Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Le oder SLE, oder doch etwas anderes oder nur Einbildung
from Leya on 08/30/2012 04:23 AMHallo Aqila,
ich finde gar nicht, dass Du jammerst - aber wenn, dann muss es eben mal sein. Du bist hier in einer Runde, die dafür Verständnis hat. Du hast Deine Beschwerden und Beeinträchtigungen geschildert. Eine gute Voraussetzung um sich auszutauschen.
Hast Du Dich in der internistischen Rheumaklinik Oberammergau angemeldet?
Ein Termin im Dezember ist wirklich zu lang, da muss ich Dir zustimmen. Ich fänd' es besser jetzt schneller in eine Klinik zu gehen, als noch diverse niedergelassene Mediziner aufzusuchen, die sich ohnehin mit dem LE/SLE nicht auskennen (können).
Daher würde ich dies in Anspruch nehmen:
Frühdiagnose-Sprechstunden
Einer Deiner Ärzte, ob Hausarzt oder Internist ist egal, könnte bezüglich eines Termins zur Frühdiagnose-Sprechstunde in einem Rheumzentrum anrufen.
Auf der auf der Seite der Frühdiagnose-Sprechstunden verlinkten Karte taucht die Rheumaklinik Oberammergau nicht auf, sondern das Rheumazentrum München. Sicherlich könntest Du mit einem Anruf in der Klinik in Oberammergau herausfinden, ob diese auch Frühdiagnose-Sprechstunden haben. Falls nicht, könntest Du Dich vielleicht mit einem anderen Rheumazentrum "anfreunden".
Ich schick Dir auch noch eine private Mitteilung. Klick mal ganz oben rechts auf den Briefumschlag.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Zuzahlungsbefreiung bei chronischer Erkrankung
from Leya on 08/29/2012 11:27 PMZuzahlungsbefreiung
https://www.kkh-allianz.de/index.cfm?pageid=212
"Chronisch krank" inkl. Links zu Infoblatt u.v.m.
https://www.kkh-allianz.de/index.cfm?pageid=3797
Infoblatt
https://www.kkh-allianz.de/default/getfile.cfm?fileurl=/fileserver/kkhallianz/files/1258.pdf&pk=118904&pkf=1258&ftype=f
Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen
https://www.kkh-allianz.de/default/getfile.cfm?fileurl=/fileserver/kkhallianz/files/2025.pdf&pk=118904&pkf=2025&ftype=f
@ Kat
"Das es die Möglichkeit gibt, den Zuzahlungsbetrag vorab zu zahlen, wußte ich gar nicht. Dann muß man ja auch nichts mehr nachweisen, wenn die Befreiung vorliegt, oder?"
Man muss m. E. weiterhin in jedem Jahr nachweisen, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen für die Zuzahlungsbefreiung zutreffen (chronisch krank).
Übrigens, bei der Vorauszahlung von 1% Deines Einkommens hast Du m. E. den Nachteil, dass Du keine Erstattung des entsprechenden im Voraus gezahlten Beitrages erhältst, wenn Du weniger Aufwendungen als 1% hast.
Außerdem stellt sich mir eine Frage: Wird eine pauschale Vorauszahlung an die Krankenkasse vom Finanzamt als außergewöhnliche Belastung anerkannt? Oder handelt es sich dann steuerrechtlich um Vorsorgeaufwendungen wie sonstige Krankenkassenbeiträge?
Gruß
Leya
Re: Wassereinlagerungen im Körper
from Leya on 08/29/2012 11:12 PMHallo Anthea,
ich finde das seltsam, erst Lupus-Diagnose und nun doch nicht mehr.
Wie eine Lupi-Schwester mal gesagt hat: Lupus ist doch kein Schnupfen, der wieder weggeht. Wenn man Lupus hat, dann bleibt das auch so. Lupus ist unheilbar.
Diese Blutwerte-Fixiertheit ist eine Krux.
Meine Blutwerte zeigen auch keine Auffälligkeiten mehr und ich habe trotzdem immer noch Lupus.
Das kann ich nachvollziehen.
Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, Dir eine Zweitmeinung einzuholen.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Daska, maxi und Delphin haben Geburtstag
from Leya on 08/29/2012 10:55 PMHallo Ihr lieben Geburtstagskinder,
herzliche Glückwünsche
von
Leya
Re: ein Neuer, aber diesmal männlich
from Leya on 08/29/2012 10:54 PMHallo Agila,
herzlich willkommen im Forum.
Skorpions Ausführungen schließe ich mich an. Möchte nur ergänzen, dass auch ein stationärer Aufenthalt in einer Rheumaklinik möglich wäre.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Mal wieder Neues...:(
from Leya on 08/29/2012 10:45 PMHallo Sabine,
oh je, als ob Du mit dem Lupus nicht ohnehin schon ein schweres Päckchen zu tragen hast, nun auch das noch. Ich freue mich für Dich, dass Du die schwere Phase überstanden hast und Dich jetzt erholen kannst.
Gibt es eine Vermutung, wie Du Dich mit dem Erreger infiziert hattest?
Magst Du vielleicht beschreiben, wie genau der eine Abzess entleert worden ist?
Gute Besserung.
Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen.
Gruß
Leya
Re: Wassereinlagerungen im Körper
from Leya on 08/29/2012 02:39 AMHallo Anthea,
ich finde, es ist eine unangenehme und beunruhigende Situation, in der Du da steckst.
Und wenn Du Dich in einer Rheumaklinik vorstellst? Dann kann die Grunddiagnose Kollagenose/Lupus geprüft/bestätigt werden, außerdem kann den Herzbeschwerden auf den Grund gegangen und letztlich die Therapie angepasst werden.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Magenproblem ... Was könnte das sein.
from Leya on 08/28/2012 08:11 PM@ Thea
Ist mir alles bekannt.
Ich hatte aber Symptome, nämlich heftigeste Übelkeit 24/7/364, den ganzen Tag vorsorglich mit einem Beutel in den Händen, aber kein Erbrechen und keinen D. Habe es also "bemerkt". Aber die Ärzte haben es, nachdem sie in einer Probe nichts fanden, ziemlich schnell auf die Psyche geschoben, wie so oft, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Erst der dritte Arzt hatte sofort nach dem ersten Hören meiner Schilderung die richtige Idee.
Verdauungsprobleme/-veränderungen können vielfältige Ursachen haben. Diagnostizieren kann das nur ein Arzt.
@ Robert
Willst Du nicht doch mal bei Deinem Arzt vorbeischauen?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
from Leya on 08/27/2012 10:18 PMKorrektur/Erläuterung:
Nicht "Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, ich müsste sterben.",
sondern besser beschrieben "Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, es bleibt mir nur der Ausweg zu sterben".
@ Robert
Entschuldigung für off-topic
Gruß
Leya
from Leya on 08/27/2012 10:13 PM@ Sternschnuppe
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht so schlimm war, sondern nur, dass es anders war als bei Deinem Bekannten. Es war so unbeschreiblich schlimm, ich dachte, ich müsste sterben. Ich würde eine Salmonellose nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen (sofern ich einen hätte). Weil die Ärzte zu dämlich waren, eine Salmonellose vernünftig zu diagnostizieren (erst DREI negative Stuhlproben schließen eine Salmonellose aus) hatte ich diese Infektion ein ganzes Jahr! Und heute Lupus.
Gruß
Leya

Reply