das gibts doch gar nicht

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

das gibts doch gar nicht

von SnowWhite am 02.02.2011 14:35

hallo ihr lieben

ich war heute nach fast 4 monaten wartezeit , wieder bei dem rheumatologen. ca. 10 minuten drin um mir anzuhören das ich nach wie vor in seinen augen divinitiv keine kollagenose hätte und somit auch nix was es zu behandeln gäbe. als wäre das nicht schon schlimm genug , nach meinen beschwerden fragte er gar nicht , die blasenentzündung wäre durchs mtx ,den befund dazu guckte er sich aber nicht mal an..das interessierte ihn gar nicht. er meinte nur , es wäre ohnehin unverantwortlich mir sowas wie mtx zu geben , denn fragte ich mich allen ernstes ob ich mir überhaupt mal gedanken über meine zukunft machen würde , ob ich denn keine familie und kinder will. wie ich nur überhaupt auf diese rheumaklinik hören könnte und solche medikamente schlucken könnte. in seinen augen war da nie eine kollagenose und da würde auch nie eine sein,da wären nur chronische schmerz probleme und die bedürfen keiner therapie , auch keiner mit oxycodon ..das bräuchte ich auch nicht. er sieht das genauso wie die ärztin in kahla ,mit der er ja befreundet ist . dann meinte er noch er wäre auch mit meinem rentengutachter befreundet und der würde auch seiner meinung sein und aus rheumatischer sicht hätte ich keinen rentenanspruch...das würden beide so sehen . das ich beschwerden habe und alles andere überhaupt ,spielt keine rolle..die oberfrechheit war dann noch ,als ich dann zu ihm sagte. "die haben doch aber in weißen die diganose gestellt" darauf er " NA DANN HABEN SIE SICH BEI IHNEN EINFACH GEIRRT " damit war er fertig...geirtt ? als wenn die ärzte dort uhfähig und ein bissel blöd wären oder wie ?? ich war sprachlos..da fiel mir nix mehr zu ein..hätte eh keinen sinn gehabt , der is ja so mega davon überzeugt das ich keine kollagenose hätte und nicht nur das..er meinte doch allen ernstes wieder. wieso ich actonel nehmen würde. so schlimm könnte doch eine osteoporose in meinem alter gar nicht sein,dass ich actonel bräuchte und ob ich mir überhaupt mal gedanken um die ganzen nebenwirkungen machen täte. dann meinte er noch ich bräucht ja kein quensyl das würd ja auch nix bringen ,woher will der das wissen ?? so ein blödsinn , dass merke ich doch selbst am besten ob mir das was bringt ober nicht. ich sagte ihm dann, dass ich schon das gefühl hab das quensyl mir hilft..wollt er gar nicht hören. seiner meinung nach bräuchte ich all das nicht und das schlimmste kommt noch. nun will er meinen internisten anrufen um ihm all das zu erzählen..wahrscheinlich damit er mir keine medikamente mehr aufschreibt..nicht zu glauben ...ich bin immer noch total geschockt..was soll ich nun machen ??? wenn mein internist auf den hört und ich nun nix mehr bekomme ?? das kanns doch nicht sein,dass ein 70 jähriger arzt ,der selbst mal zu mir sagte er hätte keine ahnung von kollagenosen , diese jetzt nicht nur nach wie vor anzweifelt ..gut ok..seine meinung bitte..aber dann auch noch behauptet die rheuma klinik ( die auf sowas spezialisiert ist ) hätte sich geirrt ..jetzt auch noch meint meinen arzt aufklären zu müssen..ende vom lied..ich steh jetz wieder ohne rheumatologen da , meine rente wird nicht bewilligt, mein internist soll auch noch bekehrt werden..daraus folgt..ich bekomme wahrscheinlich bald keine medis mehr..toll..

nur gut das ich nebenbei nicht noch krank bin...ich geh ja eh nur aus langerweile zu arzt und mein leben geht mir am popo vorbei..und medikamente nehme ich für mein leben gerne ein damit es mir extra noch schlechter geht und ich noch öfters zum arzt gehen kann ..da ich es ja eh nur im kopf habe und sonst nix ( ironie )...

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: das gibts doch gar nicht

von wolfskind am 02.02.2011 15:00

du brauchst jemanden der hinter dir steht. hast du schon mal kontakt aufgenommen zur rheumalotsin oder zu einer anderen organisation? die sind ja auch dafür da zwischen arzt und patient zu vermitteln. ruf doch mal an und schildere dein problem.

die können nicht einfach die medis nicht mehr verschreiben. damit riskrieren sie deinen tod und das würde keiner machen. also ganz ruhig bleiben. dein internist war ja schon auf einem guten weg. vielleicht sollte man mit ihm als erstes reden. man sollte ja auch eher kliniken vertrauen die dich rund um die uhr gesehn haben.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 02.02.2011 15:02

Hallo SnowWhithe!

Dein Bericht macht mich sowas von sprachlos......................., mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.
Der Rheumathologe ist sich seiner Sache wohl ziemlich sichter!!! Zum Glück hast du deine Diagnose ja von der Rheumaklinik, ein kleiner Trost.

Hammer, Hammer, Hammer..........................!

Wahnsinn, und du bist so einigermaßen ruhig geblieben????

: s 16

Gruß, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.02.2011 15:10

das kanns doch nicht sein,dass ein 70 jähriger arzt ,der selbst mal zu mir sagte er hätte keine ahnung von kollagenosen

Zu einem Rheumatologen von dem ich weiß, dass er keine Ahnung von Kollagenosen hat wäre ich gar nicht gegangen.

Besprech mal mit deinem Internisten wie das dort abgelaufen ist.

LG Renate

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 02.02.2011 15:31

ich musste ja wieder dort hin ,es gibt ja keinen anderen hier der mehr leute aufnimmt und die ausländische ärztin aus weißen bestand drauf das ich dort nochmal hingehe..die dachten wahrscheinlich der würde sich schon noch überzeugen lassen oder so keine ahnung..fazit ist er wird das nie einsehen,dass machte er mir heute ja nochmal mehr als deutlich das er an seiner meinung niemals etwas ändern wird. nur schlimm genug das er das jetz meinem internisten auch noch einreden will..zum schluß zweifelt der den klinik befund auch noch an .der rentengutachter zweifelt ihn ja ebenfalls an , aber was will man von nem gutachter erwarten ,da mal in genau der rheuma klinik gearbeit hatte und dann gegangen ist weil er mit dem neuen chefarzt nicht klar kam..und der chefarzt ausgerechnet die diganose gestellt hat . ich finds auch unmöglich das der rheumatologe weiß was beim rentenverfahren auskommt was er aber laut seiner aussage gar nicht wissen dürfte und er dürfte laut seiner aussage die befunde nicht mal haben , aber er wäre ja mit dem gutachter befreundet und wollte die unterlagen sehen. was soll das ?? wie kann das sein ? aber ich bekam sie nicht zu gesicht ..im endefekt steht schon fest das ich keine rente bekomme aber ich muss trotzdem noch zu einer neurologin nächste woche..ich frag mich nur warum..ich hab keine psycho diaganosen und aus rheumatischer sicht hätte ich nix ...tolle sache...

meinen internisten wird das nicht interessieren , den interessierte das bei der in kahla auch nicht..die sagte ja auch das gleiche ohne mich zu untersuchen ...für die gab es die krankheit nicht und was rheumatisches hätte ich ja auch nicht..ich hätte es nur im kopf..das haben hier ja irgendwie alle jungen menschen..sicherlich muss ich mit ihm drüber sprechen , wenn ich nächste woche wieder zur infuison gehe..sonst denkt der noch die rheumatologe hätte recht..aber mein internist interessiert auch nie wirklich für meine schmerzen oder irgendwas..er schreibt halt die medis auf und fertig, gibt jetz wieder infusionen und nimmt ab und an mal blut wenn ich drauf dränge , schreibt mich krank das wars..aber er macht das wenigstens..alle anderen weigerten sich ja total überhaupt die medikamente zu geben. ich komm mir vor wie in nem falschen film , langsam glaub ich schon selbst ich werde verrückt ..das kann doch alles gar nicht wahr sein.

ich hatte mal mit der rheumaliga gesprochen aber die kennen das problem hier..die gehen auch vorwiegend nach weißen oder rüber in den westen zu niedergelassenen rheumatologen.

bei den rheumalotsen , hatte ich damals niemanden erreicht ..es aber auch dann nicht nochmal versucht. hast du da nochmal die kontakte ?? wenn julia hier nicht die gleichen probleme hätte und die gleiche diganose und in der gleichen klinik war ,würd ich langsam wirklich selbst beginnen an allem zu zweifeln..obwohls ja gar keinen grund zum zweifeln gibt.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 02.02.2011 15:31

Tja, mit Kollagenose Kinder kriegen. Den Rat hab ich von anthroposophischen Ärzten bekommen. Nach 3 Fehlgeburten. Also erst Kinderkriegen, dann wird die Krankheit behandelt, die die Fehlgeburten macht. Ich mein, ich hatte da schon die Diagnose "Lupus". Aber die galt nicht, weil sie von einem Schulmediziner stammte. Die können nämlich alle nichts, hieß es.

Magst du das nicht mal der Ärztekammer schildern?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.02.2011 15:33

Dieser Rheumatologe bei dem du warst, das ist doch der wo eigentlich schon in Rente ist, oder ? Ich mein du brauchst so und so dann einen anderen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 15:34.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 02.02.2011 15:39

ja ich bin dieses mal ruhig geblieben ,nachdem ich die gute dame in kahla das letzte mal angeschrien hatte nur weil ich ihr sagte das mir cortison und schmerzmittel aber helfen und das gespräch nix führte außer das es mir hinterher total schelcht ging..hab ich dieses mal kaum irgendetwas gesagt..der arzt hat seine meinung und daran wird sich nix ändern und ich hab auch keine nerven mehr mich mit solchen ärzten noch zu streiten ,die sitzen eh am längeren hebel und es führt zu nix..hab ich ja nun schon oft erlebt. die wissen eh das sie es mit jungen menschen ja machen können ..er kennt ja meine beschwerden , die scheine ich mir ja alle einzubilden und meine osteoporose da hat sich wahrscheinlich das messgerät geirrt oder so..da er ja selbst die anzweifelt..obwohl dafür befunde da waren..aber die hat er anscheinend net gelesen..eins hab ich mitlerweile begriffen mit ärzten braucht man nicht diskutieren ,denn die haben ihre meinung und daran ändert man auch nix und je mehr man diskutiert desto unmöglicher werden sie dann zu einem und behaupten erst recht man hätte es nur im kopf. das mit dem kinder kriegen war schon ne bodenlose frechheit und ob ich mir überhaupt gedanken um mein leben machen würde..während die klinik mit medikamenten versuchte man leben zu verbessern ohne cortison wäre ich wahrscheinlich längst tot..so mies wie es mir ohne ging..unfassbar ..ich hab auch schon überlegt sowas der ärztekammer mal zu melden. aber ob das was bringt und ob die einem überhaupt glauben ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 02.02.2011 15:42

ja der macht nur ein paar mal die woche ka wie oft rheumasprechstunde..weil sich kein nachfolger findet. ich muss mir wohl auch jetzt einen im westen suchen , nur weiß ich nicht welchen. meine mutter hat sich heut extra wieder urlaub genommen um mich dort hin zu fahren für nix...ich weiß nicht wo ich nun hin soll. ich bräuchte einen der sich auskennt und wo ich sicher sein kann das wir dann nicht stundenlang umsonst gefahren sind..sie nimmt sich ja dann auch extra wieder frei.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 02.02.2011 16:02

hier:

Marion Trog-Siebert, bei
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
Döppersberg 20 • 42103 Wuppertal
Telefon 0202 – 9 46 00 04
Fax 0202 – 4 96 87 98
[email protected]
www.lupus-rheumanet.org

Sie erreichen mich:
Montag bis Donnerstag, 7.30 bis 16.30 Uhr und
Freitag, 8.00 bis 13.00 Uhr
www.rheuma-liga.de

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum