und jetzt?
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: und jetzt?
from wolfskind on 01/28/2011 01:39 PMes geht hier schon lange nicht mehr um diese PS. die nebenbei als "begleitend" da steh, also nichts mit verwechselt mit autismus. aber wie gesagt darum gehts nicht. mir war klar dass er mir das wieder reinknallen würde.
es geht darum dass ich so nicht weiter komme. und es ist mein recht dass er mir einen bericht schreibt. tut er nicht. seh das aber nicht ein. denn so bleibt wieder alles an mir hängen. geht aber nicht. kann ich nicht.
wie würde es euch denn gehn wenn ihr ganz von vorne beginnen müsstet? ein mal hatte ich das schon und es war ein witz.ausgelacht hat man mich als ich mit meiner liste kam.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from sungmanitu-wakan on 01/28/2011 01:19 PMWolfskind du bekommst bei aller verständlichen Wut die NTs nicht geändert.
Der gewöhnliche Mensch lehnt nunmal im Allgemeinen alles ab was anders und somit aufwändiger/schwieriger ist.
Ist ja auch leichter so!(Ironie)
Davon: www.aspies.at/information/entdeckung.html
ist die Menschheit leider weit entfernt.
Laut internationaler Definition und Krankheitsklassifizierung gilt Autismus als Krankheit, als veränderte Persönlichkeit.
Ich glaube du kämst weiter wenn du das Wort Persönlichkeitsstörung in Gedanken mit Asperger übersetzt und das auch gegenüber neuen Ärzten so kommunizierst. Also etwa so: "mit Persönlichkeitsstörung bezeichnet Dr.XY mein Aspergersyndrom, ich sehe das verständlicherweise nicht als Störung. Und hat ja nichts mit dem diagnostizierten Lupus zu tun. Ich brauche jetzt ihre Hilfe bezüglich des Lupus weil dieser nicht richtig bzw. nicht ausreichend behandelt wird"
Denke doch bitte mal darüber nach ob es dir nicht möglich ist da so ranzugehen.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Daisydoo
from Daisydoo on 01/28/2011 11:38 AMHallo Wolfskind,
schick denen doch erstmal das was du hast, mit der Bemerkung, dass der Rheumatologe leider nicht bereit war, dir einen ausführlichen Bericht zu erstellen. Dazu legst du gleich deine eigenen Aufstellungen (Symptome Erkrankungen....). Bitte sie zu prüfen, ob dies reicht um dich einzubestellen. Ich gehe davon aus, dass sie ja sagen.
Die werden doch da sicher alles noch mal untersuchen. So werden sicher auch die Organbeteiligungen erfasst.
Und ich denke auch, dass die aufgeführte Persönlichkeitsstörung nicht relevant sein wird. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass ein durchschnittlicher Rheumatologe den Unterschied zwischen Asperger und Persönlichkeitsstörung kennt.
Den Bericht in dem die Persönlichkeitsstörung widerlegt wurde kannst du auch dort noch mal anfordern, wo er erstellt worden ist. Dafür brauchst du deinen alten Doc nicht. Und dann kannst du den ja auch noch mit in die Ambulanz mitnehmen.
Ich verstehe dass du sauer bist! Ich verstehe auch, dass du keine Kraft mehr zum kämpfen hast. Aber ich glaube hier brauchst du gar nicht mehr kämpfen. Schick denen was du hast, und dann siehst du wie es weitergeht. 
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Daisydoo
from wolfskind on 01/28/2011 11:26 AMja es ist pflicht. daher fühle ich mich auch in meinem recht als patient verarscht.
theoretisch könnte mit ganz normalen krankheiten auch zum rheumadoc gehen. er hat die HA funktion.
from wolfskind on 01/28/2011 11:06 AMich gehe nicht zum arzt wenn ich normal krank bin. kriege das meistens gar nicht mit. bin dann nur genervt wenn die nase läuft oder so. man muss mich immer zum arzt schleppen.
from lilli on 01/28/2011 10:29 AMund nochwas, er hat ja auch dokumentationspflicht, oder? soweit ich weiss muss man krankendaten ewig aufheben, soll zukünfig ja sogar lebenslang so ein, zum. in Ö
from lilli on 01/28/2011 10:28 AMja, das ist bei mir auch so... aber man hat ja ein recht darauf als patient....
from lilli on 01/28/2011 10:27 AMja, das ist mir schon klar, dass sie zum rheumadoc hin kann ohne HA....
aber was machst du denn wenn du mal einfach ganz normal krank bist?
from SnowWhite on 01/28/2011 09:38 AMmein internist sollte auch mal einen bericht schreiben was bisher alles gemacht wurde ,ist schon ein paar jahre her das wollte die allergie klinik haben,da schrieb er bis auf nen cortison stoß alle anderen therapieversuche auch nicht rein..fand ich irgendwie seltsam..als hätte er was zu verbergen..zumal die anderen sachen ja auch nix brachten . aber trotzdem komisch das er dies nicht machte. ansonsten kopiert er auch immer nur befunde..was anderes macht der auch nie..ich bekomme auch nur befunde wenn ich sie ausdrücklich verlange. von sich aus geben die mir nie irgendwas oder erwähnen auch nie das welche gekommen sind. ich muss immer selbst fragen ,ob was von anderen ärzten oder ein klinikbefund da ist und ob ich den bitte haben kann..dann wird immer erstmal ne runde komisch geguckt aber letztendlich geben sie ihn mir doch. ich sag immer den will der HA haben ..meistens kopiere ich ihn und geb ihn auch meiner HA.
Renate
from Renate on 01/28/2011 08:33 AMDas geht schon, da zahlt man halt zB. die Praxisgebühr oder zeigt die Zuzahlungsbefreiung beim Rheumatologen und legt seine Krankenkasssenkarte vor. Also man geht dann ohne Überweisungsschein vom Hausarzt dort hin.
Wegen der Kollagenose brauch ich meinen Hausarzt auch nicht, aber zB. bei Infekten oder eben Impfungen.

Reply