Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: clariari, Mopedmanni und Fiete_Appelschnut haben Geburtstag

von Leya am 04.09.2012 17:43

Hallo liebe Geburtstagskinder,

herzliche Glückwünsche

von

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: kein Silvestergag

von Leya am 04.09.2012 17:20

Danke, Sungmanitu-Wakan, für die Informationen.

Die Petition wurde von mir selbstverständlich gezeichnet.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Hilfe meine Zähne zerbröckeln...

von Leya am 03.09.2012 19:56

Hallo Ina,

ich würde mich an Prof. Jackowski wenden. Auch dann, wenn er nicht in der Nähe Deines Wohnortes arbeitet.

http://lupus-rheumanet.de/jsp/wir_verein_beirat_zahnmedizin.faces

Dr Jackowski kennt sich aus. Beispiel.
Kontakt

Gute Besserung.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns wieder berichtest.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Prednisolon und Hautkrebs

von Leya am 01.09.2012 20:58

Ich meine der Lupus wird immer mal auf einen Slow-Virus zurückgeführt.

Hast Du eine Quelle?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2012 20:59.

Leya

-, Weiblich

Re: Wassereinlagerungen im Körper

von Leya am 30.08.2012 14:20

Hallo,

von: sternschnuppe am 30.08.2012
Dein nächster Termin ist bald, vielleicht sehen die Ärzte dann mit reduzierter Medikation was im Blut. Ich würde den Termin dort auf jeden Fall noch wahrnehmen.

Ich möchte hier nur erläutern, dass ich keineswegs erwähnt habe, dass der Termin abgesagt werden könnte. Eine Zweitmeinung einzuholen bedeutet ja schließlich nicht, den Arzt/die Klinik zu wechseln, sondern sich zusätzlich eine andere Meinung einzuholen.

30.08.2012 13:57 - Anthea

Aber sollte man dann nicht weitersuchen, wovon meine Beschwerden sonst kommen?

Selbstverständlich. Und das würde ich auch einfordern.

30.08.2012 13:57 - Anthea

Eine Zweitmeinung ist sicher eine gute Sache, nur leider sind wir hier nicht so zahlreich mit Ärzten gesegnet, aber wenn sich das weiter so schwer anlässt werde ich es in Erwägung ziehen.

Für eine Zweitmeinung könnte auch ein weiter entferntes Rheumazentrum aufgesucht werden, ggf. auch stationär.

Ich drücke Dir die Daumen für eine baldige Diagnose und entsprechende Therapie.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Mal wieder Neues...:(

von Leya am 30.08.2012 14:03

Hallo,

@ Sabine

Doch, ich fühle mich hier jeden Tag ein Stückchen besser. In meiner freien Zeit schlendere ich durch den schönen Kurpark und habe auch schon ein kleines Kurkonzert angehört.

Das freut mich sehr für Dich.

Ich hoffe, es ist für Dich okay, dass ich die nachfolgenden Informationen hier einstelle.

Herzliche Grüße

Leya

@ all

unsere durch das medikamentös gedämpfte Immunsystem hohe Infektanfälligkeit ist ja genau das, worauf ich im Forum wiederholt aufmerksam gemacht und um schützende Vorkehrungen gebeten habe (z. B. Keime im Duschwasser (wegen Legionellen)). Die Antworten, wenn überhaupt welche erstellt wurden, hatten immer den Tenor: Das ist so selten, da ist die Gefahr höher, auf der Straße überfahren zu werden, dann kann man ja gar nichts mehr machen usw.

Leider sieht man jetzt mal wieder, wie schnell gerade uns eben auch Seltenes widerfahren kann.

An Toxoplasmose hatte ich allerdings bisher auch noch nicht gedacht. Deshalb habe ich mir diese Informationen herausgesucht. Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse daran:

Hauptseite des RKI zur Toxoplasmose

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/T/Toxoplasmose/Toxoplasmose.html

BfR - Verbrauchertipps zum Schutz vor Toxoplasmose 

www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_toxoplasmose.pdf

Zitate daraus:

......
Wie kann sich der Mensch infizieren?

Grundsätzlich kann sich der Mensch auf verschiedenen Wegen mit Toxoplasmen infizieren:

durch Aufnahme von in der Umwelt vorkommenden infektiösen Parasiteneiern

durch den Verzehr von belasteten Lebensmitteln, insbesondere von unzureichend erhitztem oder behandeltem Fleisch und daraus hergestellten Produkten

durch eine Übertragung der Parasiten von einer erstmalig infizierten Mutter auf ihr ungeborenes Kind

nach einer Organtransplantation, wenn Toxoplasmanegativen Empfängern Organe Toxoplasma-positivSpender übertragen werden und diese Organe mit Parasiten infiziert sind

.....

....Bei einigen Tierarten wie Schaf, Ziege oder Rind können Tachyzoiten auch in die Milch gelangen. Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand spielt jedoch die Übertragung dieser wenig widerstandsfähigen Parasiten- stadien über die Milch nur eine untergeordnete Rolle....

......
Wie können sich gefährdete Verbraucher vor einer Toxoplasmose schützen?

Die folgenden Verbrauchertipps sollen helfen, eine Infektion mit Toxoplasmen und anderen Krankheitserregern über Lebensmittel zu vermeiden:

keine rohen Wurst- und Fleischwaren wie Hackfleisch, Carpaccio, Mettwurst, Teewurst, Salami oder Rohschinken verzehren; das Fleisch gut durchbraten bzw. erhitzen

rohes Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich abwaschen, schälen bzw. kochen

erdhaltige Lebensmittel, z. B. Kartoffeln oder Karotten, zur Vermeidung von Kreuzkontaminationen getrennt von anderen Lebensmitteln aufbewahren

regelmäßig Hände waschen, insbesondere vor dem Essen und nach dem Zubereiten von rohem Fleisch und Gemüse; ebenso sollten die benutzten Küchenutensilien gereinigt werden

bei Outdoor-Aktivitäten kein ungefiltertes Wasser aus Seen, Bächen etc. trinken

.....

....
Welche Vorsichtsmaß- nahmen sollten darüber hinaus im Umgang mit Katzen und von Garten- besitzern beachtet werden?

Auch bei der Katze bleibt eine Infektion mit Toxoplasmen in der Regel unerkannt. Insbesondere bei jungen Katzen, die noch keine Immunität entwickelt haben, besteht deshalb die Möglichkeit, dass sie Oozysten mit dem Kot ausscheiden, die nach ein paar Tagen infektiös werden. Der Kontakt mit Katzenkot stellt deshalb für Risikogruppen eine besondere Gefahr dar.

Folgende Maßnahmen sollen helfen, eine Übertragung von Toxoplasmen auf den Menschen zu vermeiden:

Katzen nicht mit rohem Fleisch füttern

die Katzentoilette täglich mit heißem Wasser reinigen;

besonders gefährdete Personen sollten von der Reinigung ausgeschlossen sein Sandspielkästen bei Nichtbenutzung möglichst abdecken

bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen und anschließend Hände waschen

besonders gefährdete Personen sollten keine Freigängerkatzen streicheln
....

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Doktorarbeiten zum Thema Lupus

von Leya am 30.08.2012 05:29

6.

Rekonstitution des adaptiven Immunsystems nach Immunablation und autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei therapierefraktärem systemischen Lupus erythematodes (16.05.2010)

Dissertation als PDF

Website der Universität

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.08.2012 05:20

Hier noch der Link zur Website der Uni, der zu

CD4-T-Zell-Subsets im Urin als Biomarker der Lupus-Nephritis

fehlte:

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000037356

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.08.2012 05:09

5.

CD4-T-Zell-Subsets im Urin als Biomarker der Lupus-Nephritis (03.06.2012)

Dissertation als PDF

Website der Uni zur Dissertation

Ich finde hierbei die generellen Informationen sehr interessant.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Rheuma - Was ist das? Online-Kurs mit Basiswissen

von Leya am 30.08.2012 04:39

Die Rheuma-Liga hat diesen Online-Kurs entwickelt. Einfach mal ansehen............

http://rheuma.e-learning.stummfilm.de/kurs/rheuma.html?s=1001&returnurl=http://www.rheuma-liga-bw.de/lernprogramm-start.html

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite