Suche nach Beiträgen von Billa
Erste Seite | « | 1 ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 ... 170 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1698 Ergebnisse:
Schwiegermütter
von Billa am 29.05.2009 22:54Hallo,
hab hier mal angefangen, aber im Moment weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, sonst kann ich nicht mehr aufhören! 
Hab auch schon mal eine Therapie gemacht mit dem Fazit, dass kein Kontakt besteht, trotzdem wir ganz nahe zusammenwohnen. Meine Psychotherapeutin meinte damals, es wäre für mich und meine Familie das beste. Denke ich komm so besser klar, denn ein miteinander ist nicht möglich! 
Kann nur von Glück sagen, dass mein Mann immer zu mir stand, sonst wäre ich nicht mehr hier!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Wo hast du das denn her?
von Billa am 29.05.2009 22:29Hallo Micky,
Da bin ich auch dabei!
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Assoziationsthread
von Billa am 27.05.2009 22:27Traurigkeit 
Ich hatte die besten Eltern der Welt! 
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Landschaftsplfege ja oder nein?
von Billa am 27.05.2009 22:24Hallo,
@ Anke: Ja so einen Fall haben wir auch, ein "Ratsherr" hat da auch eine Hütte stehen, auch ohnen Genehmigung, aber man kommt als "kleiner Mann oder Frau" nicht dagegen an!
@ Edith: Auch das wurde uns ja abgelehnt. Es wäre mit sehr viel Aufwand, wenn wir das Grundstück bewirtschaften würden, das es nicht in Wohnähe liegt. (Ist in der Nähe der Elmauer Alm, vielleicht kennst du es ja?
)
@ Kruemel: Wenn ich so an früher denke, als wir Kinder waren und dort oben ein paar Tage verbrachten um Heu zu machen, erinnere mich gerne daran (es kommen Heidi Gefühle auf!
); wir hatten nur keine Ziegen!
). Da dachte man nicht ans Geld, sondern es war reiner Idealismus und es war schön so.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Landschaftsplfege ja oder nein?
von Billa am 27.05.2009 21:59Hallo Micky,
nein die hatten mir nicht das Grundstück gepfändet, sondern das Geld bzw. die Strafe die ich nicht bezahlen wollte! 
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Landschaftsplfege ja oder nein?
von Billa am 27.05.2009 21:43Hallo,
bin momentan hin und her gerissen, weiß nicht was ich machen soll. Mein Herz sagt nein, der Verstand sagt ja.
Nun will ich mal erklären um was es geht:
Habe vor 12 Jahren ein Wiesengrundstück (das nur mit Landmaschinen anfahrbar ist, nicht mit "normalen Auto" zu erreichen) geerbt. Auf dem Grundstück stand eine Hütte, die von meinem Vater gebaut wurde (leider ohne Genehmigung), mein Vater mußte schon damals zig tausend DM bezahlen und danach ich, da ich sie nicht abreißen wollte. Irgendwann wurde ich gepfändet und die Hütte doch abgerissen! 
Wir hatten damals versucht, die Genehmigung zu bekommen, die Hütte als Heustadel umzubauen, wollten auch das Grundstück weiter bewirtschaften, aber wir hätten nicht mal eine Unterstellmöglichkeit gehabt z.B. bei aufziehendem Gewitter. Das andere, wir hätten nichtmal Arbeitsgeräte unterstellen können! 
Die Genehmigung, die Hütte als Heustadel zu nutzen, wurde uns abgelehnt und dies bei bestehnder Landwirtschaft. Da stehen Hütten oben und die Leute haben nicht mal eine Katze (mir schnürt es gerade mal wieder den Hals zu!) 
Also Hütte weg und Geld vor ein paar Jahren auch weg, habe glaub ich mehr als 1o.ooo DM bezahlt an Strafe. Aber die Hütte war für meinen Vater das ein und alles und ich habe es nicht übers Herz gebracht!
Und nun rief mich heute eine Dame vom Landratsamt an, die gerne hätte, dass das Grundstück wieder bewirtschaftet wird, da dort oben ganz seltene Blumen wachsen! Die Unterhaltung wird gefördert, das ist ja der Hammer.
Einersteits würde ich es schade finden, wenn so ein Grundstück brach liegt, das so seltene Pflanzen aufweisen kann, andererseits, kann ich von diesem "Verein" kein Geld annehmen"
Danke, fürs lesen!
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Wir basteln mit Leya
von Billa am 27.05.2009 20:26Hallo Timac,
warte ab, bis die ersten Nadeln gesetzt sind! 
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Wir basteln mit Leya
von Billa am 27.05.2009 09:00
@ Leya: verblüffende Ähnlichkeit, bis ins kleinste Detail (siehe Haare!)
Wie heißt es so schön?; Humor ist wenn man trotzdem lacht! Find ich klasse von dir!
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Glückliches Monster
von Billa am 26.05.2009 21:13Hallo Krümel,
vielen Dank nochmal!
Mandy hatte schon mal Rehbeschlag, aber derzeit "trägt" sie keine Eisen.
Werde das beim Hufschmied nochmal ansprechen.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
Re: Generation doof?
von Billa am 26.05.2009 21:08Hallo,
"Welches Pedal entfällt bei einem Wagen mit Automatikgetriebe?"
"Das Gas."
Das hier fand ich am besten! 
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)

Antworten