Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Mikrozensus
von SabineS am 02.03.2009 13:20Hallo Maxx,
ich habe sowas noch nicht mitgemacht. Ich finde es ne Frechheit, 52 Seiten auszufüllen, ohne eine Aufwandsentschädigung dafür zu bekommen. Ich würde mich nach all den Datenskandalen nach Telekom & Co. weigern. Was da alles mit unseren Daten schon schiefgelaufen ist...! An jeder anderen Umfrage kann man freiwillig teilnehmen. Ich weiß, dass man eigentlich teilnehmen muss , aber ich würde mich trotzdem erstmal aus Prinzip weigern! Wir sind doch hier keine gläsernen Menschen! 
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Meine Wintergäste
von SabineS am 02.03.2009 13:14Hallo zusammen,
mittlerweile wirds endlich Frühling. Jetzt verlagern sich bei uns wieder die örtlichen Futterstellen nach und nach in die Straßencafes
Ich habe am Wochenende schon die ersten Bienen gesichtet...
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Frühling auf dem Tisch
von SabineS am 02.03.2009 12:54Hallo zusammen,
ich habe mir letztens beim LIDL einen großen Strauß Tulpen gekauft, 10 Stück zu 1,99! Die Tulpen kommen aus Holland, und bevor es bei uns "soweit" ist, kann ich die also guten Gewissens kaufen. Aber sie sprießen schon, zumindest das Grün. Die letzten beiden Tage haben einen Wachstumsschub gegeben. Das haben auch andere Lebewesen gemerkt: Mäuse! Bei meinen Eltern z. B. sind jetzt immer Mäuschen im Garten, die die ersten Triebe offensichtlich als "lecker" betrachten und es sich schmecken lassen
Meine Mutter hat die Tulpen vorsichtig mit lockerer Erde abgedeckt - aber die Mäuse sind nicht dumm. Sie haben sie kurzerhand wieder ausgegraben. Also wem es ähnlich geht, am besten ne Katze in den Garten setzen
Wer hat Erfahrung damit bzw. wer von Euch kennt Tricks, wie man sich diese unwillkommenen Gäste vom Leibe hält?
Liebe Grüße, Sabine
Re: Der Frühling kommt
von SabineS am 28.02.2009 08:30Hallo zusammen,
auch zu uns ist der Frühling vorgedrungen
: Strahlender Sonnenschein, azurblauer Himmel, die Vögel singen... Muss erst noch wach werden, war gestern auf einer Geburtstagsparty, ging laaaang... aber dann werde ich etwas spazieren gehen und den Frühling einfangen!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 26.02.2009 11:33Licht aus, ich sehen die Berge gerade - und der Schnee ist nicht doof; das ist nur die Bettdecke für die noch schlafenden Blümchen 
Re: Ich mag.....
von SabineS am 26.02.2009 11:31... den Frühling, der gestern schon einen ersten Anlauf genommen hat 
Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?
von SabineS am 26.02.2009 11:29Hallo Leya und alle anderen,
ich habe HIER direkt darauf geantwortet, also wenn Ihr den Link von Leya anklickt:
Lieben Gruß, Sabine
Re: 28. Februar 2009 - 2. Europäischer Tag der seltenen Erkrankungen
von SabineS am 26.02.2009 11:25... was genau meinst Du damit?
Hallo Leya,
Vielen Dank für Deine Hinweise! Ich kann solche Aktionen nur unterstützen, weiß aber noch nicht, was wir konkret machen könnten, außer eben den Hinweis auf unser Forum zu geben.
Ich habe über meine Selbsthilfegruppe "Kollagenosen" über die Rheuma-Liga erfahren, dass es auch noch viel seltenere Erkrankungen außer Lupus gibt, z. B. das "Jo-1-Syndrom"-- s. http://www.rheuma-liga.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1272. Das ist auch eine Kollagenose, aber eine ganz seltene Form, betrifft einen von 6 Millionen Menschen in der Bevölkerung - die Betroffene sagte mir so halb im Scherz, seitdem sie diese Diagnose hat, spielt sie wieder Lotto...

Gerade so seltene Erkrankungen sind ja oft noch unerforscht. Für den Betroffenen selber ist es ja egal, wie selten die Krankheit auftritt - Hauptsache, es kann demjenigen geholfen werden. Deswegen halte ich solche Aktionen, konkret Betroffene mit seltenen Erkrankungen zu unterstützen, wie der Verein „ACHSE“ es tut, für sehr wichtig und auch unumgehbar; somit finde ich es ebenso wichtig, dass wir, so wie es uns möglich ist, etwas tun sollten. Liebe Grüße, Sabine S
Re: Um die Ecke gedacht
von SabineS am 26.02.2009 11:04Yes... 
Re: Ab heute im "Stern"
von SabineS am 26.02.2009 10:58Hallo Susan,
danke für den Tipp. Ich schau ma´, ob ich ihn mir einverleibe
Hoffe, "mein" Kiosk hat den... welche Ausgabe ist es (gut zu wissen, denn oft stehen noch "altbackene" Zeitschriften in den Regalen ...
)?
Liebe Grüße, Sabine S

Antworten