Re: Bettina hat Geburtstag
von Leya am 07.09.2012 21:50Hallo Bettina,
herzliche Glückwunsche zum Geburtstag
von
Leya
Re: Sonnenschein und Caro10 haben Geburtstag
von Leya am 06.09.2012 20:38Hallo Ihr 2,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruß
Leya
Re: Hämoglobinwert fällt....!
von Leya am 06.09.2012 20:37Hallo Sonnenschein,
bitte schau mal in Deine PM.
Gruß
Leya
Re: Hämoglobinwert fällt....!
von Leya am 06.09.2012 16:33Hallo Sonnenschein,
ich glaube, Nebenwirkungen von Medikamenten können jederzeit neu auftreten. Bei mir traten z.B. nach 7 Jahren Einnahme von Sandimmun erstmals Herzrhythmusstörungen auf. Das Medikament musste ich absetzen. Später erfolgte ein Versuch, nochmals damit zu therapieren, und sofort waren die Herzrhythmusstörungen wieder da.
Ich müsste jetzt im Internet nach den Beipackzetteln von Cellcept und Quensyl suchen, aber falls Du sie vorliegen hast, könntest Du bitte mal schauen ob etwas zu entsprechenden Veränderungen dort steht?
Auch der Lupus kann das blutbildende System beeinträchtigen.
Dein Hausarzt macht sich ja bereits auf Ursachensuche. Das finde ich sehr gut. Kommt er nicht weiter - oder weil doppelt einfach sicherer ist
-, könnte ja auch noch zusätzlich/gleichzeitig der Rheumatologe befragt werden.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
von Leya am 06.09.2012 03:18Hallo,
ich erlaube mir einfach mal hier anzuschließen, da wir in diesem Thread das Thema Protonenpumpenhemmer (PPI) und Calcium bereits angesprochen hatten.
Vielen von uns ist aufgrund der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse inzwischen geraten worden, keine Calciumpräparate mehr zu uns zu nehmen, sondern uns calciumreich zu ernähren und Vitamin D in Tablettenform zuzuführen.
Viele von uns nehmen aber auch Protonenpumpenhemmer.
Calcium muss aber mit Säure zusammentreffen, damit es für den Körper verwertbar ist. Kaffeejunkie schrieb es genauer und besser:
@Leya Die Information stimmt so nicht ganz. In Calcium Sandoz Forte ist neben Calciumcarbonat auch Calciumlactatgluconat enthalten.
Mal zum Verständnis: Calciumcarbonat allein ist in neutralen Flüssigkeiten (wie z.B. Wasser) fast gar nicht löslich. Es kann nur in Verbindung mit Säure gelöst werden. Dies passiert bei Einnahme normalerweise im Magen durch die Magensäure. Wenn man nun Protonenpumpenhemmer nimmt, ist die Säureproduktion im Magen eingeschränkt bzw. je nach Dosis nicht mehr vorhanden.
Reines Calciumcarbonat könnte also nicht gelöst werden. Anders bei Calciumgluconat. Dies kann auch in neutraler Flüssigkeit gelöst werden, braucht also keine Säure und kann somit besser aufgenommen werden, wenn ein Mangel an Magensäure (durch Erkrankungen, Protonenpumpenhemmer etc.) vorliegt. Daher wahrscheinlich die Empfehlung, in diesem Fall kein reines Calciumcarbonat einzunehmen.
Ich stelle mir jetzt folgende Fragen und habe bisher bei meinen Recherchen keine Antworten gefunden:
- Wie steht es denn nun um die Aufnahme des Calciums aus unserer Nahrung, wenn wir Protonenpumpenhemmer nehmen?
- Könnte die Aufnahme des Calciums aus unserer Nahrung sichergestellt werden, wenn wir zu jeder calciumreichen Mahlzeit auch etwas säurehaltiges trinken würden oder z. B. der Salat ein ESSIG-Öl-Dressig bekäme?
- (Eine zugegeben für wenige, aber für mich eben extrem wichtige Frage:) Mein Tofu (und anderer wohl auch) erhält seine Konsitenz durch das Gerinnungsmittel Calciumsulfat. Ist dieses auch als "normales" Calcium zu bewerten, kann der Körper es unter normalen Umständen (also ohne Protonenpumpenhemmereinnahme) verwerten? Kann der Körper es unter Protonenpumpenhemmer verwerten?
Würde mich über viele Gedanken, Ideen, Kenntnisse und Rechereche dazu sehr freuen.
Danke.
Gruß
Leya
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
von Leya am 06.09.2012 02:24Herzinfarktrisiko steigt um 86% durch Kalziumpräparate
Gesundheitsmagazin Visite Informationen und Video:
Kalzium schlägt aufs Herz http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/kalzium101.html
Re: Schulter OP
von Leya am 05.09.2012 14:00Hallo liebe Petra,
erst einmal bekommst Du von mir ein festes Umarmen 
Welch ein Mist, dass das auch noch kommen musste.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass doch keine OP vorgenommen werden muss.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Ist es nur eine Depression?
von Leya am 05.09.2012 13:48Hallo Robin,
das ein häufiges Waschen des weiblichen Intimbereichs mit normalen Seifen Infektionen begünstigt ist nicht neu. Da hat die Apothekerin alte Weisheiten erzählt. Nicht bedacht hat sie aber wohl, dass Du auch Cortison einnimmst. Cortison dämpft unser Immunsystem und so sind wir anfälliger für Keime bzw. sie können sich leichter ausbreiten und das betrifft auch den Intimbereich.
Eine Rheumaklinik, die nur einmal Blut untersucht und sonst keinerlei Diagnostik vornimmt und nach zwei Tagen wieder entlässt, das ist ja wirklich ein starkes Stück.
Bitte resignier jetzt nicht. Du hast Beschwerden. Ich würde mich an weitere, andere Mediziner und Einrichtungen wenden, so lange, bis ich eine Diagnose und eine Therapie habe.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: wolfskind
von Leya am 05.09.2012 13:32Hallo,
ich finde es weder kindisch noch albern, wenn Ungerechtigkeiten aufgezeigt werden. Im Gegenteil. Eigentlich hätte man auch noch auf einen Verstoß gegen die Forums-Regeln hinweisen können/müssen.
Aber all das ist hier sowieso off-topic und die Ausführüngen, warum Wolfskind uns nicht schreibt, sind bloße Vermutungen und gehören ins Reich der Märchen, sind also auch m. E. auch off-topic.
Gruß
Leya

Antworten