Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  96  |  97  |  98  |  99  |  100  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Mikrozensus

von SabineS am 02.03.2009 13:20

Hallo Maxx,

ich habe sowas noch nicht mitgemacht. Ich finde es ne Frechheit, 52 Seiten auszufüllen, ohne eine Aufwandsentschädigung dafür zu bekommen. Ich würde mich nach all den Datenskandalen nach Telekom & Co. weigern. Was da alles mit unseren Daten schon schiefgelaufen ist...! An jeder anderen Umfrage kann man freiwillig teilnehmen. Ich weiß, dass man eigentlich teilnehmen muss , aber ich würde mich trotzdem erstmal aus Prinzip weigern! Wir sind doch hier keine gläsernen Menschen! :evil:

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2009 13:21.

SabineS

53, Weiblich

Re: Meine Wintergäste

von SabineS am 02.03.2009 13:14

Hallo zusammen,

mittlerweile wirds endlich Frühling. Jetzt verlagern sich bei uns wieder die örtlichen Futterstellen nach und nach in die Straßencafes ;-) Ich habe am Wochenende schon die ersten Bienen gesichtet...

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Frühling auf dem Tisch

von SabineS am 02.03.2009 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens beim LIDL einen großen Strauß Tulpen gekauft, 10 Stück zu 1,99! Die Tulpen kommen aus Holland, und bevor es bei uns "soweit" ist, kann ich die also guten Gewissens kaufen. Aber sie sprießen schon, zumindest das Grün. Die letzten beiden Tage haben einen Wachstumsschub gegeben. Das haben auch andere Lebewesen gemerkt: Mäuse! Bei meinen Eltern z. B. sind jetzt immer Mäuschen im Garten, die die ersten Triebe offensichtlich als "lecker" betrachten und es sich schmecken lassen :#: Meine Mutter hat die Tulpen vorsichtig mit lockerer Erde abgedeckt - aber die Mäuse sind nicht dumm. Sie haben sie kurzerhand wieder ausgegraben. Also wem es ähnlich geht, am besten ne Katze in den Garten setzen ;-) Wer hat Erfahrung damit bzw. wer von Euch kennt Tricks, wie man sich diese unwillkommenen Gäste vom Leibe hält?

Liebe Grüße, Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Der Frühling kommt

von SabineS am 28.02.2009 08:30

Hallo zusammen,

auch zu uns ist der Frühling vorgedrungen ;-): Strahlender Sonnenschein, azurblauer Himmel, die Vögel singen... Muss erst noch wach werden, war gestern auf einer Geburtstagsparty, ging laaaang... aber dann werde ich etwas spazieren gehen und den Frühling einfangen!

Liebe Grüße

Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 26.02.2009 11:33

Licht aus, ich sehen die Berge gerade - und der Schnee ist nicht doof; das ist nur die Bettdecke für die noch schlafenden Blümchen ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ich mag.....

von SabineS am 26.02.2009 11:31

... den Frühling, der gestern schon einen ersten Anlauf genommen hat ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?

von SabineS am 26.02.2009 11:29

Hallo Leya und alle anderen,

ich habe HIER direkt darauf geantwortet, also wenn Ihr den Link von Leya anklickt:

Infos dazu findet Ihr hier

Lieben Gruß, Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: 28. Februar 2009 - 2. Europäischer Tag der seltenen Erkrankungen

von SabineS am 26.02.2009 11:25

na ja, Ihr wisst schon,

... was genau meinst Du damit?

Hallo Leya,

Vielen Dank für Deine Hinweise! Ich kann solche Aktionen nur unterstützen, weiß aber noch nicht, was wir konkret machen könnten, außer eben den Hinweis auf unser Forum zu geben.

Ich habe über meine Selbsthilfegruppe "Kollagenosen" über die Rheuma-Liga erfahren, dass es auch noch viel seltenere Erkrankungen außer Lupus gibt, z. B. das "Jo-1-Syndrom"-- s. http://www.rheuma-liga.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1272. Das ist auch eine Kollagenose, aber eine ganz seltene Form, betrifft einen von 6 Millionen Menschen in der Bevölkerung - die Betroffene sagte mir so halb im Scherz, seitdem sie diese Diagnose hat, spielt sie wieder Lotto... :#:;-) Gerade so seltene Erkrankungen sind ja oft noch unerforscht. Für den Betroffenen selber ist es ja egal, wie selten die Krankheit auftritt - Hauptsache, es kann demjenigen geholfen werden. Deswegen halte ich solche Aktionen, konkret Betroffene mit seltenen Erkrankungen zu unterstützen, wie der Verein „ACHSE“ es tut, für sehr wichtig und auch unumgehbar; somit finde ich es ebenso wichtig, dass wir, so wie es uns möglich ist, etwas tun sollten.

Liebe Grüße, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 26.02.2009 11:04

Yes... ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ab heute im "Stern"

von SabineS am 26.02.2009 10:58

Hallo Susan,

danke für den Tipp. Ich schau ma´, ob ich ihn mir einverleibe ;-) Hoffe, "mein" Kiosk hat den... welche Ausgabe ist es (gut zu wissen, denn oft stehen noch "altbackene" Zeitschriften in den Regalen ... :#:)?

Liebe Grüße, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2009 10:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  96  |  97  |  98  |  99  |  100  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite